Suchen Menü

jonas wird im kiga geschlagen

und schon mind. zum 2. mal von demselben mädchen. ich bekomme ihn dann immer heulend in den arm wenn ich ihn abhole! beim 1. mal haben sie gesagt, sie müssen besser auf ihn + dieses mädchen aufpassen. und jetzt beim 2. mal wieder nur derselbe spruch. ich hab dann gesagt, daß ich mir das nicht gefallen lasse + beim nächsten mal mir das mädchen oder deren eltern zur seite ziehen werde + ein ernstes wörtchen reden werde! ich hab keine lust, daß dir mir jonas verböllern + er nimmer in den kiga gehn will! ich sag's euch, ich hab ne stinkwut, daß die die kleine nicht besser im griff haben! beim 1. mal hat sie ihm sofort eine geklatscht, nur weil jonas aus versehen auf ihre sandburg getreten ist! die kennt anscheinend nur schläge + sonst nix! die rennt eh so asozial rum - armyhose + zerstrubbelte haare - ne astreine ronja räubertochter wie die aussieht! nee, dafür bezahl ich nicht so viel geld + hab 2 erzieherinnen in der gruppe, daß mein kind geschlagen wird! und zurückschlagen soll er ja auch nicht, denn ich will ihm mit meiner erziehung ja grad vermitteln, daß er nicht schlagen soll/darf! boah - ich platz gleich!!! sorry, ist etwas länger geworden, aber das mußte jetzt mal raus! bin sehr auf eure antworten + tips für mich gespannt! geladene grüße coko
Bisherige Antworten

na das kann´s ja wohl nicht sein...

... hi Coko,
stimmt, vom "nächstes Mal besser schauen" alleine wird das wohl nix! Da würde ich mit den Erzieherinnen nochmal ganz klar reden, wie, warum, wann, das da immer passiert! Hm, haben die selber irgendwie Bammel, z.B. den Eltern des Mädchens was zu sagen? Glaubst Du, sie bekommt selber daheim gleich eins drauf oder ist sie frech im Sinne von unERzogen?
Klar wird Jonas lernen, sich zu wehren, aber es kann ja nicht sein, dass man da beibringen soll: Hau ruhig noch fester dagegen, mal sehen, wer dann "gewinnt"
Haben Sie Dich dann angerufen, dass er weint oder hat er den ganzen Vormittag da gesessen?
GLG und morgen vielleicht schon mit den Erzieherinnen Tacheles über die Gründe / das Verhalten / was sie zu tun gedenken reden, berichte doch mal...

Re: na das kann´s ja wohl nicht sein...

hingebracht hat oma ihn heut + hat es auch nomma angesprochen. ich werde ihn heut mittag abholen + dann schau ich mal ob er heute wieder weint! lg coko

Re: na das kann´s ja wohl nicht sein...

gut so, wenn auch die Oma was sagt, die Erzieherinnen müssen ja was machen!
bis später und gggglg - nicht ärgern lassen... armer Jonas, und dann erklärt man selber, das Kloppen nicht okay ist, dann kommen solche an...
Stephie

Re: na das kann´s ja wohl nicht sein...

da haste leider wahr! mann ist hier ein staub vom flexen + bohrhammern! die ganze waschküche ist weiß. und die waschmaschine + trockner + das werkzeug vom installateur auch (das hat er für's nächste mal hier stehn lassen)! hoffe, das gibt kein ärger! leider kommen wir nicht weiter + das fenster kommt heut nachmittag! hoffe, der fensterbauer hat stärkere maschinen als wir + das bauhaus von dem wir gestern abend noch einen stärkeren bohrhammer ausgeliehen haben! ich sag dir, mein mann, sein bruder + mein dad haben schwer geschuftet und mit wenig erfolg! :-( vormittags haben schwiema + ich 2 std. den vorgarten in ordnung gebracht + nachmittags haben die männer alles mit bauchschutt vollgeschüttet! :-( hab kaum geschlafen heut nacht, weil keiner weiß, wie's weitergehn soll/kann! :-( eben hab ich für 230 ? handtücher für die praxis gekauft! lg coko

... ich glaub ich spinn!!!

Hallo Coko,
na das kann ich gut verstehen dass Du geladen bist. Von wegen "besser aufpassen" wenns dann gleich wieder passiert. Irgendwann hat Jonas echt keinen Bock mehr auf Kiga und dieses Gör nimmt sich den nächsten Sündenbock der dranglauben muss. Okay, wenn sies von zuhause nicht anders kennt kann man dem Kind ja nicht mal alleine die Schuld geben, aber ich würd denen schon ordentlich klar machen dass es SO definitiv NICHT geht!!! Ich würd mit den Erzieherinnen ein ernstes Wörtchen reden und gegf. auch mit den Eltern des Mädchens. Würd mich jetzt auch interessieren ob die Dich angerufen haben oder einfach Jonas haben weinen lassen bis Du wieder kommst. Ich würd Jonas auch versuchen zu erklären dass das keineswegs richtig ist was das Mädchen da gemacht hat und Du Dich drum kümmern wirst. So dass er merkt das das der falsche Weg ist und am Ende sich nochwas abguckt!
Halt uns auf dem Laufenden!
LG
Kathrin

Re: ... ich glaub ich spinn!!!

wenn's noch 1 x vorkommt nehm ich mir die mutter, die angeblich erzierhin ist, zur brust + werde mit der kiga-leitung sprechen! die göre hat nen älteren bruder in der vorschule + anscheinend muß sie sich gegen den durchsetzen daheim oder was weiß ich warum sie gleich zuschlägt! lg coko

Re: jonas wird im kiga geschlagen

Hallo Coko,
ich glaub Dir sehr gern, dass Du geladen bist. SO kann es ja nun nicht gehen. Die haben doch eine Aufsichtspflicht. Ich würde ich auch mal mit den Eltern und noch mal Klartext mit den Erzieherinnen reden. Sag mal, haut die Jonas gleich früh und er sitzt dann bis Mittag und weint?
LG Karina

Re: jonas wird im kiga geschlagen

nee, ist wohl jedes mal kurz vor schluß passiert! oma hat ihn heut in kiga gebracht + es auch noch mal angesprochen. wenn's noch 1 x vorkommt schnapp ich mir die mutter, die angeblich erzieherin im anderen kiga hier im ort ist. dort wird den kids beigebracht sich zu wehren - ganz toll. die kleene ist auch ne junge + neu im kiga, hat aber nen bruder dort der jetzt in der vorschule ist. lg coko

Uuuuuunnnnddddd ...

Hallo Coko,
udn wir war es nun gestern? Wünsch Deinem Kleinen viel Durchsetzungskraft und Dir gute Nerven.
LG Karina

Re: Uuuuuunnnnddddd ...

alles ok gestern. heut morgen haben oma + opa ihn zusammen hingebracht + er hat sich lang an opa festgeklammert! mal schaun wie's heut läuft! ich halt euch auf dem laufenden! lg coko

Re: jonas wird im kiga geschlagen

Hallo Coko,
mir wurde als Kind auch beigebracht nicht zurückzuschlagen und damit war ich natürlich ein tolles Opfer, weil ich mich nicht gewehrt habe.
Ich würde ihm schon beibringen sich zu wehren, denn Kinder, die sich wehren, werden auch nicht geschlagen, was ja in KiGa und Schule eigentlich ständig passiert. Ich kenne das gar nicht anders. Da sind doch immer irgendwelche Rabauken, die ihren Frust an Schwächeren auslassen.
Sophie darf nicht zuerst schlagen, aber sich wehren soll sie, mit Worten und mit Händen und Füßen. Ich möchte nicht, daß es ihr so geht wie mir. Im Kindergarten und in der Schule wird man immer wieder Opfer, wenn man sich nicht wehrt und die Sitten dürften ja heute um ein vielfaches rauher sein als vor 35 Jahren.
Sophie kommt sobald sie kann und hoffentlich will in Karate oder Judo oder sowas, ich denke, daß ist gut fürs Selbstbewußtsein.
lg, annette

Re: jonas wird im kiga geschlagen

jonas wird auch mal in unsrer karateschule am ort angemeldet! das stand aber schon vorher fest! lg coko

Hi,

jonas wird auch mal in unsrer karateschule am ort angemeldet! das stand aber schon vorher fest! lg coko

Hi, nun auch mit Text,

ja mit Kind aufm Schoß is schreiben nicht so einfach.
Was gibts neues von der Kiga Front?
LG Sam

Re: Hi, nun auch mit Text,

kann ich erst heut mittag berichten, da ihn heut morgen oma hingebracht hat, damit ich im lidl langarmshirts + hosen + winterjacke kaufen konnte! lg coko

Re: Hi, nun auch mit Text,

und haste was bekommen? Sind die gut?
LG Sam
PS: Was ist mit einem Treffen?

Re: Hi, nun auch mit Text,

mir gefallen sie gut! wir 2 oder forum? für forum hab ich z. zt. keine zeit - hier ist die kacke am dampfen, weil fenster nicht eingebaut werden kann aber altes schon raus ist + es am we regnen soll! lg coko

Hmmmmmmmmmm, also...

..ich kann Dich schon verstehen, liebe Coko, lustig finde ich das auch nicht.
Aber, ich denke, dass das leider dazugehört.
Bei uns im Kinderclub ist z.B. ein Mädchen, das immer beisst, wenn sie nicht weiterkommt.
Ein Junge schubst, hauen tun sie alle irgendwie mal...
Natürlich müssen die Erzieherinnen dann besser aufpassen, gerade auf diese kleinen Räuber, die besonders aktiv sind, aber ehrlich gesagt, gerade im Kindergarten ist es sehr schwierig.
Es sind einfach zuviele Kinder unter sich.
Ich fürchte, dass man das mehr oder weniger als NORMAL abstempelt.
Tipps habe ich leider keine.
Bei uns im Kinderclub ist es eben Phasenweise mal besser und mal schlimmer.
Ganz viele liebe Grüsse von mir und einem "Zurückbeisser",
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen