jonas wird im kiga geschlagen
na das kann´s ja wohl nicht sein...
stimmt, vom "nächstes Mal besser schauen" alleine wird das wohl nix! Da würde ich mit den Erzieherinnen nochmal ganz klar reden, wie, warum, wann, das da immer passiert! Hm, haben die selber irgendwie Bammel, z.B. den Eltern des Mädchens was zu sagen? Glaubst Du, sie bekommt selber daheim gleich eins drauf oder ist sie frech im Sinne von unERzogen?
Klar wird Jonas lernen, sich zu wehren, aber es kann ja nicht sein, dass man da beibringen soll: Hau ruhig noch fester dagegen, mal sehen, wer dann "gewinnt"
Haben Sie Dich dann angerufen, dass er weint oder hat er den ganzen Vormittag da gesessen?
GLG und morgen vielleicht schon mit den Erzieherinnen Tacheles über die Gründe / das Verhalten / was sie zu tun gedenken reden, berichte doch mal...
Re: na das kann´s ja wohl nicht sein...
bis später und gggglg - nicht ärgern lassen... armer Jonas, und dann erklärt man selber, das Kloppen nicht okay ist, dann kommen solche an...
Stephie
... ich glaub ich spinn!!!
na das kann ich gut verstehen dass Du geladen bist. Von wegen "besser aufpassen" wenns dann gleich wieder passiert. Irgendwann hat Jonas echt keinen Bock mehr auf Kiga und dieses Gör nimmt sich den nächsten Sündenbock der dranglauben muss. Okay, wenn sies von zuhause nicht anders kennt kann man dem Kind ja nicht mal alleine die Schuld geben, aber ich würd denen schon ordentlich klar machen dass es SO definitiv NICHT geht!!! Ich würd mit den Erzieherinnen ein ernstes Wörtchen reden und gegf. auch mit den Eltern des Mädchens. Würd mich jetzt auch interessieren ob die Dich angerufen haben oder einfach Jonas haben weinen lassen bis Du wieder kommst. Ich würd Jonas auch versuchen zu erklären dass das keineswegs richtig ist was das Mädchen da gemacht hat und Du Dich drum kümmern wirst. So dass er merkt das das der falsche Weg ist und am Ende sich nochwas abguckt!
Halt uns auf dem Laufenden!
LG
Kathrin
Re: ... ich glaub ich spinn!!!
Re: jonas wird im kiga geschlagen
ich glaub Dir sehr gern, dass Du geladen bist. SO kann es ja nun nicht gehen. Die haben doch eine Aufsichtspflicht. Ich würde ich auch mal mit den Eltern und noch mal Klartext mit den Erzieherinnen reden. Sag mal, haut die Jonas gleich früh und er sitzt dann bis Mittag und weint?
LG Karina
Uuuuuunnnnddddd ...
udn wir war es nun gestern? Wünsch Deinem Kleinen viel Durchsetzungskraft und Dir gute Nerven.
LG Karina
Re: Uuuuuunnnnddddd ...
mir wurde als Kind auch beigebracht nicht zurückzuschlagen und damit war ich natürlich ein tolles Opfer, weil ich mich nicht gewehrt habe.
Ich würde ihm schon beibringen sich zu wehren, denn Kinder, die sich wehren, werden auch nicht geschlagen, was ja in KiGa und Schule eigentlich ständig passiert. Ich kenne das gar nicht anders. Da sind doch immer irgendwelche Rabauken, die ihren Frust an Schwächeren auslassen.
Sophie darf nicht zuerst schlagen, aber sich wehren soll sie, mit Worten und mit Händen und Füßen. Ich möchte nicht, daß es ihr so geht wie mir. Im Kindergarten und in der Schule wird man immer wieder Opfer, wenn man sich nicht wehrt und die Sitten dürften ja heute um ein vielfaches rauher sein als vor 35 Jahren.
Sophie kommt sobald sie kann und hoffentlich will in Karate oder Judo oder sowas, ich denke, daß ist gut fürs Selbstbewußtsein.
lg, annette
Hi,
Hi, nun auch mit Text,
Was gibts neues von der Kiga Front?
LG Sam
Re: Hi, nun auch mit Text,
LG Sam
PS: Was ist mit einem Treffen?
Hmmmmmmmmmm, also...
Aber, ich denke, dass das leider dazugehört.
Bei uns im Kinderclub ist z.B. ein Mädchen, das immer beisst, wenn sie nicht weiterkommt.
Ein Junge schubst, hauen tun sie alle irgendwie mal...
Natürlich müssen die Erzieherinnen dann besser aufpassen, gerade auf diese kleinen Räuber, die besonders aktiv sind, aber ehrlich gesagt, gerade im Kindergarten ist es sehr schwierig.
Es sind einfach zuviele Kinder unter sich.
Ich fürchte, dass man das mehr oder weniger als NORMAL abstempelt.
Tipps habe ich leider keine.
Bei uns im Kinderclub ist es eben Phasenweise mal besser und mal schlimmer.
Ganz viele liebe Grüsse von mir und einem "Zurückbeisser",
Nic
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen