jillian vom Kiga abgeholt weil nur geweint w. aua
so eben rief kiga an sie hätte die ganze zeit nur geweint und aua öhrchen....sollte ja laut der zweiten Ärztin von gestern (nicht die Chefin) ihr heute weniger Otovowen geben und Schmerzsaft...tja und...aua aua aua....jetzt muss ich gleich in die Arztpraxis und Chefin ist selber da...ist ja schon mal gut. Bin mal gespannt. Hab ihr eben direkt Schmerzsaft gegeben und jetzt ist sie wieder besser drauf...na war vielleicht auch zuviel im kiga mit dem Lärm. So lass ich sie jetzt die Woche zuhause.
lg silke die mal gespannt ist was die Ärztin sagt
unverantwortlich!
ich versteh es nicht,wie kannst du dein kind krank in den kindergarten bringen.
hattest du schon mal ohrenschmerzen??
so richtige ohrenschmerzen??
anscheinend ja nicht,sonst wüßtest du, wie sehr es weh tut.
ich bin echt entsetzt!
sowas ist absolut unverantwortlich,dafür ist der kindergarten nicht da.
denn für solche krank-tage ist die mutter da, und das bist du,wenn ich micht nicht irre.
schade dass du deinem kind erst ruhe gibst,wenn es ihr schon weh tut.
wenn ich im übrigen die ärztin wäre,hätt ich dich gefragt, ob das not tut, dein krankes kind in kiga zu schicken.
die meinungen der erzieherinnen kann ich mir schon denken
gruß chazy
Re: unverantwortlich!
du weist doch gar nicht wie es ihr ging...ihr ging es "gut" und gestern war das ohr schon besser und jetzt eben sagt die Ärztin wenn es nach ihr ginge bräuchte sie gar keine Medis mehr weil es noch besser ist....und nix gegen kiga spricht und auch nicht gesprochen hat. Gestern war sie ja auch im kiga und gut drauf....daher mach ich mir überhaupt keine Vorwürfe....
lg silke
Re: jillian vom Kiga abgeholt weil nur geweint w. aua
Jillian wuensche ich ganz schnell wieder gute Besserung, das sind wirklich hoellische Schmerzen, ich habe so oft Ohrenschmerzen als Kind gehabt, dass ich bis heute panische Angst davor habe. Muss mich wohl Chazys Meinung anschliessen: Jillian haette heute auf gar keinen Fall in den Kindergarten geschickt werden duerfen, sie ist ja nachweislich krank und das war sie ja schon gestern, ansonsten muesste sie kein Otovowen und Schmerzsaft kriegen.
LG Suzi
guckst du hier:
lg silke
Re: guckst du hier:
du schreibst doch oben, dass sie u.a. Schmerzmittel nehmen sollte lt. ärztlicher Auskunft von gestern, oder??? Selbst wenn Jillian gut drauf war heute morgen, Kinder gehören nicht mit Schmerzmittel und Zäpfchen jeglicher Art in den Kindergarten. Ob du dir ein Vorwurf machst oder nicht, ist deine Sache und geht mich absolut nichts an, aber ich hoffe zumindest, dass dich die Vielzahl der Beiträge vielleicht zum Nachdenken bringt, denn es war doch nicht Jillians erste MOE und sie war ja noch nicht gesund geschrieben vom Arzt. Manchmal sollte man seinem Kind auch die nötige Zeit geben krank zu sein.
Nichts für ungut, du bist die Mama und du entscheidest.
LG Suzi
Re: guckst du hier:
ich sollte es ja heute weglassen den Schmerzsaft und nur 3 mal die Otovowen geben....laut der Chefin heute bräuchte sie "gar" nix mehr an Medis und gestern war sie ja auch 3,5 std. ohne probleme im kiga...
lg silke
Mal ne "blöde" Frage?
warum tust Du sie überhaupt krank in den Kiga??? Ich hätte sie halt daheim gelassen damit sie zuerst gesund wird. Durch so ne Anstrengung im Kigaalltag kann es doch noch schlimmer werden. Du bist doch zuhause, da ist das doch kein Problem, wenn sie sich erstmal auskuriert. Egal, ob sie nun Fieber hat oder nicht. Ohrenschmerzen tun SAUMÄSSIG WEH - kenn das leider auch und da könnte ich den Geräuschpegel, der im Kiga herscht nicht ab.
LG vom sonnenblümle
Re: jillian vom Kiga abgeholt weil nur geweint w. aua
Also ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschliessen.
Warum lässt Du sich nicht zu Hause??
Warum schickst Du denn ein krankes Kind in die Kita?
Ich denke das sowas absehbar war. Wenn ein Kind so starke Schmerzen hat, das es Schmerzmittel nehmen muss, dann hat es doch ein Recht darauf zu Hause zu bleiben.
Egal bei welcher Art von Erkrankung, aber da ist doch Ruhe und Liebe die beste Medizin..
Hast Du denn echt eine Gesundschreibung vom Doc bekommen??
LG Luna die Mucki schon mit bissl Dünnpfiff zu Hause lässt
Re: jillian vom Kiga abgeholt weil nur geweint
prinzipiell seh ich das auch so, Silke ist zuhause, MOE is kein Schnupfen, von daher hätte Jillian zuhause bleiben müssen.
Aber was machen, wenn die Mutter arbeitet? Ich hatte schon die Situation, daß Jasmin einen Tag vor meiner Klausur die Hand-Mund-Fuß-Krankheit bekommen hat, ich hatte Glück, an dem Tag hat sich mein Mann freigenommen, aber wenn er gerade auf Dienstreise gewesen wär, hätt ich in die Röhre geguckt, wir haben hier Null Verwandschaft, ich kann höchstens meine Schwiegis herbestellen, die sind aber auch nicht die fittesten und spontan morgens geht das nicht, sie müssen über 100km fahren. Deswegen und weil ich oft Vorlesungen mit Anwesenheitspflicht habe, ist Jasmin schon mit Schnupfen und Husten und ja, auch mit Durchfall zur Tamu gegangen, ich kann im Notfall paar Tage auf Krankenschein ausfallen, aber nicht über längere Zeit. Blöd, aber nicht zu ändern.
Wär ich zuhause, würd ich das auch anders managen...
LG Helen
Re: jillian vom Kiga abgeholt weil nur geweint
Ja, das ist dann eine echt blöde Situation.
Ich bin alleinerzihend, da werden dann solche Situationen noch schwerer. Ich habe keine Ahnung, wie man das dann am besten managed...
Andererseits, bin ich auch wieder in der gegensätzigen Rolle:
Bei uns werden oft Kinder krank (Durchfall und Erkältung, teiweise leider sogar Fieber) gebracht.
Janice ist leider sehr anfällig und darf das dann ausbaden, indem sie all das dann mit nach Hause bringt.
Alles ne blöde Situation. Aber das mit Silke war ja nun viel einfacher ;o)
LG Luna
@Helen
das ist schwierig, aber dein Kind MUSS vorgehen, schliesslich kannst du und darfst du auch nicht diese Verantwortung dem Kindergarten uebertragen. Jeder Kinderarzt wird dir eine Bescheinigung geben, die du bei der Uni einreichen kannst. Notfalls machst du dein Examen spaeter, denn was ist dir persoenlich wichtiger, dass es deinem Kind gut geht oder dass du an der Uni anwesend bist? Beruf und Ausbildung sind super wichtig, aber das Kind geht immer vor.
Anfangs war ich auch immer Hin und Her gerissen, wenn Elena krank wurde, mittlerweile habe ich eine ganz klare Prioritaet, egal was ist, mein Kind geht vor.
LG Suzi
Re: @Helen
Ich studiere ja auch noch und bei uns würde es keine interessieren, ob mein Kind krank ist oder nicht. Wenn ich zu einer Klausur nicht erscheine, muss ich ein amtsärztliches Attest vorbringen, dass ICH krank bin. Ansonsten gilt die Klausur als teilgenommen und durchgefallen. Ich darf jede Klausur nur drei mal schreiben, dann werde ich exmatrikuliert und mein Studium ist für die Katz gewesen... Es gibt Situationen, in denen man eben schaun muss, wie man zurecht kommt. Silke ist zu Hause und deshalb finde ich es nicht gut, die Kleine mit Ohrenschmerzen in den KiGa mit einem doch erheblichen Lärmpegel zu schicken. In dem Fall war das eben nicht ok.
LG Alex
Re: @Helen
ich stecke in einer blöden Situation, ich hab mehrere Vorlesungen, wo ich nur max. 1-2mal fehlen darf. Fehle ich öfter, egal ob mit oder ohne Attest (das interessiert hier keinen), darf ich an der Klausur nicht teilnehmen. Die Vorlesung wird aber erst in einem Jahr wieder angeboten, wenn ich Glück hab. Hab ich Pech, dann gar nicht mehr, weil mein Studiengang in dieser Form zum Sommer 2007 ausläuft.
Bei mir geht es also nicht um 1-2Semester hin oder her, sondern darum, ob ich überhaupt noch fertig werden kann.
Ich hab mich in der letzten Zeit sehr reingehängt, um es zu schaffen und bin kurz vorm Ende, deswegen würde ich zur Zeit auf jeden Fall irgendeine andere Lösung zu finden versuchen - Mann, Oma, wie auch immer.
Ansonsten siehe meinen Nachtrag, ich rede nicht von Fieber und sonstigem, sondern wirklich vom leichten Schnupfen z.B.
LG Helen
Re: jillian vom Kiga abgeholt weil nur geweint
da kannst du dich wirklich glücklich schätzen,so eine Tamu zu haben.In unserer Kindereinrichtung werden kranke Kinder nicht betreut(außer mal Husten und Schnupfen)irgendwo kann ich es auch verstehen zum Schutz der anderen Kinder! Auch nach einer Krankheit will die Einrichtung immer eine Gesundschreibung vom KiArzt.Ansonsten brauchst du gar nicht kommen.
Und da Lukas bei jedem Hüstelchen sofort etwas fiebert(meist nur einen TAg) stehe ich oft "auf dem Schlauch" und kann nicht arbeiten gehen.Mein Arbeigeber leider mit wenig Verständniss,na und die Kollegen finden es leider auch nicht so prickelnd.
Fazit:Ein Hoch auf gute Tagesmütter und eisatzbereite Großeltern !
gglG Annett
*lach*
Also dem Hoch schliesse ich mich ganz klar an!!!
Ohne unsere Oma (meine Mama) hätte ich so manche Situationen NICHT meistern können!
Finde ich gut, sowas sollte auch mal geschrieben werden ;o)
LG Luna
Re: jillian vom Kiga abgeholt weil nur geweint
tja, das ist saublöde. Das geb ich zu. ABER, ein krankes Kind gehört nun mal nicht in den Kiga. Ist so. Soll es die anderen anstecken? Oder die Krankheit sich noch verschlimmern? Man hat auch als Eltern Verantwortung den anderen Kindern gegenüber.
Bei Durchfall oder bei Dauertriefnase mit fetter Erkältung finde ich es auch unmöglich, das Kind noch wegzubringen. *bääh* Außer die Tagesmutter hat sonst kein anderes Kind und ihr macht das nichts aus. ABER wenn mein gesundes Kind in den Kiga geht, und da sind andere kranke Kinder, dann regt mich das echt auf.
Klar, ein leichter Schnupfen oder minimales Husten, ist noch ok. Aber ansonsten gehören die Kinder nach Hause.
Natürlich sehe ich es in manchen Fällen schwierig, ABER ein Kiga ist keine Krankenstation.
LG vom sonnenblümle
@all: Nachtrag :-) *lach*
Aaaalso, ich meine damit keine Erkältung mit Fieber. Ich meine auch kein Kind, das von Klo nicht runterkommt.
Aber leichter Schnupfen ist für mich nicht dramatisch, sie schnupfert teilweise zwei Wochen lang, mit dem Husten dasselbe und ist sonst total fit, warum sollte sie zuhause bleiben?
Ich bezog mich also auf Lunas "bißl Dünpfiff" und nicht auf starke Erkältungen :-)
LG Helen
Re: @all: Nachtrag :-) *lach*
also ich seh das auch nicht dramatisch...jillian hat einfach nur ganz wenig "klaren" Schnupfen...und hustet hauptsächlich nur im liegen beim Schlafen und das eine Trommelfell hat nur leicht Wasser hinter und leicht gerötet...also nix großartiges und wenn sie gut drauf ist warum zuhause lassen...neee....
lg silke
Re: jillian vom Kiga abgeholt weil nur geweint
ja, das Problem kenn ich auch. Leon ist zum Glück auch selten krank, aber in der Ausbildung kann ich auch nicht bei allem zu Hause bleiben.
Husten und Schnupfen ist allerdings für die Kita keine Krankheit, da nehmen sie die Kinder ganz normal ab (übrigens haben wir kaum mal ein krankes Kind in der Kita, ob es damit zusammenhängt???) und wenn es ihm mies geht so wie neulich mit Fieber, dann springt meine Mum ein, die wohnt aber auch satte 90km entfernt.
Wenn es ganz hart kommt, bleibe ich zu Hause, aber das hatten wir noch nie.
Ich denke, wenn Jillian heute früh fit war, hätte ich sie auch erst mal hin gebracht, oft entwickelt sich das ja erst im Lauf des Tages und ich finde es dann in Ordnung, wenn man das Kind abholt, wenn es halt nicht mehr geht. Ich hätte sie auch nur zu Hause gelassen, wenn sie heute früh schon Schmerzen gehabt hätte.
LG Conny
Re: jillian vom Kiga abgeholt weil nur geweint
danke...ihr ging es schon gestern wieder super...klar ist ne Erkältung immer blöde aber wenn jeder wegen so einer leichten Erkältung sein kind zuhause lassen würde wäre der halbe kiga leer.
lg silke
Re: jillian vom Kiga abgeholt weil nur geweint
LG Conny
Erkältung ist KEINE MOE, zumal das mal ...
Naja egal...
LG Luna die sich jetzt enthät dazu ;o)
Re: jillian vom Kiga abgeholt weil nur geweint
GLG Noreen
Ich sehe das genau wie Luna!! Mein Reizthema!
Abgesehen das kranke Kinder die leicht anfälligen gesunden Kinder in der Kita immer anstecken, ist es auch für das eigenen Kind (das zu Hause recht munter erscheint) viel anstrengender in die Kita zu gehen. Außerdem fängt sich jemand der dann ohnehin schon angeschlagen ist viel eher noch viel schlimmere Sachen ein. Und das anstecken von anderen Kindern von EBENFALLS berufstätigen Müttern ist doch auch eine Frechheit und Egoismus pur! Und wenn das eigene Kind, das vielleicht nach 3 Tagen einen LEICHTE Erkältung auskuriert hätte, dann für 3 Wochen auf der Nase liegt, weil es sich in der Kita noch mehr gefangen hat, ist es für die berufttätige Mutter ja wohl noch schlimmer. Ich bin auch berufstätig und ich kriege echt die Oberkrise wenn ich lese wie manche damit heute umgehen. Ich finde auch das die Kinder viel viel schneller von den Erzieherinnen nach Hause geschickt werden sollten. Früher gab es sowas nicht (sorry hört sich an wie meine Großmutter). Aber als meine Jungs klein waren durften wirklich NUR gesunde Kinder in die Kita - alles anderen gnadenlos nach Hause. Da wurde aber ganz fix angerufen. Und das war völlig richtig! Meine Jungs waren längst nicht so oft krank wie Patricia. Wenn ich da durch die Kita gehe, sind da zu 90% kranke Kinder. Wir hatten im letzten Winter sogar ein Rundschreiben weil trotz magen/Darm Infekte ohne Ende die Kinder in die Kita geschickt wurden. Patricia hatte es damals so übel erwischt das sie wahrscheinlich ihr ganzes Leben darunter leiden darf - mit ihrer Lactose-Intollenranz und einer total angegriffenen Darmflora. Das erholt sich evtl. nie mehr. Und das nur weil irgendwelche Eltern der Meinung wäre ihr Job wäre wichtiger als der Job von anderen.
Sorry!!!!!!!!
Aber das ist für mich ein Reizthema. Da könnte ich ausrasten!
LG Daniela
Re: Ich sehe das genau wie Luna!! Mein Reizthema!
Ich verstehe Deine Sicht schon, aber ich glaube auch, dass gerade an diesen Infekten das Immunsystem sich stärkt. Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll, wenn die Kita statt kranke Kinder nur nach Hause zu stecken sich selber ein aktives Konzept zur Gesundheit erarbeitet.
Das lebt unsere Kita und trotzdem, dass Kinder nur nach Hause geschickt werden, wenn sie Fieber haben oder wirklich matschig in der Ecke liegen und sich auch schlecht fühlen, haben wir KAUM Ausfälle in dem Bereich. Wenn mal ein Virus grassiert, dann ist der fix einmal rum und fix wieder weg.
Bei Magen-Darm Infekten oder richtigen grippigen Infekten bleibt meiner auch zu Hause, aber ich muss ehrlich sagen, dass man es sich nie erlauben kann, egal ob Schule oder Beruf, wegen jedem bißchen zu Hause zu bleiben. Daher wird auch mein Kind mit ner einfachen Rotznase und einem bißchen Hustensaft bedürfendem Husten in die Kita gehen.
Meine Kita verabreicht auch Hustensaft und Co, stellt sogar selber welchen her...
LG Conny
@Conny
Im gewissen Rahmen stärkt es das Immunsystem. Beispiel meine Söhne - die haben all ihre Schuljahre lang so gut wie keinen Fehltag. Fast immer 0 Fehltage - selten mal 1 oder 2. Aber wenn Eltern unverantwortlich handeln und leider ist da die Schwelle heute sehr klein geworden, kann das Immunsystem eines anderen Kindes ein Leben lang leiden. Und das ist bei Patricia der Fall.
LG Daniela
Re: Ich sehe das genau wie Luna!! Mein Reizthema!
Ja aber ne Erkältung können sich Kinder ÜBERALL holen, nicht nur in der Kita! Dann darfste dein Kind nicht rauslassen und musst es in nen Glaskasten setzen*sorry*! Also wenn Felix ne leichte Erkältung hat geht der, genauso wie ich damals und auch heute würde ich nicht wegen ner Erkältung daheim bleiben(hab ich noch nie)oder machst du das? Gehst du jetzt zu keinem Kunden mehr weil du Schnupfen hast?
Magen/Darm seh ich wieder was strenger! Da muss ein Kind nu wirklich nicht mit raus und da würde ich aber auch sonst niemanden privat treffen(Freunde o.family)!
GLG Petti
Re: Ich sehe das genau wie Luna!! Mein Reizthema!
Also wegen einer LEICHTEN Erkältung bleibt Mucki auch nicht zu Hause...
Aber wenn sie so doll hustet das ich ihr Saft geben muss, dann ist es für mich SELBSTVERSTÄNDLICH das sie zu Hause bleibt.
Naja und ob sie in die Kita geht, oder aufn Spoielplatz Supermarkt etc das ist definitiv ein Unterschied. Ich meine bei uns in der Kita teilen sich die Kinder drausen die Trinkbecher *Kriesekriegt*
Sie beißen gegenseitig vom Brot ab und putzen sich sogar gegenseitig die Nase. DAS hab ich "drausen" nicht.
Deshalb denke ich schon das Kita ein besonders anfälliger Ort ist.
Und wenn Mucki, oder ander Kinder aus dem Bekanntenkreis Durchfall hat oder Hustensaft bedürfig ist ect dann sind Treffen tabu, na klar.
Naja ich meine im Grunde ist esjedem selber überlassen, aber wenn mein Kind dadurch dauerkrank ist, weil manche Eltern "es nicht einsehen" oder gar "albern" finden dann gehts mir wie Daniela, dann krieg ich echt die Oberkriese...
GlG Luna
Re: Ich sehe das genau wie Luna!! Mein Reizthema!
Hm, Felix bekommt auch Saft zum lösen des Hustens den er hat, aber deshalb lass ich ihn doch nicht daheim(oder meinteste jetzt Schmerzsaft?Klar dann bleibt er auch daheim weil dann hat er was das weh tut!)! Und die teilen sich einen Becher usw? Nee, also das finde ich generell ja nicht gut!
Tja und seit dem Kiga haben wir die 2te Erkältung, hatten Magen/Darm und diverse Problemchen! Aber so ist das halt wenn viele Kinder/Leute zusammen treffen!
LG Petti
Re: Ich sehe das genau wie Luna!! Mein Reizthema!
den Hustensaft hat sie nur weil sie im schlaf so trocken hustet und ich lieber rechtzeitig eingreife und was natürliches gebe als wenn es doch ausartet und sie hammerhustensaft später bräuchte....und der Schmerzsaft war ja da weil der auch super gegen eine Entzündung wirkt im gegensatz zum zäpfchen... Fieber hat sie seit Montag nicht mehr gehabt...
lg silke
Jawohl ! Vollkommen richtig Luna ! LG>>>>
@Petti
DOCH ! Ich gehe auch mit Fieber arbeiten. Aber ich lecke auch nicht mit meinen Kunden vom gleichen Löffel und halte mir die hand vor wenn ich niese. In der Kita stecken die alles mögliche in den Mund, husten sich an etc. Das hat nun wirklich überhaupt nichts mit überempfindlich zu tun. Und es geht auch nicht um ein bisschen Schnupfen. Leider kennen heute viele Eltern nicht die grenzen. Und wie ich schon geschrieben habe, mein Kind wird durch diese Handhabe anderer Eltern wahrscheinlich sein Leben lang leiden.
Lg Daniela
Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder?
Also das halte ich wirklich für Schwachsinn... Oder irgendeine seltene Krankheit, aber dann solltest Du Dein Kind zu Hause lassen und nirgendwo hingeben.
Also da krieg ICH nen Hals - wirklich....
Du glaubst, Deine Tochter ist ein Leben lang krank, weil sie sich bei anderen ansteckt? Sorry - von so einer Krankheit hab ich noch nie gehört und eine Bekannte hatte zwei Kids mit vollkommenem "danebenem" Immunsystem und die sind 1 Jahr in einen Waldkindergarten gegangen, wo sie nur draußen gespielt haben und der Käse war gegessen.
Also ich will jetzt keine schlimmen Krankheiten runterspielen und infrage stellen, was Deine Tochter hat. Gibt ja immer wieder was Neues.
Aber ich halte es von Dir schon für vermessen, wenn alle anderen darauf Rücksicht nehmen sollten. Wenn sie wirklich so empfindlich ist, dann gehört sich halt NICHT in so einen Kindergarten *find*.
Und jetzt zerreiß mich....
Ich würde mein Kind niemals wegen einer Erkältung zu Hause lassen, wenn es ansonsten "fit" ist und sich nicht krank/eingeschränkt fühlt.
Mein Gott - die Welt ist VOLLER Bakterien/Viren und wir schützen uns nicht davor indem wir sie meiden.... So eine Einstellung konnte ich noch nie nachvollziehen.
LG
Tina
Re: Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder?
Im letzten Winter hat es in unserer Kita (durch die Unvernunft von einigen Eltern) mega schlimme Magen/Darm-Viren gegeben. Und ich meine jetzt nicht die, die man sich an jeder Ecke holt - nein es war so scxhlimm das teilweise der gesamte Betrieb in der Kita lahmgelegt war. Dazu gab es von der Leitung ein Rundschreiben an die Eltern - das vielleicht doch mal der eine oder andere darüber nachdenken sollte wie er sein Kind in die Kita schickt und Rücksicht auch auf andere berufstätige Eltern nehmen sollte. Patricia wurde durch fast Dauerdurchfall und immer wiederkehren Erbrechen das Immunsystem sher stark geschwächt und die Darmflora stark angegriffen. Sie nimmt seit Februar Medis um das ganze wieder in den Griff zu kriegen. Außerdem verträgt sie seitdem viele verschiedene Sachen nicht mehr - z.B. Lactose/Milch. Außerdem ist sie mega anfällig. Patricia ist übrigens nicht das Einzige Kind was danach tierisch zu leiden hat/hate. Es gab in der Gruppe noch einen Jungen - aber da ist es schon etwas besser geworden. Übrigens ist das eine exelente Kita in einer exelenten Gegend.
Es geht hier wirklich nicht um einen Schnupfen. Aber weist Du es ist mir echt Wurst wie Ihr Eure Kinder in die Kita schickt. Sie gehen ja nicht in meine Kita. Und ich hoffe das bei uns die Eltern dadurch gelernt haben.
Lg Daniela
Re: Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder?
Hast Du ja auch recht - aber um nen Magen-Darm-Virus ging es jetzt ja gar nicht. Das find ich auch unmöglich, wenn man ein Kind damit losschickt.
LG
Tina
Re: Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder?
Und es ist doch so, das manche halt irgendwann die Grenze nicht mehr finden und dann passiert halt sowas. Und bei MOE geht es ja in der Hauptsache um das eigene Kind - und die Mäuse sind noch zu klein um selbst zu sagen - ja ich fühle mich noch so grad oder nicht. Wenn sie älter sind ist das was ganz anderes. Mein Sohn hat im Februar mit einer MOE (da leidet der nämlich seit seiner Kindheit alle Jahre wieder dran) seine Zwischenprüfung gemacht. Das war bestimmt kein Zuckerschlecken. Aber er ist alt genug um selbst zu bestimmen was er sich zutraut. Also in dieser Hinsicht sind meine Kinder so erzogen das sie sich nicht wegen jeden Pups ins Bett legen. Wobei das im Februar alles andere als ein Pups war - das war echt hart und ich ziehe heute noch meinen Hut vor ihm. Aber wie gesagt die Grenze darf nicht aus den Augen verloren werden.
LG Daniela
Re: Ich sehe das genau wie Luna!! Mein Reizthema!
hmm, bei uns im Kiga sind keine 90% der Kinder krank.
Und mal ehrlich, WiPo sind z.B. ansteckend, noch bevor man sie sieht, Magen-Darm kann man sich überall holen, bei uns ist es eher so, daß ich zuerst dran bin und dann erst die Jasmin (wenn überhaupt) und es gibt so viele Krankheiten, die vorher schon ansteckend sind und erst dann kommen die Symptome, wie willst Du das lösen? Ich kann z.B. an einmal dünner Stuhlgang nicht 100% erkennen, ob sie einfach nur zu viel Obst gefuttert hat oder ob es was Ernstes ist...
Und Jasmin hatte auch schon Erkältungen, bevor sie zur TaMu und dann in den Kiga kam, es gibt ja auch noch den Spielplatz und Supermarkt z.B. Und auch damals hatte sie mehrere Tage hintereinander LEICHTEN Schnupfen und auch damals ist es nicht innerhalb von 3 Tagen besser geworden und ich kann sie deswegen nicht zuhause einsperren, da würd sie die Wände hochgehen. Sie hustet zur Zeit z.B. etwas, aber es geht ihr auch im Kiga definitiv gut, sie ist überhaupt nicht schlapp, sondern genauso drauf wie sonst auch, das fällt für mich persönlich wirklich nicht unter die Kategorie "krank".
LG Helen
Herrje! Felix hatte auch nen gebrochenen Zeh
Huhu!
Naja ok die erste Woche wussten wir es ja nicht da lt.KKH ja kein Bruch vorlag, aber der war soweit fit und ich kann bei Felix nur sagen-solange der nicht fiebert, hochansteckend ist oder vor Schmerzen heult geht der auch in den Kiga! Wenns nicht geht wie jetzt bei Silke wird man ja angerufen und man kann sie abholen! Soo schlimm find ich das jetzt nicht*schulterzuck*!
LG Petti
Re: Herrje! Felix hatte auch nen gebrochenen Zeh
guckst du auch hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-9330329.html
und seh ich wie du...sie hat ja nix wirklich dolles...nur klaren leicht minimalen Schnupfen und nur husten hauptsächlich im liegen beim schlafen und ein leicht gerötetes Ohr mit bischen Wasser dahinter...
lg silke
Re: Herrje! Felix hatte auch nen gebrochenen Zeh
Aber ich bin auch ne Rabenmama und sag mir: "So ist das Leben!" Bin selber so erzogen worden, dass ich Fieber oder den Kopf unterm Arm haben mußte, um zu Hause bleiben zu dürfen. Sonst war das Motto: "Wir versuchen es erst mal, wenn es nicht geht, kommt's Kind nach Hause!"
Sieht die Kita hier auch so.
Ich hab übrigens nie hohe Fehlzeiten gehabt *lach* und war auch nicht oft richtig krank. Und mit bissi Bauchweh oder so kann man trotzdem gehen. Es sei denn natürlich, Kind hängt voll durch. Das ist ja was Anderes.
LG Conny
Re: Herrje! Felix hatte auch nen gebrochenen Zeh
genau! Das Leben ist nun mal so und wegen kleinigkeiten direkt einen aufstand machen und kind in watte packen..neee....ich hab mein bestes getan...direkt inhaliert, hier tropfen da medis etc. und und und und wenn sich das kind gestern gut gefühlt hat im kiga und es heute eigentlich ja noch besser war....tja...steckt man nicht drin...war halt heute nicht ihr tag.
lg silke
P.S.Gute Besserung noch an Jillian ;-))
Danke schön :-)) lg
Re: jillian vom Kiga abgeholt weil nur geweint w.
Warum hast Du sie denn in die Kita gehen lassen *wunder*??????
Mensch wir beide sind sonst so oft einer Meinung, aber wenn Patricia krank ist, lasse ich sie SOFORT zu Hause. Ok - wenn NUR das Näschen ein ganz klein wenig läuft dann geht sie auch, weil ich sie sonst IMMER zu Hause hätte. Aber schon wenn der Schupfen stärker wird, lasse ich sie zu Hause. Nicht nur das es Mist ist wenn sie andere ansteckt (darüber rege ich mich nämlich auch tierisch auf - wenn andere ihre kranken Kinder in die Kita schicken) - aber es ist auch Mist wenn das eigene Kind angeschlagen ist. Sie fängt sich da immer noch mehr und dann liegt sie richtig fett auf der Nase.
Du musst Dich damit abfinden das Du sie grad im ersten Ki-Ga-Winter mehr zu Hause als in der Kita hast.
Gute Besserung für Jillian.
LG Daniela
Re: jillian vom Kiga abgeholt weil nur geweint w.
hi,
sie hat ja nur minimalen klaren Schnupfen und hustet nur im liegen beim schlafen großartig...und ihr ging es ja gestern schon wieder gut und war ohne probleme im kiga....aber dafür rufen die einen ja an wenn was ist und so find ich es auch ok.
lg silke
naja - jetzt überteibt ihr aber
Ich mein es gibt ja wirklich Tage - da geht es einfach nicht das man mit Kind zu Hause bleibt. Klar wer eh zu Hause ist und nicht Arbeiten(oder an die Uni) muss - der kann mal eher zu Hause bleiben. Aber ich glaub nun nicht das Silke ihre kleine heute früh in den Kiga gegeben hätte, wenn sie sich schon sooo schlecht gefühlt hätte.
Bei uns war´s halt auch mal so - zu Hause hat Kimi total rumgejammert und gequengelt - ich hab sie in die Krippe gebracht und der Tante dort bescheid gesagt, dass ich sie in einer Stunde wieder abhole, aber halt jetzt dringende Termine habe. Das war Null Problem - im Gegenteil - die Tante rief mich auf dem Handy an - ich brauch nicht kommen - es ist alles in Ordnung.
Das ist doch nur ne Frage der Absprache und deswegen nicht gleich unverantwortlich. Also nun laßt mal die Kirche im Dorf.
LG anja
jetzt hab ich doch das wichtigste vergessen
LG anja
...die Tante...*lach* ;-)))) GLG
Jaaaaaaaaaaaa - wirklich *grins*
LG anja
Re: naja - jetzt überteibt ihr aber
danke...bin ja nun wirklich keine Rabenmama und würde mein kind weiß gott wie krank da hin bringen...nnäää würde mein Mutterherz nicht fertig bringen...und gestern war sie ja schon wieder gut drauf und ohne probleme im kiga...
lg silke
Re: naja - jetzt überteibt ihr aber
Den Schuh einer Rabenmutter - kann ich mir dann eher anziehen als du. Aber ich tu es nicht, weil es meinem Kind gut geht im Kiga - auch wenn die ARME ja schon mit 3 Monaten in die Krippe gegangen ist und ihr Brüderchen das auch vor sich haben wird.
LG anja
was fürn schmarn vergleicht ihr denn da??
wisst ihr ,zwischen leicht angeschlagen mit leichter erkältung und ohrenSCHMERZEN liegen WELTEN!
Ich möcht sehen,wir ihr mit heftigen Zahnschmerzen zur Arbeit geht und da den krach und noch 15 andere kollegen die um euch rum springen und lachen verkraftet..
was ?ihr würdet evt früher nach hause gehen??
tztztz, sind doch nur zahnschmerzen,also nichts wildes...ausserdem steckt man ja keinen anderen an...
versetzt ihr euch eigentlich manchmal in die lage der kinder?
es scheint ihr ja nicht gut gegangen zu sein,sonst hätt sie nich vor schmerzen geweint...
das kind muss ja auch denken "ich muss krank in kiga und mama macht sich zu hause nen lenz"
also für solche methoden hab ich kein verständnis...meine kinder gehen VOR!
Gruß
chazy
Chazy....
WO ist da das Problem?
LG Conny
Klar geh ich mit Zahnschmerzen!
Wenn nicht hätte ich schon mein halbes Berufsleben gefehlt*lol*! Naja ich denke das kann im Prinzip nur die Mutter selbst entscheiden wie es ihrem Kind geht!
Und ich hoffe mal nicht das Felix denkt ich mache mir nen Lenz*grööhl*!
LG Petti-die jetzt ihre Rotznase mit eigener Rotznase abholt*soo*
Haha
Sie war fit und ist demnach auch in den Kiga gegangen.
Wie oft ist es denn so - das man sich fit fühl und im laufe des Tages wird es schlimmer und man muss abbrechen. Dafür gibt es doch ein Telefon - die im Kiga - haben es beobachtet und haben entschieden es ist besser wenn Jillian abgeholt wird und so war´s doch dann auch. WEnn Silke da am Telefon gesagt hätte - och nööö - mach ich nicht - ich komm eh in 4 Std. - klar - dann wäre es nicht ok - aber sooooo.
Sorry - aber das Leben ist kein Zuckerschlecken - das habe ich als Kind schon gelernt und muss das heute fast täglich in der Berufswelt erleben - da muss man durch, wenn man was erreichen will - damit mein ich vorallem uns als Erwachsene. Wohl dem der es sich leisten kann - ständig zu Hause zu bleiben.
LG anja
Re: Haha
Also wenn ich Deinen Beitrag lesen MUSS ich einfach doch noch was schreiben...
Was hat die Gesundheit eines Erwachsenen mit der eines Kindes zu tun???
Und ganz ehrlich, ich finde das keineswegs ehrenhaft das Du Dich krank zur Arbeit schleppst. Ich finde das unfair Deinen Kollegen gegenüber... Aber das geht mich nichts an und ist mir auch egal.
Klar ging es Jillian heute morgen "gut"
Hallo??? Sie bekommt Schmerzmittel!!!!
Wenn meine Tochter über 40 Fieber hat, bekommt sie ein Fieberzäpfchen. 30 Minuten später hat sie kein Fieber mehr. Soll ich sie dann in die Kita bringen???? Wohl nicht! Nur weil sie ZEITWEISE keine Sympthome hat ist sie noch LANGE NICHT gesund!
Und ähnlich wird es wohl bei Jillian gewesen sein. Und ich glaube auch DAS ist der Punkt warum sich einige hier darüber so auslassen.
Dennoch frage ich mich was das alles mit DEINER Gesundheit, oder besser Krankheit zu tun hat....
LG Luna
Re: Haha
Das hat sicherlich nichts mit meiner Gesundheit zu tun, aber Chazy hatte gefragt ob wir (also ICH) auch mit Zahnschmerzen an die Arbeit gehen würde und genau diese Frage habe ich beantwortet.
Unfair - meinen Kollegen gegenüber. Hab ja zum Glück keine Kollegen bzw. hatte damals nur einen und heute nur noch einen Lehrling und glaub mir Chef´s können täglich dafür dankbar sein - das es immer wieder solche Leute gibt die auch mit ein bissel Autsch hier und da arbeiten gehen und sich nicht wegen jeder Kleinigkeit krank schreiben lassen. Es gibt halt leider Branchen in denen man nicht einfach von heute auf morgen zu Hause bleiben kann - weil es Fristen und Termine gibt die man einzuhalten hat - egal ob krank oder nicht - da fragt Vater Staat nicht danach und erläßt Säumniszuschläge und und und.
LG anja
@Luna
dann hast du Silkes Beitrag genau so verstanden wie ich, gut zu wissen, dass ich noch lesen kann *gg. Aber ich frage mich bei all diesen Beiträgen, wieviele hier wirklich ihrem Kind ein Fieberzäpfchen geben würden und es dann in den Kindergarten geben würden *pfui.
LG Suzi
Re: @Luna
Suzi, Du kannst beruhigt schlafen ;-), ich bin hart zu mir selbst, aber ich würde mein Kind nicht mit Fieberzäpfchen in den Kiga stecken, sondern versuchen, irgendeine andere Lösung zu finden. Ich find´s nur sehr traurig, weil ich seit zwei Jahren versuche, irgendwie Kind und Studium auf die Reihe zu bekommen, ohne daß eins der beiden darunter leiden muß (Jasmin ist z.B. erst mit 2 Jahren und 4 Monaten zur TaMu gekommen, davor hat sich mein Mann frei genommen, wenn ich Klausuren hatte und als sie ins KH mußte, war ich die kompletten 8 Tage mit dabei) und wenn man es dann wagt, sein Kind mit Schnupfen in den Kiga zu schicken, ist man die verantwortungslose Mutter :-( Muß ich halt leben mit, was soll´s.
LG Helen
@Helen
Silke hat es eben weiter oben erklärt, dann wäre es ja dann in Ordnung, aber mit Schmerzsaft in den Kindergarten, fände ich jetzt nicht so toll und so hatte ich es verstanden. Alex hatte ja weiter oben auch schon was geschrieben zum Studium, das ist schon ohne Kind schwer genug, wenn ich mir dann noch vorstelle, dass alles mit Kind hinzukriege *respekt! Wir (mein Mann und ich) geben viele Überstunden und Urlaubstage für Elenas Krankheit hin, weil wir auch Niemanden haben, es ist ja auch eine Geldeinbuße dann, wenn wir Krankengeld kriegen (hast du ja leider nicht mal). Ich selber schleppe mich mit allem zur Arbeit dann und versuche dann eben in den guten Zeiten Stunden vorzuholen. Leider ist das bei dir und Alex alles ein wenig anders und es bedarf da schon einer super Organisation und Improvisation in der jeweiligen Situation.
Übrigens, Schnupfen finde ich nicht mal so schlimm, aber Keuchhusten z.B. hat eine Mama ihr Kind bei uns über eine Woche in den Kindergarten geschickt, dann war dieses Kind 3 Wochen zu Hause, weil es so krank war. Oder beim ersten Durchfall, viele schicken die Kinder trotz allem in den Kindergarten, na ja, wir kennen das ja jetzt schon, wir hatten 3x einen ganz starken MD Infekt, fast einmal stationär, weil Elena so viel abgenommen hatte. Und das von Mamas, die zu Hause sind, wo es keine Probleme machen würde, das kranke Kind zu Hause zu lassen. Das finde ich traurig, ich mußte dafür dann meine Arbeit niederlegen, weil andere Mütter nicht so verantwortungsvoll damit umgehen.
LG Suzi und Dir viel Erfolg fürs Studium wünscht!
Re: @Helen
danke, ich hab ja nimmer viel (zum Glück, sonst hätt ich wahrscheinlich nicht durchgehalten). Sorry, daß Du meinen vollen Frust abbekommen hast, war weniger an Dich gerichtet, als eher allgemein an die "nur ganz gesunde Kinder dürfen in den Kiga"-Aussage.
Keuchhusten find ich auch absolut nicht in Ordnung, da muß irgendwo auch der Kiga eingreifen, wenn die Kinder wirklich zu krank hingeschickt werden :-(
LG Helen
@Helen
Es geht hier wirklich nicht um Schnupfen, sondern darum das Kinder in die Kita gehen müssen, die bereits Medikamente auf Grund der Schmerzen nehmen müssen...
Janice geht auch mit Schnupfen in Kita ;o)
LG Luna
Re: @Helen
lies doch mal bei Brianna nach, sie würde z.B. wohl alle Kinder vom Kiga ausschließen, die nicht 100% gesund sind *schulterzuck*.
Wir sind uns ja im Prinzip einig, und in welchem Zustand Jillian genau war, kann nur Silke selbst wissen, aber ich glaub nicht so recht, daß sich hier viele Mütter finden, die ihr Kind mit Schmerzmittel in die Kita schicken...
LG Helen
Re: @Luna
sie hat ja seit Montag kein Fieber mehr...der Ibuprofensaft ist ja nicht nur gegen Fieber und Schmerzen sondern besser als ein Zäpfchen auch gegen Entzündungen! Fertig! Sie hatte am Sonntag auch nur 38,0, also leichte Temp. und nicht mehr weil es einfach noch am Anfang war wo ich direkt angefangen hab ihr was zu geben. Ich denk mal hier würde keine ihr kind irgendwo hinschicken wenn es 39 Grad hat.
lg silke
Re: Haha
so ist aber heute die Einstellung vieler Erwachsener und so ist auch das heutige Arbeitsleben....man kann und darf nicht mehr wegen jedem Furz krank sein...schau dir mal an wie das zurück gegangen ist weil jeder angst hat seinen job zu verlieren...klar ist das traurig aber so ist es nun mal und ganz ganz viele haben früher tierisch viel blau gemacht auf arbeit nur wegen einer kleinen Erkältung...das geht einfach nicht mehr! Mein Mann sieht das genauso...der muss echt schon echt fertig sein um nicht arbeiten zu gehen weil einfach der job auf der Kippe steht.
lg silke
Re: Haha
hm also ich weiß nicht ob du da nicht Äpfel mit Birnen vergleichst.
Aber dazu muss ich noch sagen. Ich muss ganz ehrlich sagen eine MOE ist ansteckend und mich kotzt es echt an wenn meine Tochter immer wieder von Kindern angesteckt wird die eigentlich nach Hause gehören.
Ich kann meine Kinder weiß Gott nicht vor jeder Krankheit schützen, aber es muss doch auch nicht mutwillig angesteckt werden ?!
Klar ging es Jillian heute morgen gut. Mit Schmerzmittel würde es mir auch gut gehen. Aber trotzdem war sie ansteckend und das ist der Punkt den ich sch.. finde.
Letztens habe ich hier mal gefragt ob ich Tabatha in die Spielgruppe schicken darf wenn ihr Bruder Hand Mund Fuss Krankheit hat. Da wurde ich bald zerissen wie unverantwortlich das sei. Und das obwohl sie sie nicht hatte und auch nciht bekommen hat. Und nu sowas ?
Ne also ehrlich ich bin auch der meinung Jillian hätte nach Hause gehört.
LG dani
Re: Haha
MOE ist nicht großartig ansteckend! Bei jillian schießt so ein kleiner klarer schnupfen der echt minimal ist direkt aufs Ohr..sie ist da halt empfindlich....ansteckend wäre es wenn sie eine gelbe/grüne Schnoddernase hätte aber das ist ja nicht der Fall.
lg silke
Re: Haha
ja...sie war von 8.20-11 Uhr zum Anruf im Kiga und die Leiterin sagte noch...hetzen sie sich nicht...und ich bin direkt ins Auto gesprungen und 4 Min. später war ich da und sie sagte: oh das war aber schnell...war aber nicht nötig alles fallen und liegen zu lassen...UND...wenn mein Kind weint und es nicht gut geht dann lass ich alles liegen und stehen...das auch nochmal zum Thema Rabenmutter und Lenz machen! Und mein Kind war gut drauf, sonst hätt ich sie nicht hingebracht...ist das sooo schwer zu verstehen...weiß nicht...für mich nicht!
lg silke
An Betalife
also dazu muß ich jetzt auch noch was sagen. Ich und meine Kolleginnen sehen das ganz anders. WIR vertreten die Meinung, lieber früher mal zuhause bleiben und auskurieren, als das man das ewig mit sich rum schleppt und es nur noch schlimmer wird. Und das hat nichts damit zu tun, das wir "Weicheier" sind. Wir wissen, das das Leben kein Zuckerschlecken ist, ABER die GEsundheit geht vor!!!
Und wir arbeiten täglich mit Kindern zusammen. DA find ich es UNVERANTWORTLICH arbeiten zu gehen, wenn ich wirklich krank bin.
Ich bin als Kind auch so erzogen worden, das man nur daheim bleibt, wenn man krank sind. Und das war nicht oft und die Fehlzeiten haben wir auch wieder aufgeholt und hat unserem Ergeiz und Erfolg KEINEN Abbruch getan. WIR haben auch was erreicht. Auch wenn wir wegen Krankheit daheim waren.
Und ich bin stolz und froh darüber, das ich den größten Teil meine Kinder selber erziehen kann. Auch wenn es Einschränkungen bedeutet - aber nur finanziell.
LG vom sonnenblümle
Re: An Betalife
ein Einmischer auch noch von mir, aber nur zum Thema Erwachsenenkrankheiten ;-).
Prinzipiell ist es sicherlich richtig, dass man besser erstmal eine Krankheit auskuriert, bevor sie noch schlimmer wird. Hätte ich z.B. im Sommer 2003 (ja, schwanger ;-)) auf meine "Zipperlein" gehört und wäre zuhause geblieben, statt arbeiten zu gehen, könnte ich heute noch auf beiden Ohren hören. ABER - und da hat Anja leider absolut recht - es gibt Jobs, da kann man nicht einfach zuhause bleiben, wenn man krank geworden ist, zumindest nicht, ohne das totale Chaos anzurichten. Meiner gehört auch dazu. Alleine an einem stinknormalen Vormittag, an dem ich plötzlich ausfalle, reiße ich mindestens 10-12 andere Leute mit rein, von Fristen und Terminen, die einzuhalten sind, mal ganz abgesehen. Da überlegt man es sich dreimal, ob man es sich wirklich erlauben kann zu fehlen.
Und jetzt oute ich mich am Schluss doch: Auch ich habe Constantin schon krank zu seiner Tagesmutter geschickt. Natürlich nicht, wenn er seinen Kopf unter dem Arm trägt, aber "nur" für eine Erkältung lasse ich ihn nicht zuhause, ganz bestimmt nicht.
GLG Eva
Re: was fürn schmarn vergleicht ihr denn da??
ich hab Migräne. Wenn ich jedesmal wegen Schmerzen zuhause bleiben würde, könnte ich mich auch gleich als berufsunfähig einstufen lassen. Ich hab schon mit Mandelentzündung gearbeitet, mit Fieber bis 39 auch (MOEs und Zahnweh hab ich zum Glück nie oder fast nie), mit Migräne sowieso, ich bleibe nur zuhause, wenn ich von lauter Schmerzen kaum noch geradeaus gucken kann und kein Schmerzmittel hilft.
Ich weiß nicht, was da abgelaufen ist, aber wie ich Silke anhand der Häufigkeiten ihrer Arztbesuche einschätze ;-), war Jillian in der Früh wirklich nicht schlecht drauf.
LG Helen
Re: was fürn schmarn vergleicht ihr denn da??
*lach*...wobei ich eigentlich eher heute bis morgen mittag zum Termin gewartet hätte...aber meine KiÄ meinte...neee jetzt reinkommen...tja und damit hätt ich ja auch nicht gerechnet das die sagt...da ist so gut wie nix mehr...brauch keine Medis mehr! Ich wäre die letzte die ihr kind krank in den kiga schicken würde...nääää...hab ja sofort alles hier stehen und liegen lassen was für mich auch selbstverständlich ist.
lg silke
dummer spruch!
also erstmal mach ich mir keinen Lenz - und ich hätte sie auch nicht in den kiga gebracht wenn es ihr nicht gut gegangen wäre...gestern war es ja überhaupt kein Problem zumal wir gestern nachmittag noch auf einer Geburtstagfeier waren und sie auch da noch gut drauf war...warum dann nicht am nächsten Tag auch wieder in den Kiga wenn es eigentlich "noch" besser geht! Zumal ich sagen muss sobald ich da war hörte die weinerei auf und nix kam mehr nach....da war nix zu hören von aua öhrchen und so...da kenn ich sie ganz anders wie am Sonntag wo es heftig war.
lg silke
Re: jillian vom Kiga abgeholt weil nur geweint w.
oh jee, die arme Maus. Aber ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz, warum Du sie in den Kindergarten bringst obwohl sie krank ist. Ich mein, erstmal ist es ja klar, dass sie dort dann keinen Spass haben wird mit Schmerzen und Co. und ausserdem steckt sie ja auch die anderen an...
Nun ja, ich hoffe mal, dass ihr trotzdem um die Antibiotika rum kommt und Jillian sich zuhause etwas erholen kann.
Alles Gute für Euch,
Franzi
Re: jillian vom Kiga abgeholt weil nur geweint w.
sie war ja gestern schon und da ging es ohne probleme...sie hat ja "nur" eine leichte schnupfnase mit klarem ausfluss und husten wenn sie liegt/schlafen. Laut KiÄ spricht nix gegen alledem und sie bräuchte auch gar keinen Schmerzsaft etc.
lg silke
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen