Suchen Menü

jillian klagt ständig über Bauchweh

huhu,
und ich werde da nicht schlau raus...wie oft hat sie schon über Bauchweh geklagt...kiä hat auch desöfteren beim impfen oder wenn mal wieder ne MOE war den Bauch abgetastet aber weich....nix...und heute wieder....ok vielleicht kommt es mittlerweile echt daher das sie ja viel AB genommen hat, Fluimucil Schleimlöser...seit heute mal Prospan weil sie seit gestern Abend wieder mehr hustet...grummel...oder kann es nicht vielleicht auch sein das sie vielleicht ne Allergie hat? Das sich ne Lebensmittelallergie vielleicht so äußert?
lg silke
Bisherige Antworten

jillian klagt ständig über Bauchweh

Huhu!
Also mein Kia meinte mal das die Kleenen oft alle Probleme die sie haben als Bauchweh äussern! Sie können es sonst nicht richtig orten! Naja bei uns ist das immer wenn Felix krank ist und dann hat er auch immer Schmerzen in den Beinen! Das kommt vom Virusinfekt meinte mein Kia!
Ansonsten hat sie evtl.etwas was sie seelisch bisl belastet? Könnte ich mir auch vorstellen!
GLG Petti

jillian klagt ständig über Bauchweh

Huhu Silke,
gestern oder vorgestern gerade gelesen (weiß nur nicht mehr, wo): Wenn Kleinkinder ständig über Bauchweh klagen und kein Grund erkennbar ist, steckt oft die Psyche dahinter. Wäre das vielleicht denkbar? Weil Du neulich auch schriebst, dass sie momentan etwas schwierig ist? Kommt sie vielleicht mit der Brüder-Situation doch nicht so gut klar, wie es den Anschein hat? Finde ich gar nicht so abwegig.
GLG Eva

jillian klagt ständig über Bauchweh

Huhu Silke!
Ich würde auch grundsätzlich mal die Psyche nicht so ganz außen vor lassen! Nicht daß ich Jillian irgendwie "auffällig" oder so finde - aber unterschätze nicht, wie sehr sie sich schon an ihre Einzelkindrolle gewöhnt hat und nun muß sie ja doch SEHR viel Aufmerksamkeit teilen! Und wenn es Kindern nicht gut geht, sagen sie ja meistens erstmal "Bauchweh".
Ich denke mal, bei Bauchweh aufgrund einer Lebensmittelallergie müßte man aber einen verhärteten Bauch haben, denn es ist ja der Darm, der dann meist verrücktspielt und man hat auch Durchfall oder Verstopfung.
GLG
Tina

jillian klagt ständig über Bauchweh

Hallo Silke,
Lisa hat auch oft Bauchweh. Manchmal wochenlang gar nicht und dann plötzlich wieder ganz häufig. Allerdings kann ich es nicht mit der Verdauung oder Stuhlgang in Verbindung bringen. Ihr hilft meistens eine warme Wärmflasche oder den Bauch zu massieren ("Mama, kannst du mal bitte meinen Bauch rühren" *ggg*).
Unsere Ärztin meint, es kommt vom Wachstum. Sie hat den Bauch schon mehrfach abgetastet, Urin und Blut untersucht und letztens Sonografie. Aber keine Ergebnisse.
Aber so richtig helfen kann ich dir damit auch nicht.
Lg
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen