Suchen Menü

jillian bekommt jetzt einen Schwimmgürtel :-)

huhu,
sie war ja mit meinen eltern in Sellingen im HOchsauerland am WE und da waren sie 1-2 mal am Tag schwimmen...da es ein "tieferes Becken" war musste sie ja mit Schwimmärmeln rein und opa hat dann mit ihr schwimmen geübt...er ist der meinung die schwimmärmel behindern nur beim schwimmen und sie kann damit gar nicht richtig die arme bewegen...beine klappen schon supi...also hab ich ihr heute einen bestellt und opa zahlt :-) Bin ja mal gespannt...müssen demnächst mal alle ins Schwimmbad damit die jungs sich auch dran gewöhnen...wie sind denn diese Schwimmwindeln von Babylove oder Pampers? Ich find die eine normale Schwimmhose nicht mehr von jillian...grummel...
lg silke die aber dann eh 2 bräuchte
Bisherige Antworten

jillian bekommt jetzt einen Schwimmgürtel :-)

Huhu Silke!
Also wenn die Kids noch viel kacken, sind die Schwimmwindeln von Pampers gut *find*. Die Schwimmhosen fand ich besser, wenn die schon eher nicht mehr während des Schwimmbadbesuchs einkacken. Ich glaub ich hab meine auch nicht mehr - kann ja mal suchen - hatte immer ne hellblaue, das würde ja für Jungs passen.
Wir waren auch schon eeeeewig nicht mehr Schwimmen und ich glaube, Silvana hat sicher wieder Schiß vor dem Wasser. Sie war immer sooo mutig und beim letzten Schwimmbadbesuch traute sie sich noch nichtmal die Rutsche runter :-(
So ist das halt, wenn man lange nicht gegangen ist....
GLG
Tina
P.S.: gehste nachher turnen?

jillian bekommt jetzt einen Schwimmgürtel :-)

hi,
wollte ich eigentlich...muss mal schauen wegen dem füttern...ansonsten füttert Schwiema.
Jillian mag auch nicht mehr rutschen seit sie mit meiner Mutter mal halb abgesoffen ist :-)
lg silke

jillian bekommt jetzt einen Schwimmgürtel :-)

huhu silke
lohnt sich denn so ein schwimmgürtel *keineahnunghab* ???
sebastian schwimmt seit dem sommer mit schwimmscheiben, und das klappt super, er macht mit armen und beinen schwimbewegungen, die scheiben behindern ihn gar nicht
zu den schwimwindeln: ich find die sind alle gleich
hab bei sebastian anfangs immer die teuren von pampers gekauft, bin dann aber nach der 1. packung auf die günstigen von babylove umgestiegen, die tuns auch
liebe grüsse
michi

jillian bekommt jetzt einen Schwimmgürtel :-)

hi,
ich denk mal ich werde einfach mal ein paket von dm holen...ich find die bloß nachher so dick zwischen den beinchen..sieht aus als ob da was dickes drin liegt :-)
Och der Gürtel sieht schon echt gut aus zumal sie dann wirklich alles frei haben.
lg silke

jillian bekommt jetzt einen Schwimmgürtel :-)

Huhu Michi *maleinmisch*!
Celina hat so einen Gürtel für den Schwimmkurs damals benutzt - zum Schwimmenlernen halt. Weil meistens hängen die Anfänger ja immer mit dem Hintern viel zu tief im Wasser, das soll der Gürtel dann erstmal zu verhindern helfen. Andererseits hatte sie da einen eigenen, hätte aber ebenso gut einen aus der Schwimmschule haben können - war kein Zwang, einen eigenen zu haben.
GLG
Tina

jillian bekommt jetzt einen Schwimmgürtel :-)

Hi Silke,
wir haben für Tim letztes Jahr im Spanienurlaub ein Styropor-Schwimmei mitgenommen. Das ist auch so ein Gurt und oben am Rücken ist das Styropor-Ei. Das war total genial. Er hat nur ein einziges Mal das Teil angezogen und dann sagte er, wir könnten es wegmachen. Er könne jetzt schwimmen. Und so war es.
Wegen der Schwimmwindeln: Da kenn ich mich nicht aus. Annika hat nieeee in die Badehose gekackelt, daher hatte ich nur normale Badeanzüge für sie.
LG Sally

jillian bekommt jetzt einen Schwimmgürtel :-)

Meinst so einen Schwimmgürtel mit so Styroporteilen dran, die man nach und nach abmachen kann?
Mein großer hat so einen ( den hatten wir letztes Jahr mit im Urlaub), da musst dich aber schon bewegen, sonst gehts ab- zumindest bei meinem großen mit seinen 20kg. Spaß hat man damit weniger, eignet sich nur zum schwimmen lernen.
Mit Schwimmflügeln kann man wirklich nicht richtig schwimmen - meiner paddelt da nur mit den Beinen.
Schwimmwesten gibts noch,haben wir auch, ist aber unbequem.
Zu Schwimmwindeln weiß ich nix- hatte gleich richtige Badehosen.Reingekackt hat beim baden keiner der beiden.
Mandy

jillian bekommt jetzt einen Schwimmgürtel :-)

Hi Silke,
na das hört sich ja super an. ;-)
Florian hat im Schwimmkurs Schloris. Die halten ihn auch am Rücken hoch, damit er an den Armen nicht behindert wird und nicht so senkrecht im Wasser steht.
Windeln hatte ich für Florian nie. Ich habe eine Babybadehose schon von anfang an.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen