Suchen Menü

jetzt wirds ernst: heute kam die Einladung

Am 16.Oktober sollen wir zur Schulanmeldung in die Schule kommen. Dauert wohl 1-2 Stunden und die Eltern dürfen derweil am Kuchenbasar der 3.Klässler zuschlagen....
Auweia, wo ist die Zeit hin?
lg tine
Bisherige Antworten

jetzt wirds ernst: heute kam die Einladung

Huhu Tine,
jaaaaa ,die Zeit rennt nur so dahin....
Wir hatten diesen Termin schon letztes Jahr im Dez. ,aber
in HH ist das eh immer früher ....
Hat bei uns keine Stunde insgesamt gedauert ...
Schönes WE
LG aus dem Oma-Urlaub
Kerstin

jetzt wirds ernst: heute kam die Einladung

Ja wir haben unsere auch letzte Woche bekommen.Dauert das echt solang??Bei uns gibts für alle Grundschulen dieselben 2Tage und Anmeldungszeiten(10.15-13Uhr+15-18Uhr)wenn ich mir vorstelle das das solang dauert dann schaffen die das ja gar nicht alle Anmeldungen zu machen(im Schnitt 40Kinder).

jetzt wirds ernst: heute kam die Einladung

Ich glaube die sitzen da schon alle wie später in einem klassenraum und habene ine At "Unterricht", malen, etc...
lg tine

jetzt wirds ernst: heute kam die Einladung

Bei uns sind es immer zwei Kinder in so einer Art "Schulspiel", es ist jemand von der Schule dabei und ein Soziologe.

LG Mattina

jetzt wirds ernst: heute kam die Einladung

Hallo Tine!
Wir haben Anfang November diese ANmeldung, aber ne EInladung gabs da nicht. Im Oktober ist Elternabend für die ABC-Kinder unddort dabei stand dann wann die Anmeldung in der Schule ist.
Ich kann es gar nicht recht fassen, vor allem, wenn ich überlege wie schnell die Zeit seit Janneks Geburt vorbei gegangen ist. Nochmal so lange und Jenny geht shcon in die Schule *heul*
LG Antje

Heute kam sie auch bei uns.

Ja, ja, die Zeit rast nur so dahin...

LG Mattina

jetzt wirds ernst: heute kam die Einladung

Wir sind am 20. Oktober dran. Allerdings ist für jeweils zwei Kinder nur eine halbe Stunde geplant. Mal sehen, was da passiert...
LG Ilona

die sind aber früh dran

bei uns ist Anmeldung erst im März.
Und Schuluntersuchung fällt für unseren Jahrgang wohl komplett weg - nur Wackelkandidaten kommen dran. Finde ich für uns jetzt nicht soo tragisch, bin mir ziemlich sicher, dass Eva nächsten Sommer "reif" für die Schule ist.
LG von Susi, die im Moment leider nicht so gut drauf ist :-(

die sind aber früh dran

Hallo Susi!
Bei uns gehts hier überall so zeitig zu.
Wielassen nele nchmal die Shule wechseln, aber auch die andere Schule hat nur 1-2 tage eher oder später als wir die Anmeldung.
Hier wird ein richtiges Eingewöhnungsprgramm gemacht mit den Kindern- Lehrer kommen in kiga, kids in die Schule...
Wieso bist du nciht gut drauf?
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen