jetzt ma butta bei die fische: für WEN kauft ihr
hallo ihr lieben,
ich hab vorhin ein tolles bestelltes paket erhalten mit hachjaaa schleichtieren..jede menge pferde, da miriam in 3 wochen geburtstag hat und sie von opa nen holzpferdestall bekommt, hab ich die dazugehörigen pferde geholt...
ICH würd sie am liebsten jetzt sofort alle auspacken und anfangen zu spielen :-)
bei uns ist es so,dass wir meist nur spielzeug kaufen,womit wir selbst spielen /spielen würden.
ich möcht ja auch mitspielen.
kauft ihr das was sich die kids wünschen,egal ob ihr mitspielen würdet oder nicht?
blöd formuliert.
aber ich kauf gern spielzeug,womit ich selbst gern gespielt hätte als kind :-)
somal es bei uns nur spielzeug zum geburtstag oder weihnachten gibt,evt noch was ganz kleines zu ostern,aber sonst kauf ich zwischendurch gar nichts,ausser mal ein buch aufm flohmarkt oder mal ne schleichfigur,wenn die kinder ne zeit besonders lieb waren.
dafür gibts eben zum geburtstag nicht nur n bademantel und ne cassette oder so :-)
Lg Chazy
Re: jetzt ma butta bei die fische: für WEN kauft ihr
Grundsätzlich gehe ich auch erstmal davon aus, was mir gefallen hat, gefällt auch den Kids.
Aber damit bin ich mal böse auf die Nase gefallen, denn ich habe vorletztes Jahr zu Weihnachten (als Celina 6 wurde) ein RIESENsortiment Lego (die kleinen normalen Legos - nicht Duplo) zusammengestellt bei Ebay - als Grundausstattung sozusagen. Und obwohl alle Einzelkäufe relativ günstig waren, ist es ne ziemliche Summe geworden. Man will ja auch gleich alles haben: Fenster, Türen, Zäune, jede Menge Steine, Glausbausteine und, und, und... Im Geiste stellte ich mir schon mein Traumhaus zusammen *kicher*. Ich LIEBTE nämlich früher Lego und hatte nie genug davon.
Das Ende vom Lied war, daß ICH begeisterter beim Auspacken war als Celina und sie das "Zeugs" nie mehr angerührt hat, egal was ich damit gebaut habe. Sie hatte sich sehnlichst die Arche Noah von Playmobil gewünscht...
Soviel zum Thema, ob man sich nach den Wünschen des Kindes richten sollte.
Auf jeden Fall hab ich die Legos nach ne Jahr Abwarten wieder verkauft, weil es wirklich keinen interessiert hat. Da ich sehr selten mit den Kids spiele (nur Gesellschaftsspiele oder Puzzle oder sowas - aber keine Rollenspiele mit Puppen oder Tieren), richte ich mich schon danach, womit sie gerne spielen. Ich versuche nur Dinge zu vermeiden, die augenscheinlich rausgeschmissenes Geld sind und vom Angucken schon kaputtgehen.
Aber Probleme hab ich auch mit Dingen, die mir selber "sinnlos" vorkommen. Da wäg ich dann das Preis-Leistungsverhältnis ab und notfalls muß sie es vom Taschengeld kaufen.
LG
Tina
Re: jetzt ma butta bei die fische: für WEN kauft ihr
also ich kauf natürlich auch nur zeugs,was sie sich "wünschen" .manchmal frag ich vorher " wie findest du eigentlich xy?". aber meistens merk ich mir nebenbei ausgesprochene wünsche.
hast du denn für das lego wenigstens annährend das bekommen, was du dir vorgestellt hast/was du bezahlt hast?
da ich junge und mädchen hab,kommt eigentlich immer alles gut an, jesco is der lego bauer und playmobil spieler, dafür hat miriam es eher mit figuren und der küche , wobei er der küche und barbie(noch von meiner s-tochter) nicht abgeneigt ist *G* .
ich könnt stundenlang rollenspiele spielen " aaaah der motorradfahrer ist mit seinem rad auf dem spitzturm der ritterburg hängen geblieben,als er grad ein pferd retten wollte, dass ich dort auf dem dach aufhielt.. da musste schnell die feuerwehr kommen, leiter ausfahren, und ihn runter holen,mithilfe des hubschraubers haben sie es geschafft, nebenbei musste noch ein müllmännchen dran glauben,das im weg stand"
hach playmobil... stundenlange geschichten spielen *G*
Lg chazy,wieder ab in garten und kinder trenne muss *üürgs*
Re: jetzt ma butta bei die fische: für WEN kauft i
das ist ja lustig, denn ich habe heute mit meinen Eltern besprochen, daß wir Weihnachten im Zeichen von Schleicht machen- denn Anna wünscht sich soooo sehr den Pferdestall und einen Anhänger und noch ein- oder zwei Pferde dazu...
Und ich habe den Wunsch sofort begeistert aufgenommen, denn ich LIEBE es, mit den Schleich-Tieren zu spielen und frue mich wie blöd auf den Pferdestall, den ich dank eines MyToys-Gutscheines dann auch noch 10,- günstiger kriege, haaaaach ;-)
Aber im Ernst: ich kaufe irgendwie grundsätzlich nur Spielzeug, womit ich auch gerne spiele. Natürlich lasse ich ihre Wünsche dabei nicht außer Acht. Aber wir haben sowieso eher "weniger" Spielzeug, dafür erweiterbares aus Serien: Große Mengen an Duplo-Bausteinen (so daß wir grenzenlos bauen können) und Annas heißgeliebte Duplo-EisenBahn, Schleich-Tiere (für die man auch immer nette Sachen bastelön kann, z.B. Zäune aus Eisstielen), Holzeisenbahn.
Bei uns gibt's auch keine Geschenke einfach so- naja, mal ein schleich-Tier oder was zum Trösten, wenn Anna krank ist. Aber das sind kleine Sache und ich möchte schon, daß für sie Geschenke was Tolles bleiben.
Aber was mir z.B., auch bei sehnlichstem Wunsch, nie ins Haus kämen, sind Barbie-Puppen. ich hasse sie und würde damit nie mitspielen, deswegen schenke ich sie nicht. Zum Glück hat Anna bisher keinen Wunsch danach geäußert!
LG Nine
Siehst - und genau DAS hat meine Mama auch immer gesagt (mit den Barbies) und ich war immer sooooooo traurig, daß alle anderen Freundinnen welche hatten und ich durfte keine :-(
Deswegen hab ich mich nicht eingemischt, als Celina damit angefangen hat. Ich glaube, da kommt fast keine Mädchenmama drumherum und auch wenn ich diese "Dinger" dämlich finde, so hab ich mir damals vorgenommen, daß ich NIEMALS so reagiere wie meine Mama :-)
Und ich hab mich dran gehalten :-)
GLG
Tina
naja....
Meine Mutter hat die Dinger auch immer gehasst und sich wie Bolle gefreut, weil ich auch nie den Wunsch danach geäußert habe, ich fand die nämlich schon als Kind doof: konnten nicht stehen, ich fand Glitzerkram und Tüll blöde (bin auf dem Land aufgewachsen und hab den Tag eigentlich immer draußen verbracht, da brauchte ich anderes Spielzeug :-) und mit Haare-Kämmen hatte ich es auch nie. Mir genügten meine zwei normalen Puppen völlig.
Deshalb hoffe ich, daß Anna nach mir kommt und auch kein Interesse zeigt :-)
Es ist doch so: ich möchte GERNE Geschenke einkaufen. Möchte mich vorher damit beschäftigen/darüber informieren, Preise vergleichen und so weiter. Und ich möchte, daß mein Geld gut ausgegeben wird. Wenn ich hinter der Sache stehe, kann ich das meines erachtens nach so nicht tun. Jaja, ich weiß jetzt natürlich nicht, wie es sein wird, wenn auf Annas Wunschzettel mal ausschließlich Barbie-Sachen stehen sollten- was ich dann mache, kann ja nicht KOMPLETT an den Wünschen des Kindes vorbei schenken. Aber darum wünscht man sich ja verschiedene Sachen. ich habe auch schon als Kind ein "Wunschbuch" gebastelt und es dabei meinen Eltern überlassen, was sie mir daraus schenken wollen. Ich habe nie erwartet, daß ich alles bekomme. Und wenn ich zu Weihnachten Playmobil bekam und das Plüschreitpferd nicht, dann war das auch okay. Kann mich nicht erinnern, jemals enttäuscht gewesen zu sein... Hmmm... schwieriges Thema....
LG NIne
ich kauf für die Jungs
Mein Mann kauft aber für sich und für die Kinder :o)
Jetzt wo Du es schreibst - ja stimmt - ich kaufe auch ein bissel das was ICH schön finde *g*. Aber - bei den Jungs gab es genauso wie bei Dir nur zum Geburtstag und zu Weihnachten richtig was und zu Nikolaus und Ostern `ne Kleinigkeit. Das artete dann manchmal grad zu Weihnachten etwas aus - weil es ja dann doch einiges gab was man schenken wollte - das war dann echt zuviel oft. Bei Patricia gehe ich das gelassener an. Sie bekommt auch öfter mal was zwischendurch und dann zu den Festlichkeiten eben nicht soooooo viel.
LG Daniela
Ach - ich wollte Dir doch immer nochmal schreiben wegen Deinem Posting zu meiner Mutter-Schlüssel-Frage - wegen Problemen und Co
Ich maile Dir mal bei Glegenheit privat
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen