Suchen Menü

jetzt gehts bald los: Swimming pool im Garten *freu*

huhu,
der garten von den Schwiegis unten ist ja super schräg verlaufend und jetzt machen wir einen 360x625x120 achter swimmingpool hin da wo jetzt die schaukel und das gemüsebeet steht...der dreck der anfällt wird am hang angeschüttet so das der garten gerade wird vor dem treppenabgang am wintergarten...endlich mal draußen gerade am tisch sitzen können....dann kommen warscheinlich ein paar stufen runter mit pflanzsteine richtung pool da ja dann ein guter höhenunterschied ist durch die begradigung...dann heißt es: schwimmen, planschen und spaß haben im sommer...hoffentlich ist das wetter auch supi...männe macht ja ne solaranlage mit dran so das das wasser immer schön warm ist....wir schmeissen alle zusammen...also schwägerin, schwiegis und wir...und dann kütt noch eine Blockhütte neu in die ecke wo 3 bäume standen...hach wird das schön werden....bin ja mal gespannt....werde euch natürlich fotos nicht vorenthalten.
lg silke
Bisherige Antworten

Sag Du nochmal, Ihr hättet kein GEld *ggg*

Huhu!
Da sieht man mal, wo die Leute mit Kohle wohnen ;-)
Erst eine "was-weiß-ich"-Anlage im Wozi und dann noch 'nen Pool im Garten. Mein Neid sei Dir gewiß!!!
Ich konnte Dan beim besten Willen nicht dazu überreden, Euren "alten" Fernseher abzukaufen *Fußaufstampf*...
Naja - man kann nicht alles haben!
GLG
Tina

Sag Du nochmal, Ihr hättet kein GEld *ggg*

hihihi...diese anlage ist schon wieder auf dem weg zum hersteller...hängte sich ständig auf...grummel...mal schauen wie das 3 Modell ist...tja das ist halt udo´s spielerei und er hat es sich ja zusammen gespart von seinem wöchentlichen taschengeld plus arbeitengehen zusätzlich...na ja mit 3 kindern ist es schon praktisch im garten mit pool...da hab ich ehrlich gesagt keine große lust ins schwimmbad. Und wenn wir noch ne wendeltreppe runter bekommen ist es doch genial...ihr seid auf jedenfall jetzt schon mal herzlichst eingeladen :-))
lg silke

Sag Du nochmal, Ihr hättet kein GEld *ggg*

Ui - vielen Dank! Aber wer weiß, was Celinas Warzen bis dahin machen :-(
Mal gucken, ob die Tante morgen mehr Ahnung hat als der Typ vorher. Bin ja mal gespannt, weil die glaub ich auch homöopathisch angehaucht ist...
Soll ich denn Jillian auf dem Hinweg mitnehmen und Du holst beide ab und ich komme dann mit Celina vorbei, sobald wir fertig sind? Wäre das okay?
LG
Tina

Sag Du nochmal, Ihr hättet kein GEld *ggg*

hi,
geht doch nicht...wie soll das denn mit den sitzen dann funktionieren...du hast doch keine 3 stck. Also ich kann sie auch hinbringen...
jillian hat ja auch oben an der schulter und eine am oberschenkel...also könnte ne dellwarze sein...weiß auch nicht was ich machen soll wenn es das ist...wegmachen oder was meinst du?
lg silke

Sag Du nochmal, Ihr hättet kein GEld *ggg*

Huhu!
Neee - echt? Du die war doch schwimmen mit den Großeltern, oder? Das kann echt so schnell davon kommen! Oder waren die vorher schon da?
Tja - da ist guter Rat teuer. Wenn sie tatsächlich den Virus hat, dann nützt wahrscheinlich auch nichts, wenn man das gleich wegmachen läßt, weil der Körper halt da "durch" muß.... Am besten gibste gleich Thuja 3 x täglich - vielleicht habt Ihr dann Glück und es kommt nicht so raus. Silvana hatte ja über 50 Stück - ich meine sogar es waren an die 80 und Celina hat jetzt die ganze Zeit höchstens 20 insgesamt... Ich kann Dir ja sagen, was die neue Ärztin morgen sagt. Ich kann aber auf jeden Fall auch hinfahren, denn Celina bleibt ja so lange zu Hause - ich brauche keine 3 Sitze und außerdem kann Celina auch auf nem normalen Sitzkissen fahren. Wenn Du extra hinkommst ist blöde, weil dann muß ich erst Silvana vom Kiga abholen, dann mußt Du extra kommen - ich mach das lieber in einem Aufwasch und komme dann um viertel nach 2 vorbei. Ute hat letztes mal nämlich leicht gemeckert, daß wir zu früh geklingelt haben *ggg*.
Komisch - Silvana sagte schon wieder, daß sie nicht da hinwill. Auf das Turnen freut sie sich immer wie blöde und hier sagt sie sowas. Aber es scheint ihr dann doch immer zu gefallen...
Also ich komme auf jeden Fall gerne morgen vorbei! Ist besser als wenn ich sie erst nach Hause abhole, verstehste?
GLG
Tina

Sag Du nochmal, Ihr hättet kein GEld *ggg*

hi,
hat sie schon was länger und bisher sind es noch 2 geblieben...hoff...thuja...welche Dosierung C30 oder was?
Ok, dann holst du sie ab und ich hol die beiden dann ab. Reicht doch wenn ich bestimmt erst um 15.20 da bin, oder? Ute macht doch immer länger als 15.15, oder wie war das letzte woche?
lg silke

Sag Du nochmal, Ihr hättet kein GEld *ggg*

Huhu!
Ich glaub wir haben sogar nur die 6er-Dosierung!
Ja - letzte Woche hat Ute sogar bis fast halb 4 gemacht.
GLG
Tina

Sag Du nochmal, Ihr hättet kein GEld *ggg*

hi,
wann bist du denn dann wieder zurück mit Celina?
lg silke

Sag Du nochmal, Ihr hättet kein GEld *ggg*

Huhu Silke!
Hmmm - kann ich ja schlecht sagen... Ich war noch nie da, weiß nicht, wie schnell man drankommt, ob die gleich irgendwas macht (wegkratzen oder so) - keine Ahnung. Mußt Du irgendwann weg? Dann läßt Silvana halt mal ausfallen bei Ute - wäre auch nicht schlimm.
GLG
Tina

Sag Du nochmal, Ihr hättet kein GEld *ggg*

hi,
ja bin ja nachher auf den Geburtstag meiner Tante...wo ist denn der ARzt? sonst bring ich dir die dahin wenn es auf dem weg liegt.
lg silke

Sag Du nochmal, Ihr hättet kein GEld *ggg*

Nee dann laß mal - dann geht Silvana heute mal nicht zur Ute. Sie wollte eh so gerne mit zum Dok!
GLG
Tina

Sag Du nochmal, Ihr hättet kein GEld *ggg*

hi,
*lach* na dann lass ich heute auch mal ausfallen dann kann ich früher hin :-). Sollen wir uns nächste woche mal wieder treffen?
lg silke

Klar gern! Schlag einfach was vor! GLG

jetzt gehts bald los: Swimming pool im Garten *freu*

Huhu!
Oh super!!! Das wird bestimmt toll und die Sommer werden ja dank Klimawandel jetzt immer schön heiß*kräftigGasgebe hehe*!!!
Mal sehn ob wir da auch noch hin kommen! Letztes Jahr haben wir mit dem Vermieter jedenfalls schon schön rumgesponnen ;-)
GLG Petti

glaub mir die Investition lönht sich

Ich hab jetzt die genauen Maße von unserem nicht im Kopf, aber ich glaub so ähnlich wie bei euch. Wir haben nur so eine Treppe zum steigen drin, Stufen wären mir auch lieber, aber orgendwann bauen wir unseren um.
Bei uns wurde ja auch am Hang angeschüttet, weil unser Grundstück leicht schräg ist. Wenn die Kids etwas größer sind- besser gesagt Justin, dann machen wir unseren Zaun weg ( haben unser Grundstück nämlich mit einem Maschendrahtzaun geteilt,damit keiner beim spielen reinfällt) und bauen noch eine Sitzterasse ran.
In unserer Nachbarschaft sind 2, die haben so ein Dach drauf- zum aufschieben. Sieht nobel aus, ist auch sehr teuer, aber die Wassertemperatur ist auch nicht viel anders als bei uns 1-2 Grad Unterschied.
Wir haben den Pool viel genutzt- auch als noch keine Kids da waren.Stell dir vor 30 Grad Außentemperatur, man kommt fix und fertig von der Arbeit und kann daheim gleich reinspringen- herrlich. Oder abends nochmal rein :o)
Die Kinder sind auch oft drin. Das Wasser wird bei uns erstaunlich schnell warm. 3-4 Tage Wärme reichen aus um das Wasser badetauglich zu machen. Wir haben meist so um die 22-24 Grad, bei langgandauernder Wärme auch schonmal 26 Grad.
Ich war auch seit 10 Jahren nicht mehr im Freibad, kann mich im Garten schon davor legen und reinspringen wenn ich denke.
So, nun genug geschwärmt.
Mandy

glaub mir die Investition lönht sich

hi,
nachbarn haben auch so ne haube drüber das man sogar bei regen rein kann...schon echt praktisch. Ja wir machen auch einen zaun drum...der kommt zwar nur knapp zur hälfte in den boden der pool aber dennoch zaun drum...ist uns einfach sonst zu heikel..wie schnell fällt da mal ein kind rein...neee da wird man sein lebtag nicht mehr froh.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen