Suchen Menü

jetzt doch noch ne Überweisung zum HNO - bin echt genervt...

Hi,
hatte euch ja schon geschrieben von David´s Sprachprobs und dass wir anfangen wollten mit einer Sprachtherapie nur noch kein Rezept dafür haben.
Jedenfalls wurde unser Termin beim Homöopathen letzten Woche gecancelt, weil er wegen einem Notfall ausser Haus war - Jetzt müssen wir bis zum 30.03. warten:-(
Dann sollten wir ja noch einen Hörtest beim Kia machen lassen, weil der meinte, dass er erst den Test machen will, bevor er ein Rezept ausstellt.
Leider konnten die uns keinen Termin für abends geben, sondern nur für 10:45 Uhr heute..... Na gut! Ich bin dann auf die Arbeit gegangen, weil da grad Not am Mann ist und mein Mann musste von der Arbeit nach Hause kommen, den Kleinen von der Oma holen und mit ihm zu Arzt dackeln.
Was für ein blöder Scheiss! Wie soll das denn erst werden, wenn ich mal irgendwann wieder voll arbeite? Soll man da wegen jedem Popel-Termin von der Arbeit wegbleiben??? Das macht doch kein AG mit...
Ich hatte auch zur Sprechstundenhilfe gesagt, dass ich mit David eh nochmal zum HNO wollte und ob der nicht den Test grad mitmachen könnte - sie meinte, der Test muss in der Kia-Praxis gemacht werden.
Heute war Olli mit David da. Der Test war ein Desaster. Die nicht ganz so nette Dame, die den Test gemacht hat meinte gleich "eigentlich ist der Test für so kleine Kinder gar nicht gedacht"..... Dann hat sie ihm ein Bild gezeigt und gefragt "wo ist..." und David sollte draufzeigen - ging auch prima. Dann hat sie ihm einen Kopfhörer auf den Kopf gesetzt und SOFORT mit dem Test begonnen. Sie hat noch nicht mal zur Kenntnis genommen, dass David sich gegen den Kopfhörer gewehrt hat und anfing zu weinen;-((( Mein Mann war ganz ungläubig und musste sie unterbrechen und David erstmal wieder beruhigen. Naja...der Test war dann nicht so der Knüller - entweder hat David nur 4-5 von 8 Wörtern auf jedem Ohr gehört oder er hatte einfach keinen Bock mehr zu kooperieren...
Später kam dann nochmal der Arzt und mein Mann konnte sich ein bisschen Auskotzen über den Test und die Durchführung. Der Arzt meinte auch, dass der Test eigentlich für grössere Kinder wäre.... Er hat David nochmal in die Ohren geschaut und vor lauter Schmalz nix gesehen (wie immer). In dem einen Ohr konnte er ne ganze Menge entfernen, aber beim anderen fing David an jämmerlich zu weinen - wahrscheinlich hat´s weg getan. Das eine Ohr ist ganz leicht entzündet (am Abklingen) und es ist etwas Flüssigkeit hinterm Trommelfell, wobei das wahrscheinlich noch mit dem Infekt zu hat, den David letzte Woche hatte.
Der Kia hat meinem Mann eine Überweisung f.d. HNO-Arzt mitgegeben, weil der bessere Möglichkeiten hätte Tests zu machen und sich das Ohr anzuschauen und evtl. Schmalz zu entfernen..... und ich frag mich jetzt ernsthaft, warum wir da nicht gleich hingegangen sind....*grummel*. Ich wollte doch von vorn herein dort hin, nur diese blöde Sprechstundenhilfe meinte ich sollte den Test beim Kia machen. Also hat mein Mann nun sinnlos 2 Std. auf der Arbeit gefehlt, wir haben ein absolut unbrauchbares Testergebnis, der HNO ist jetzt erstmal im Urlaub und wir haben immer noch kein Rezept.
Bin grad ziiiiiiiiemlich entnervt...
LG - Katrin 14+3
Bisherige Antworten

jetzt doch noch ne Überweisung zum HNO - bin echt genervt...

Hallo Katrin,
ja super nervig. Da hätten sie euch auch gleich hinschicken können. Ich verstehe das ganze Theater auch immer nicht. Irgendwie habe ich immer das Gefühl mehr zu wissen als die Ärzte. Aber die haben ja alle ihr Vorschriften :-)
So, dann drücke ich euch mal ganz doll die Daumen, dass mit David alles ok ist und er einfach erstmal alles sammelt, um euch dann demnächst in Grund und Boden zu quatschen.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen