jesper juul frage - was ist so toll dran
hab in euren augen bestimmt ein saudoofe frage, aber die paßt dann zu meinem avatar *ggg*
was ist an seinen aussagen so außergwöhnlich?
ich hab mir ein buch von ihm nach einer diskussion mit maren gekauft und auch gelesen, aber in meinen augen sagt der mann doch nur, dass kinder auch (mit-)menschen sind und man sie als solche behandeln muss und schon klappt es mit dem nachbarn bzw. mit dem kind??!!!
ich weiß ich bin nicht der juul-typ (ihr wisst was ich meine), aber würde es wirklich gern besser verstehen und freu mich auf denkanstösse.
lg katrin
LG Nicole
ich denk aber immer, da muss doch noch mehr dran sein, als meine erkenntnis zu seinen aussagen? immerhin hat er nicht nur ein buch geschrieben???
nochmal lg katrin
Ich kenne bisher nur "das kompetente Kind" und mir ist es auch logisch, und man klann einfach noch ein bißchen dahinter schauen, warum er bestimmte Dinge so meint. Für den einen oder anderen wirds verständlicher.
Und Bücher verkaufen sich halt gut. Du darfst nicht vergessen, das wir Fories der Nichtforie Mama ein ganzes Stück vorraus sind.
Den Meisten zumindest. LG Nicole
kann mich nicole nur anschliessen. habe bislang zwei bücher von ihm gelesen und finde ihn echt gut.
sicher sind manche sache EIGENTLICH selbstverständlich, nur wissen das viele in unserer gesellschaft nicht. ist dann immer nur fraglich, ob solche leute dann auch solche bücher lesen. ich jedenfalls tu es gerne. manchmal nur, um mich in meinem handeln bestätigt zu fühlen und manche sachen zu hinterleuchten.
lg *mia*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen