Suchen Menü

jemand hier mit Scharlach Erfahrung?

Hallo,
kann das Scharlach sein??
Marco bekam am Sonntag Temperatur, Montag den ganzen Tag Fieber mit 39,5, Zunge weiss belegt, Mandeln und Hals leicht rot. Dann hat er gestern morgen ne Menge Schleim erbrochen, kein Fieber mehr...alles wieder top.
Heute wieder den ganzen Tag 38,5, Zunge nicht mehr ganz so weiss, dafür am Rand rot. Und er riecht furchtbar unangenehm aus dem Mund, schon ein paar Tage.
Sonst hat er leichten Husten und Schnupfen und ist heute recht schlapp.
Ich will nicht zum Doc....UAAHHHH
LG
Moni
Bisherige Antworten

jemand hier mit Scharlach Erfahrung?

huhu
also wir hatten es zwar noch nicht - nur schon öfter verdacht der sich nciht bestätigte beim test... aber all das was du so schreibst können anzeichen dafür sein.
also ich würde zum doc und mal nen abstrich machen lassen - hast ja die auswertung weniger minuten, dann bist wenigstens auf der sicheren seite.
lg und gute beserung, yvonne

jemand hier mit Scharlach Erfahrung?

Hallo Moni,
.
KANN sein (oder halt eine "stinknormale" Angina). Constantin hatte Mitte Januar eine fette Angina, und da hieß es auch die ersten Tage, dass es wahrscheinlich Scharlach ist. Er hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Ausschlag. Die KiÄ meinte, der Ausschlag müsste spätestens so ca. 3-4 Tage nach der Halsentzündung kommen, wenn es Scharlach wäre. Bei uns kam er gottseidank nicht.
.
Da aber sowohl Scharlach als auch Angina ziemlich ansteckend sind, würde ich mal fix zum Arzt gehen, auch wenn Du nicht willst :-)
.
Gute Besserung für Marco!
.
GLG Eva

jemand hier mit Scharlach Erfahrung?

hi,

du solltest zum arzt. Bei Scharlach wird Keton frei und das kann zu dem Geruch kommen. Und wenn du nix machst kann es doll aufs Herz gehen. Die Kinder müssen unbedingt volle 10 Tage AB bekommen und danach noch testen ob wirklich weg ist weil sonst das Herz in mitleidenschaft gezogen wird.

lg silke die gute besserung wünscht....bei jillian war es auch untypisch.

jemand hier mit Scharlach Erfahrung?

Hi Moni,
kann ja auch "nur" eine Angina sein. Florian hatte die schon öfters.
Ich halte den Abstrich für wichtig, denn nur so kann man sehen, ob das Kind die Art Bakterien hat, die aufs Herz gehen können, oder eben nicht. Im ersteren Fall sind wohl Antibiotika nötig, beim zweiten nicht. :)
Ich drücke Euch die Daumen, dass es nix "Schlimmes" ist.
Viele Grüße
Gabi

jemand hier mit Scharlach Erfahrung?

Hi Moni,
gehe zum Arzt und lasse einen Abstrich machen.
Ich war die Tage mit den Kiddys dort, weil beide über 40 Grad Fieber hatten. Alexandra hatte ein leicht gerötetes Mundzäpfchen (ich weiß nicht - heißt das so?), keine Halsschmerzen oder so. Der KiArzt hat sofort sicherheitshalber einen Scharlach-Abstrich gemacht, der jedoch ohne Befund war.
Meine beiden hatten schon mal Scharlach. Der KiArzt hat auch eine Nachuntersuchung durchgeführt - glücklicherweise, denn bei Konstantin wären ohne diese Untersuchung Schäden in Niere oder Blase entstanden.
Allein deshalb solltest du sicherheitshalber gehen.
Liebe Grüße,
Gaby
mit Konstantin (4) und Alexandra (noch 5!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen