Suchen Menü

jede Nacht paarmal wach

Morgen Mädels,
mal wieder Meldung von mir :)
Luzia hat zur Zeit eine grauenhafte Phase: sie wacht Eigentlich fast jede Nacht mehrere Male kreischen, weinend auf. Ich schätze mal, sie träumt schlecht, weil sie auch nicht gleicht ansprechbar (und somit auch nicht zu beruhigen) ist.
Haben eure Kinder das auch? Weiß jemand woran das liegen könnte? Eigentlcih gibts bei uns keine Veränderungen, die das erklären können. Alles ist wie immer. Ich verstehe das echt nicht und bin saumüde, weil ich auch immer so schlecht einschlafen kann, wenn mich Luzi munter gemacht hat.
Ihre Weinanfälle dauern jetzt auch nicht ewig, aber manchmal weint sie schon so 10 Minuten, mehr oder weniger wach.
Liebe und müde Grüße von Katja
Bisherige Antworten

jede Nacht paarmal wach

Hi,
ja, das haben wir auch! Manchmal garnicht oder nur einmal, manchmal aber auch so 4-6 mal pro Nacht.
Was genau das ist weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass es bald vorbei ist.
LG Bianca

jede Nacht paarmal wach

Hab mal mgrade nachgelesen, dieser "Nachtschreck" hat wohl was damit zu tun, dass das Kind aus dem Tiefschlaf aufwacht, aber nicht ganz wach wird und somit verstört ist. Hat nicht jedes Kind, aber es sind einige davon betroffen, hauptsächlich zwischen 2 und 5 Jahren.
Das ist nichts schlimmes und nix schädliches, ist wohl ähnlich wie schlafwandeln.....
Nuja, hoffentlich ists bald vorbei....
LG

jede Nacht paarmal wach

Hallo Katja,
das kenne ich von Hannah. Nennt man wohl Nachtschreck. Bei uns hängt es mit irgendwelchen Veränderungen, aufregende Dinge( das kann auch was sein was ich jetzt nicht als aufregend bezeichnen würde). Dinge die sie beschäftigen....zB wenn wir mal eine kleine Auseinandersetzung hatten wegen Dingen die sie verbotenerweise mal wieder gemacht hat, oder, oder. Ich mach sie dann wach wenn sie sich nicht beruhigt. Dann ist es sofort ok und sie schläft weiter.
Man könnte ja wieder mal Chamomilla probieren, so als 3mal tägliche Dosis. Richtig helfen kann ich da auch nicht. Bei uns ist es momentann max. 1mal die Nacht.
lg, Malati

jede Nacht paarmal wach

Hallo Katja
Vanessa hat es auch immer mal wieder, zur Zeit jede Nacht allerdings 1-2 Mal. Sie darf dann bei uns im Bett weiterschlafen.
LG Alexandra

jede Nacht paarmal wach

*ggg* Luzia schläft ja eh bei uns im Bett ...

jede Nacht paarmal wach

danke für eure Antworten.
Leider ist es noch nicht viel besser geworden.
Ich weiß echt nicht woran es liegt und kann nur hoffen, es ist nur eine Phase und wird bald wieder besser. Aber es geht ja schon seit 2 Wochen ...
na ja ...LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen