jean kommt in die fischgruppe *blubb* idee?
jean kommt ja anfang januar in den kindergarten.heute habe ich erfahren das sie in die fischgruppe kommt.ist der schönste raum :-)))) und groß und sonnig.außerdem die auffanggruppe für die kinder die bleiben.also da kommen da alle kinder aus den anderen kindern zusammen ab 12 uhr.jean muß also nicht den raum und die betreuer und die kinder wechseln.das finde ich sehr gut.
jetzt habe ich gedacht,das es vielleicht süß wäre,wenn sie eine tasche bekommt für den kiga,wo ein fisch/fische drauf sind und vielleicht ihr name.außerdem brauch die zwei brotdosen.eine fürs frühstück und eine fürs mittagessen (bekommen dort kein warmes essen mehr,aber essen dort zu mittag ne brotzeit).hat jemand schon mal eine mit nem fisch gesehen????und einen turnbeutel brauch sie auch *g* die gehen jeden montag in die turnhalle :-)
und was haben eure zum turnen für schuhe an???reichen da krabbelpuschen?
liebe grüße toyota schon so aufgeregt das ihr kleines mädchen bald in den kindergarten geht *schnief*
Re: jean kommt in die fischgruppe *blubb* idee?
Na, dann Blubb!! War vorhin mit den Kindern unterwegs und hab Maxim neue Hausschuhe für den Kindergarten gekauft und dabei auch bei den Kindergartentaschen geschaut. Für Mädels gibt es wunderhübsche. Mit Fischen hab ich da keine gesehen, ich glaube, Jean fänd bestimmt auch andere toll. Ich sag dir, hätte ich ein Mädchen, hätte Maxim jetzt 5 Kindergartentaschen ;-)! Maxim kommt in die "Südhofgruppe" - da fällt einem gar nichts zu ein - man kann ihm höchstens einen Kompass auf die Kigatasche nähen ;o). Bei uns ist das Turnen übrigens barfuß. Die haben Fußbodenheizung in der Turnhalle und meinte, bei den Kleinen wäre barfuß turnen besser - weil sie sich einfach besser spüren.
LG Denise, deren Maxim noch 3,5 Wochen bis zum Kiga-Start hat.
PS: Hast du meine E-Mail heute Morgen eingentlich bekommen wg. Mittwoch?
ja mittwoch ist ok.wann denn ?morgens oder mittags oder nachmittags ....
hm,ich denke sie brauchen schon turnschuhe,die gehen zum turnen in die große turnhalle in rethen und da ist immer kalt.aber sie haben auch noch einen extra turn/bewegungsraum,der ist klasse :-)))
naja,mit der tasche guck ich mal.sie hat ja auch nen tollen rucksack,dann muß ich eben drüber stolpern oder pech ;-)
liebe grüße petra
entweder mittags oder nachmittags. Was passt euch denn besser? Oder wollen wir es vom Wetter abhängig machen und bei "schönen" Wetter Laterne gehen?
Schätze mal, ihr habt bestimmt noch einen Elternabend, bevor es los geht und da werden sie euch sicher sagen, ob ihr Turnschuhe braucht. Der Bewegungsraum ist bei uns mit normalen Hausschuhen und die Turnhalle halt wegen Fußbodenheizung barfuß und in Unterwäsche *g* (ist bestimmt ne Sauna, so wie sich das anhört).
Können ja im Dezember mal zusammen nach Barsinghausen, wenn's dir gut aus (von uns aus 10 Min. mit dem Auto). Die haben eine wunderschöne City, einen schönen Weihnachtsmarkt und tolle Kindergartentaschen zum drüber stolpern.
LG Denise
oh ja das können wir gerne machen *indiehändeklatsch* war schon jahre auf keinem weihnachtsmark mehr :-( ich brauch ja immer einen der mitkommt und irgendwie war das nie der fall oder mir ging es gesundheitlich nicht gut *grummel*
habe gerade bei ebay eine entdeckt,total süß,macht die frau selber und dann kann man sich die motive aussuchen und ist mit so einem perlenanhänger (ähnlich wie die schnullerketten von nici) mit ihrem namen.
und noch eine ,die stickt die namen drauf,wäre dann aber nichts mehr zum weitervererben ect....
hm,wir können ja mittwoch morgen noch mal mailen.im moment ist ja echt zu windig zum laterne laufen *find*
liebe grüße petra
liebe grüße petra
zeig mal, was du für eine Kiga-Tasche entdeckt hast!! Andy hat Maxim übrigens gestern die Haare geschnitten. Musste mich ja ein paar Wochen mit ihm schämen, weil Andys Vater Maxim im Urlaub die Haare geschnitten hat und sie waren vorne zu kurz zum schneiden. Ist richtig gut geworden! Jetzt isser wieder hübsch :-)! Und das trotz erschwerter Bedingungen. Maxim hat immer geheult "Papaaa, nicht die Ohren abschneiden!!!". Ich musste immer ein Ohr festhalten und sagen "Ich passe auf deine Ohren auf!!" *g*.
Der Weihnachtsmarkt in Barsinghausen ist auch klein und überschaubar und trotzdem total süß. Das machen wir einfach mal - da sind auch viele Cafés zum zwischendurch ausruhen!
Ich sag ja, wegen Mittwoch mailen wir einfach und dann sehen wir ja oder ist euch sowieso nachmittags lieber?
LG Denise
uih da bin ich ja auf den feschen jungen gespannt...und jean erst*g*
das ist die tasche,allerdings weiter unten mit den rosa fischen....oder lieber die blauen???oder gemischt????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&item=260048446283&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
liebe grüße petra
Blöd...
schmollende grüße petra
liebe grüße petra
LG Denise
In den meisten Schul- oder KiGa-Taschen kannst Du den Namen rein schreiben. Mit Fischen oder so hab ich noch nichts gesehen. Vielleicht schaust Du mal bei Ebay!?
Wie gehts Euch sonst so? Alles o.k.? LG Jeanette
Spontan fällt mir Der Regenbogenfisch ein
vielleicht gibt es da ne Tasche??
Turnbeutel könnte man auch ne kleine Stofftasche nehmen ohne Aufdruck und nen Fisch draufmalen/draufnähen/stempeln?? Ja, ich weiß, das das für Dich schwer ist - war nur so ne Idee.
Meine hatte zum Turnen ihre Hausschuhe an. Erst im letzten Jahr wollte sie gerne Schläppchen. Finde, das normale, feste Hausschuhe da völlig ausreichen.
Also, mit Regenbogenfisch gibt es vielleicht was.
LG vom sonnenblümle
Re: Wie wäre es damit?
wobei ich da für ein Mädel andere Motive schöner finde. *g*
LG vom sonnenblümle
Re: Wie wäre es damit?
ja ich auch *g* allerdings ist der tip mit dem regenbogenfisch nicht schlecht.muß ich mal gucken.
liebe grüße und danke petra
und NEMO ?????? da gibts doch einiges? LG
stimmt*g*den gibbet ja auch noch :-)))LG
ich habe letztens für Florian bei Deichmann so Gymnastikschuhe gekauft. Sind komplett Leder auch die Sohle, stoppen aber sehr gut. Und haben auch nur 8 EUR das Paar gekostet.
Bis er die Sohle glattgeturnt hat ist er dreimal da rausgewachsen. Krabbelschuhe (zumindest unsere) sind da einfach zu weit und beim Rennen aus meiner Sicht nicht sooooo gut geeignet.
Zum Thema Fisch fällt mir auch der Regenbogenfisch ein. Der sieht ja total süß aus. *ggg*
Viele Grüße
Gabi
naja,wir müssen eh jetzt neue schuhe für jean kaufen,a zu klein und b wird es kalt *g* und da kann ich ja gleich mal gucken was es so gibt.
liebe grüße petra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen