Suchen Menü

jean ist schon wieder krank....kennt ihr so etwas????-vorsicht eklig!!!

hallo,
jean ist schon wieder mächtig am husten.heute nacht hat sie uns von 1 uhr bis 5 uhr wachgehalten (und um 7 uhr mußte ich schon wieder raus und jean war hellwach*wuah*)
wir sind mächtig erschrocken.das man auswurf hat ist ja normal ,auch das dieser dann *sorry* einen gelbliche farbe hat...aber bei ihr kam das 3x schwallartig raus,ungelogen gläserweise.sie und das bett waren dann jedesmal voller schleim *schüttel+großessorry* so etwas haben wir noch nie gesehen (neulich hatte sie es so ähnlich aber nicht in dieser menge) und es ganz schön mit der angst zu tun bekommen.es war aber definitiv nichts erbrochenes,sondern nur so ein auswurf,aber eben mächtig viel und flüssig und gelb *schüttel* (keine galle!)das ist doch nicht normal,oder hattet ihr soetwas auch schon????sie hat auch in der minute zig mal gehustet und das über stunden.es war aber definitiv kein krupp,denn da hat nichts von geholfen.erst als ich ihr zig mal alle 10 minuten 5 globulis aconitum gegeben habe,wurde es besser und sie schlief zwei stunden.
seit dem aufstehen hustet sie ununterbrochen immer so abgehackt.kinderarzt ist voll und ich setz mich nicht stunden mit ihr ins wartezimmer und wir haben morgen früh einen termin (ansich den 2. U8 termin *schnief*),wenn es sich über den tag nicht gibt,dann sollen wir heute abend zum kinderkrankenhaus fahren.
wir inhalieren jetzt alle 2 stunden (ist das zu viel?kann man das zu viel machen???),ich gebe ihr zwiebelsaft und weiterhin aconitum,das scheint wenigstens zeitweise zu helfen.außerdem trinkt sie viel.heute nacht hatte sie jedesmal nach so einem hustenspuckanfall auch emens viel durst.....
was kann ich denn noch machen,damit der schleim sich besser löst und nicht dauern im hals hängt???
liebe grüße toyota mit hustmaus jean
Bisherige Antworten

Nein - in dem Ausmaß kenne ich das nicht - weder von mir noch von den Kids...

...aber ihr scheint ja viel Schleimlösendes zu machen und wenn sie dann noch viel trinkt, kann es doch gut sein *denk*. Ist ja gut, wenn alles raus ist!

GLG

Tina

Nein - in dem Ausmaß kenne ich das nicht - weder von mir noch von den Kids...

huhu,
naja,das schleimlösende machen wir ja erst seit heute morgen und das fing ja schon vorher an.....leider ist eben nicht alles raus.es hört sich immer so an als wenn der ganze hals voll hängt und sie nicht richtig luft bekommt.
liebe grüße petra

Nein - in dem Ausmaß kenne ich das nicht - weder von mir noch von den Kids...

Trinkt sie denn viel oder hat viel Suppe gegessen?

GLG

Tina

Nein - in dem Ausmaß kenne ich das nicht - weder von mir noch von den Kids...

huhu,
nein davor hat sie nicht viel getrunken,ist eh eine schlechte trinkerin und suppe schon gar nicht ggg
sie hatte am freitag nach dem kiga so art verbrannte finger und die im kiga meinte vorhin sie könne sich nicht die hände verbrannt habe (obwohl jean sagt das wäre heißes wasser gewesen,ich habe erst an ausschlag von ner pflanze gedacht) ob ich schon mal über scharlach nachgedacht habe...aber sie hat kein fieber,der ausschlag ist weg und ne himbeerzunge hat sie auch nicht.sie klagt auch nicht über halsschmerzen.
naja,spätestens morgen früh wissen wir bescheid
wenn sie nicht gegen keuchhusten geimpft wäre,würde ich sagen sie hat keuchhusten
liebe grüße petra

*daumenquetsch*, daß es nix für neue Medikamente ist :-( GLG

jean ist schon wieder krank....kennt ihr so etwas????-vorsicht eklig!!!

Hallo Toyota,
Hust mit Auswurf - gerade nachts - das gibt es ja schon öfter.
Jan-Niklas hatte mal eine Art Keuchhusten. Das ging also auch tagsüber ununterbrochen. Ich wäre ja nie darauf gekommen - er ist ja geimpft! Aber der Notdienst hat es Gott-sei-dank gleich erkannt (war natürlich Sonntags) und er bekam auch sofort Antibiotika und Tröpfen die den Husten schlagartig beendeten.
Es ging ihm dann sofort besser und anscheinend war es die richtige Medizin ...
Liebe Grüße,
Birgit

jean ist schon wieder krank....kennt ihr so etwas????-vorsicht eklig!!!

huhu,
auch sooo einen auswurf?es kam echt brechen gleich......
echt? keuchhusten trotz impfung?also sie hustet non stop und ihr laufen durch den reiz nur so die tränen....ich denke ich werde heute nachmittag doch mal zum doc starten wenn mirco da ist.der husten ist auch oft so abgehackt wie gewollt aber nicht gekonnt :-(
liebe grüße petra

jean ist schon wieder krank....kennt ihr so etwas????-vorsicht eklig!!!

Hallo Petra,
doch, nächtliche Brecherei (Schleim) aufgrund von Husten kenne ich auch!
Es war ein Erreger, der ähnlich dem des Keuchhusten ist. Es ist wohl nicht direkt Keuchhusten, gehört aber wohl in die gleiche Familie... Auf jeden Fall hatte ich das noch nie gehört. Aber mein Kleiner konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu husten. Sowas hatten wir noch nie!
Meld doch mal was der Doc sagt!
Gute Besserung für deine Maus,
liebe Grüße,
Birgit

jean ist schon wieder krank....kennt ihr so etwas????-vorsicht eklig!!!

huhu,
ja mach ich,ruf gleich um 15 uhr nochmal an.sie hört überhaupt nicht auf und muß sich so anstrengen.
aber erbrochenes riecht ja schon so säuerlich,da hatte null geruch,deswegen denke ich das es eben eher aus dem hals als aus dem magen kam......
liebe grüße petra

jean ist schon wieder krank....kennt ihr so etwas????-vorsicht eklig!!!

hallo,
stell bitte acon ein. das hilft nur bei trockenen hohl klingenden bellenden husten :(
mein erster gedanke war drosera. bei kitzelhusten, aber dros hat nicht den extremen auswurf. mein zweiter mein dickes buch zu fragen :)
dulc - nach trockenen reizzustand sezernieren sämtliche atemwegesschleimhäute zunächst wässrig weiß und allmälich strohgelb. kälte und feuchte verschlechtern und fördern asthmatische enge und druckgefühl auf dem brustkorb. jede körperl. anstrengung verschärft sofort den husten. das kind sieht blaß-gelb aus und ist aufgedunsten im gesicht. kleinblasige herpesausschläge zeigen abwehrschwäche.
kali-s - hitzig, durstig, mit erkältung auffällig lange beschäftigt. schleimauswurf, zunächst dünn und dann dicker werdend - nachts gegen 3 verstopfte naseund rasselhusten durch wärme des bettes od. der zimmerluft. tagsüber in bewegung und mit frischer luft bessert sich das wohlbefinden. ein lebenskraft störender hintergrund kann auslöser sein.
kali-bi - typ. lungenzeit 4 uhrund zusätzl. schwäche und extremes schwitzen bei geringster anstrengung
charackteristisch durch den typ. auswurf, der zäh-klumpig, gelb bis grün und in gelantinösen massen hervorgebracht wird. anfangs schmerzt der husten, geht mit heiserkeit einher und klingt metallisch um sich dann unter einfluß von wärme - ruhe in schleimmassen zu lösen
kälte+feuchte lösen krisen aus. beim husten wird über wundheit hinter dem brustbein und über schmerzen die zu den schultern bis zum rücken ausstrahlen geklagt. kind ist reizbar, ungeduldig, will sich zurückziehen und nichts von sich mitteilen. es tut so als sei die welt in ordnung.
vielleicht ist ja eines der mittel die richtige wahl.
glg jacqueline - die jetzt flitzen muss kinder abholen

jean ist schon wieder krank....kennt ihr so etwas????-vorsicht eklig!!!

huhu,
danke schön.mit den abkürzungen am anfang kann ich allerdings nichts anfangen .
so spontan würde ich sagen das letztere.sie hat gegen 1 uhr angefangen zu husten.gegen 3 uhr dann geweint und dann nach uns gebrüllt und dann non stop gehustet und eben dieser auswurf.ich hatte dann ja fenster aufgemacht ,weil ich dachte das es wieder ein kruppanfall ist,aber das hat es nur schlimmer gemacht statt besser.sie ist gut drauf,aber total schwach und zickig wenn es nicht sofort nach ihrer nase läuft.von schmerzen sagt sie nichts,wobei ich glaube das sie ienmal gestern gemeint hat ihre brust tut weh,muß ich männe nachher mal fragen.sie hat aber eher kaltschweiß,kein fieber,ihre nase läuft stetig,heiser ist sie extrem.
liebe grüße petra

jean ist schon wieder krank....kennt ihr so etwas????-vorsicht eklig!!!

hallo toyota,
sorry fürs kurzangebundene :) aber die zeit war vorhins sehr knapp.
also acon - aconitum
kali-bi kalium bichromicum
kali-s kalium sulfuricum
dulc solanum dulcamara
also so wie du schreibst würd ich auch auf kali-bi tippen.
hast du eine apo in der nähe die homöopathische mittel dahat?
glg jacqueline - schon wieder kurz angebunden wegen nörgelnden großen kind *ahhh*

jean ist schon wieder krank....kennt ihr so etwas????-vorsicht eklig!!!

ich nochmal *ggg*
eine lungenentzüdung könnte es aber auch sein, auch wenn sie keine temperatur hat. aber wenn ich mich entsinne nils hatte keinen husten bei seiner kalten le. und bei der normalen geht glaub ich aber immer fieber miteinher.
lass es aber doch lieber mal vom dok abklären.
glg jacqueline - die sich jetzt um nörgel-fred kümmert

jean ist schon wieder krank....kennt ihr so etwas????-vorsicht eklig!!!

Huhu!
Ja also Felix hatte so einen Husten auch letztens! Er hat so in der Art erborchen vor Schleim! Also es kam was, aber es war nichts Verdautes sondern echt nur Schleim! Wir haben auch sofort inhaliert und es ist nix weiter Schlimmes draus geworden*GsD*!
Ich schätze das kam bzw.kommt davon das Felix oft die Nase hochzieht und der ganze Schleim dann auch in den Lungen landet!? Weiß es aber nicht wirklich!
Wünsche Jean ganz schnelle Besserung und inhaliert mal über nen längeren Zeitraum und dann auch auschleichend!!!
GLG Petti

jean ist schon wieder krank....kennt ihr so etwas????-vorsicht eklig!!!

Ich nochaml ;-)
Allerdings würde ich trotzdem zum Dok! Felix erging es mal bei einer Lungenentzündung genauso!!!
GLG Petti

jean ist schon wieder krank....kennt ihr so etwas????-vorsicht eklig!!!

huhu,
ja werde gelich narufen,männe meint auch das es sich anhört wie ne lungenentzündung...aber ich denke nicht,weil kein bißchen pfeifend oder so
liebe grüße petra

jean ist schon wieder krank....kennt ihr so etwas????-vorsicht eklig!!!

Hi,
ach Du Schreck :-( Geht es ihr denn wenigstens ein bisschen besser seit so viel raus kam? Ich hatte das einmal als Kind, allerdings nach meiner Blinddarmoperation und da konnte ich tagelang nicht Husten, ging irgendwie nicht - hatte keine Kraft oder so und als ich dann Husten konnte, kam extrem viel raus (aber nur 1x).
Ich würde auf jeden Fall mit ihr zum Doc! Das hört sich schon fies an :-(
LG Denise

jean ist schon wieder krank....kennt ihr so etwas????-vorsicht eklig!!!

Huhu Petra,

JA kennen wir!!!! Hatte Laura gehabt, als sie Lungenentzündung hatte. Da kam das dann so schwallweise & literweise hoch. In der Regel färbt der sich zwischen gelb/grün bis rostfarben....

Aber auch bei "normalem" Husten hatten wir das mal so schlimm. Da hatte sie viel getrunken & das muß sich mit dem festsitzendem Schleim im Hals "vermischt" haben & dann hat sie das auch hochgehustet. Da wars bei uns aber fast klar.

Laura hat sowas öfters.... Sieht nicht nett aus, aber raus muß es ja irgendwie auch;-)

GGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen