Suchen Menü

janine möchte geigenunterricht

hallo, janine geht ja seit ner weile zur musikalischen früherziehung und ist dort wohl die aufmerksamste, liebste ... nun ja... nun hatten sie wiedermal einen auftritt vor vielem publikum. unteranderem waren da auch geigerinnen (erwachsene) und seitdem geht ihr diese geige nicht mehr aus dem kopf.
ich muss dazu sagen, sie hört regelmässig mozart zum einschlafen und konnte mozartlieder erkennen auf dem "konzert".
nun nervt sie mit der geigenspielerei :-)
was meint ihr, ist sie zu jung, oder soll ich sie einfach mal probieren lasssen?
die musiklehrerin meinte für sie wäre einzelunterricht optimal, da sie am besten mitarbeitet.
kein wunder das zuhause kein stück gehört wird, man hört ja nur woanders :-)
ich bin hin und hergerissen, zumal das monatlich ganz schön was kostet und sie ja noch zum tanzen geht einmal die woche.
lg marlen
Bisherige Antworten

janine möchte geigenunterricht

wow! ich finde das suuuperklasse! leider können meine beiden nicht zur früherziehung, weil die hier ausschließlich vormittags angeboten wird--ggggr! kaff!
aber. toll, daß sie so begeistert ist. ich glaube aber nicht, daß sie mit geige anfangen kann? das ist doch ein sehr schweres instrument. amsonsten: geige leihen und los (o:
lg, katrin

janine möchte geigenunterricht

Hallo Marlen,
mein Sohn lernt seit September Klavier per Einzelunterricht an der Volkshochschule. Eigentlich ist er dafür noch zu klein (wird im Dez. 5) lt. Musiklehrerin und auch was man sonst so liest und hört. Aber es hat geklappt, er macht das super und zeigt auch Ergeiz. Hätte er keine Lust gehabt oder würde es nicht motorisch klappen, hätte ich es gelassen und noch gewartet. Er will da aber immer wieder hin! Er lernt Noten und braucht auch ein wenig das Alphabet. Ich erkenne mein Kind garnicht wieder, so chaotisch wie er sonst ist!
Ich würde es deshalb auch mal versuchen. Da gibt es doch bestimmt eine Probestunde. Und wenn sie es unbedingt will ist ja schon ein Meilenstein gelegt.
LG Lenten

janine möchte geigenunterricht

Hallo Marlen,
ich würde mal in der Musikschule fragen oder bei einer privaten Geigenlehrerin, eine Probestunde wirst Du auf jeden Fall mit ihr machen können. Ich kenne auch ein Mädchen das mit 5 1/2 glaube ich angefangen hat mit Geige spielen. Ich denke das wichtigste ist immer die Motivation des Kindes, und wenn die vorhanden ist, warum nicht?
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen