Suchen Menü

janik ist sooo super, und die freundin hat Neid!!!

hallo ihr lieben. ich muss mal meinen janik loben. seit er ins gymnasium geht, hat er sich nur zum besten verändert. er ist nicht mehr sooo grob und derb und laut, kann kritik annehmen, ist viel schmusiger geworden, ergo die vielen reiberein sind auf ein minimum gesunken.[:-} in der schule ist er echt brav, Deutsch war - aufgrund der miesen volksschule hier, ein sehr verhaßtes fach bei ihm, im vergleich zu den anderen konnte er auch nichts. wir haben einen absoluten traumlehrer, der schaut wo die kinder stehen, was sie können, der geht auf jedes ein, und er hat seine eigene art zu noten zu kommen, er arbeitet echt viel mit spielen und motivation und rechnet bücher und fleißaufgaben ein, also er kommt den kindern echt entgegen, ohne das er ihnen was schenkt. ich hab mit janik über weihnachten echt fleißig geübt und gelernt, denn vorige woche war deutschschularbeit. und wisst ihr was, er hat allen ernstes ein "sehr gut". ich platze fast vor stolz, der lehrer ließ janik liebe grüße an mich ausrichten und gratulierte auch mir zum erfolg. er hat janik auch so lieb ins heft geschrieben (nebst der begründung der benotung). also hab ich ihn meinem stolz gleich mal meine freundin (die nun das 6. kind bekommt) angerufen und ihr das gesagt. und wisst ihr was? sie war voll muffig, und meinte, das war geschenkt, und das lichtenfels ist halt so ein gymnasium dass die kinder durchlässt und wenn mal weitergehen wollen, dann könnten sie nichts uswuswu...
ich dachte echt, wat hat die denn? na zur erklärung: ihr sohn ging letztes jahr auch in ein gym. brachte nur nicht genügend heim, war grottenschlecht, nun geht er wie die ältere tochter auch in die hauptschule. nun behauptet sie allen ernstes, dass diese hauptschule viel strenger sei als ein gym. und die kinder echt viel lernen müssen ectect..... sie hat voll neid! sie will das beste für ihre kinder schon klar, aber sie musste echt w.o. geben, als ihr david gemobbt wurde, weil er ein landei ist und auch so daherkommt und dann auch noch schlecht war. ich hab so auf sie eingeredet dass sie den bub rausnimmt. sie ist echt so ein fall, der will, dass das kind das hat , was sie nie hatte. nur ein kind ist kein traumverwirklicher. das wurde ihr auch klar. fakt ist, dass janik viel aufgabe hat, dass viel gefordert wird, dass ich fast jedes wochenende mit ihm lerne und übe, aber eben auch viel spielerisch, und ich fasse seinen stoff in kindgerechten worten zusammen, das macht sie alles nicht. klar....bei 5 kindern bleibt für sowas keine zeit...aber das kann sie mir nicht zum vorwurf machen, oder? und das lichtenfels hat einen ausgezeichneten ruf, hat eine sehr hohe "auszeichnungsquote" bei der matura (abi), und hat wirklich top lehrer die ein gutes betriebsklima haben, ich habe mir sicher 8 gymnasien angesehen, sie hat das gewählt dass neu und modern hergerichtet war, ich hab das genommen, wo die stiegen alt und bucklig sind, die klassenräume naja sind, aber die lehrer herzlich und sympathisch waren.... und mädels, das rate ich euch auch - eurer kinder zuliebe!... Ps.... heute bekam er in mathe ein sehr gut zurück (sein 3. in dem semester) das sag ich ihr besser nicht :-P lg Isa
Bisherige Antworten

Ist doch super....

da kannst du aber richtig stolz auf deinen Sohn sein, geschenkt wird heute NIEMANDEN mehr was, schon gar nicht in der Schule...also nicht ärgern lassen
Der Wechsel war ja dann wohl voll positiv, eine sehr gut in Deutsch ist eine echte Leistung...
Ob deine Freundin, dann auch so wirklich eine gute Freundin ist, bezweifle ich auch ein bischen...wenn Sie es wäre, dann würde Sie sich doch mit dir freuen....
ABER wie immer der NEID...das ist heute doch überall dasselbe...schlimm
Ich freu mich auf jeden Fall voll für dich...ist doch super das er so eine positive Wandlung gemacht hat
LG Anna :THUMBS UP:

Ist doch super....

Huhuu Anna, ich war selber ganz erstaunt, sie hatt voll überreagiert, und ihre halt wie die kaiser hingestellt die so gut lernen und so toll sind, ja klar... ist ja auch stolz auf ihre kinder, aber sei braucht janik doch nicht runterputzen und sagen ihm wird was geschenkt.... vielleicht war ein bisserl ein schwangerschaftshormon zu hoch %) ....aber auf ihre kids bezogen ist sie sowieso ne furie, die sind immer die besten und tollsten und wenns hundertmal nicht so ist, sind sie es trotzdem *lach*..... das will ich ihr nicht nehmen, das steht ihr ja zu, sie hat ja wirklich sehr brave und verantwortungsvolle kinder. nur janik kann das eben auch und das scheint ihr fast ungeheuerlich dass andere kids auch toll sein können ;-)...lg Isa

janik ist sooo super, und die freundin hat Neid!!!

Hi Isa,

das ist doch ganz toll - er scheint jetzt endlich mal seinem Intellekt entsprechend gefordert zu werden ;-)

Die genannte Freundin ist das die bei euch ums Eck? Ich weiß ja nicht viel vom Lichtenfels, aber wir sind am Samstag zu einer Promotionsfeier eines eh. dortigen Absolventen eingeladen, er hat gerade seinen Dr. techn. fertig gemacht ;-)

Achja, Marja hat(te) Scharlach oder zufällig Streptokokken-Erreger im Rachen und einen atypischen Scharlach; auf jeden Fall habe ich heute das Ergebnis des Abstriches bekommen und jetzt gibt es mal AB. Sie war ja am Freitag-Samstag fiebrig mit beginnendem Husten, aber nichts Schlimmes; Sonntag fieberfrei und darum am Mo im Kiga; alllerdings hat der Husten dann erst richtig angefangen und sie hat zum Di durchgehustet und ich zur Fritsch, weil sie auch wieder bisschen Fieber hatte; gut Lunge frei, aber Scharlach konnte sie nicht ausschließen, weil ich am Sonntag gesehen habe, dass sich ihre Fußsohlen geschuppt haben. Also Abstrich, naja - dafür ist sie seit gestern wieder quietschfidel und war heute im Kiga (habe ja erst heute Befund gekriegt - das Hygieneinstitut ist auch nicht das schnellste) - lt. Fritsch aber eh wurscht, weil eh ganz Graz momentan streptokokkenverseucht ist.

Schade nur, weil morgen wollten wir ihre Baby-Cousine (8 Wochen) besuchen. Müssen wir halt weiter Photos anschauen ...

So, und nun alles Gute an Janik zu seinen Erfolgen und schön, dass du wieder mal was Positives zu berichten hattest.

LG tina

janik ist sooo super, und die freundin hat Neid!!!

hallo tina, ja ja die ums eck ;-)..
echt nicht nur grippe auch streptokokken? ihhhhh...lenny hatte nun auch 3 tage halsweh, und sogar ne erdbeerzunge.....er hat aber kein fieber und isst auch... auch kein mund nase dreieck....vielleicht nur ne leichte form? auch egal...
na eben, die lichtenfelsler werden ja doch was *lach*......
also gute besserung an marja und bleibt gesund!
lg Isa

janik ist sooo super, und die freundin hat Neid!!!

Der grippale ist weg, das Kind äußerlich gesund, kein Himbeermund, kein Ausschlag, kaum Fieber gehabt - sehr eigenartig, aber lt. der Kindergärtnerin, der ich das heute erzählt habe, durchaus öfter der Fall. Was soll's - hatten ja schon lange kein AB mehr und wenn's nur ist, dass die anderen nicht mehr angesteckt werden, aber mit Streptokokken ist ja nicht so zu spaßen - zum EKG zur Nachkontrolle hat sie uns auch noch bestellt. Gut, dass sie das alles bei sich in der Ordination hat.

Aber auf deinen Janik kannst echt stolz sein - lass die Freundin reden. Seit wann ist die denn schwanger? 6 sind schon eine ziemliche Aufgabe.

Lg tian

janik ist sooo super, und die freundin hat Neid!!!

seit herbst... anfang mai kommt der kleine. sie freut sich eh total drauf, und shoppt was das zeug herhält *gg*.....
lenny gehts auch wieder gut, beiden eigentlich, janik ist nur morgens etwas verschleimt, aber nix dramatisches. gsd!
bei uns bzw. bei lenny hat die dinowelle einzug gehalten *gg*.... hat marja auch nen dinofimmel? Lg Isa

janik ist sooo super, und die freundin hat Neid!!!

Hallo Isa,
das hört sich ja super an. Und das nache dem Theater, was er kurz vor dem Schulwechsel gemacht hat. Su kannst stolz auf euch sein, dass ihr das so toll hinbekommen habt. Deine Freundin ist merkwürdig. Da freut man sich doch eigentlich mit.
LG
Alexandra

janik ist sooo super, und die freundin hat Neid!!!

ja, ich finde auch ,dafür hat er sich super entwickelt und hat sich alles gut entspannt - klar hat er mal seinen spinner und ist hysterisch und zornig...aber das steht ihm ja auch mal zu ;-). alles in allem ist es super gelaufen.
Die Dani fühlt sich dann halt gleich angegriffen, aber da kann ich ja nix für, oder?
Lg Isa

janik ist sooo super, und die freundin hat Neid!!!

Hallo Isa,
das freut mich fuer dich. Ist doch egal was diese Freundin von sich laesst. Du kannst echt stoelz auf ihn sein.
LG Marie

janik ist sooo super, und die freundin hat Neid!!!

Hi Isaè!Das ist ja super!!!
Leider hats immer wieder neidische Leute,lass sie nur reden,sie hat mit ihren 5,bald 6 kids bestimmt sehr gefordert und kanns nicht ertragen dass es dir halt leicht geht.Vielleicht auch die Ss-Hormone :-) :-)
Jedenfalls find ich es super dass sich der Janik so gemacht hat,gratuliere ihm von meiner Seite her ganz herzlich!Grüssli Susi

janik ist sooo super, und die freundin hat Neid!!!

liebe isa,
ich freu mich sehr mit euch, daß es janik so gut tut und er quasi aufblüht :-))) das ist toll und das haste genau richtig gemacht! da sieht man mal wieder, daß man hinter die fassade schauen sollte - egal ob menschen oder gebäude ;-) find ich allerdings schade, daß sie - obwohl eigentlich deine freundin - dann neidisch ist. ich freu mich immer mit, wenn bei meinen wirklichen freunden was gut läuft und so isses dann anders herum auch.
liebe grüsse,
sunny

janik ist sooo super, und die freundin hat Neid!!!

Hallo Isa,
prima wie Janik sich entwickelt. Und Deine "Freundin" finde ich mißgünstig, nicht nur neidisch! Das ist noch schlimmer.
Freu Dich an eurem Erfolg und lass Dich nicht ärgern von der Frau.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen