ja Kinderarbeit ist verboten, aber wieviel
Greifen Sie sich auch immer die Größten und Schwersten Sachen und bei welcher Größe / Gewicht müsse sie dann aufgeben?
Mal ganz neugierig
lg sandra
Re: ja Kinderarbeit ist verboten, aber wieviel
Also Brian schleppt manchmal ein sechser Pack 1 1/2 l Flaschen vom Flur in die Küche, mehr ziehend als tragend. Ich amüsiere mich immer, denn wenn ich es machen will heisst es:" Not help Mami, selber!!!"
Ansonst trägt er mir am liebsten Chips die Treppen hoch ;o)
Einräumen hilft er mir alles: Milch, Zucker, mehl, getränke usw. er nimmt alles aus den Taschen und bringt es mir.
LG Moni
beide Kinder greifen zielsicher zu Chips & co :-)
lg bila
weil lecker oder leicht ? :-)
und demzufolge besonders intelligent *grins*
lg sandra
Re: weil lecker oder leicht ? :-)
lg bila
also wie schwer kann ich Dir nicht so genau sagen. Aber Mia trägt mit Vorliebe die großen Pamperskartons... wo halt 2 Packungen Pampers drinne sind und ich finde das schon recht schwer für die Maus. Aber sie trägt es bis ins Kinderzimmer und dann packe ich es ganz schnell aus, damit sie es nicht weiter rumschleppt.
Der Selterkasten leer ist ihr zu schwer*gg* den schiebt sie dann nur rum.
Viele Liebe Grüße Doreen & Schwerlastenträger Mia
Momentan ist der große Renner den Korb mit Holz für den Kachelofen mit Papa zu tragen.
Das schafft er natürlich nicht alleine. Aber er tut immer so. 1,5 l Flaschen trägt er und da denke ich mir schon immer, dass es doch viel zu schwer für ihn sei.
LG Betsy
aber eine einzelne volle flasche (also ca. 1,5 kg gewicht) schleppt er mit begeisterung rum. oder hilft mir den vollen wäschekorb zu tragen...
lg, alegria
achja - meine Antwort
hat ich gestern doch glatt vergessen, selbst zu antworten ;-)
ich bin ja ganz baff - beim 6er pack 1,5l Flaschen gibt ja sogar mein Großer auf. Aber probieren muss er es trotzdem immer mal wieder ;-)
Tamara greift zielsicher die großen Sachen, von denen sie weiß, dass sie sie tragen kann. Das sind so 1kg Pakete. Bei der 1,5 l Flasche hat sie nach 1 m aufgeben müssen und seitem wird sie auch nicht mehr ausgesucht.
lg sandra
ja das scheint wohl ein ungeschriebenes Gesetz zu sein immer das schwerste auszusuchen:-)
Sean schleppt auch immer alles möglich rum. Die oft genannten 1,5 Liter flaschen schleppt er immer von der Küche ins Wohnzimmer (aber er bringt auch die leeren Flaschen weg *grins*)
Eben hat er den Eimer, mit dem ich das Holz für den Ofen reingetragen habe durchs ganze Wohnzimmer geschleppt.
Seine Kommentare: schwer ist oder packe gar nicht *löl*
VLG Jessy und Sean
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen