Suchen Menü

ja Kinderarbeit ist verboten, aber wieviel

schleppen eigentlich Eure Zwerge so weg? z.B. beim einkaufen oder deselben wegräumen
Greifen Sie sich auch immer die Größten und Schwersten Sachen und bei welcher Größe / Gewicht müsse sie dann aufgeben?
Mal ganz neugierig
lg sandra
Bisherige Antworten

Re: ja Kinderarbeit ist verboten, aber wieviel

Hallo Sandra
Also Brian schleppt manchmal ein sechser Pack 1 1/2 l Flaschen vom Flur in die Küche, mehr ziehend als tragend. Ich amüsiere mich immer, denn wenn ich es machen will heisst es:" Not help Mami, selber!!!"
Ansonst trägt er mir am liebsten Chips die Treppen hoch ;o)
Einräumen hilft er mir alles: Milch, Zucker, mehl, getränke usw. er nimmt alles aus den Taschen und bringt es mir.
LG Moni

Re: ja Kinderarbeit ist verboten, aber wieviel

Hallo Sandra,
beide Kinder greifen zielsicher zu Chips & co :-)
lg bila

weil lecker oder leicht ? :-)

Hallo bila
und demzufolge besonders intelligent *grins*
lg sandra

Re: weil lecker oder leicht ? :-)

na, wer wird denn daran zweifeln ;-)
lg bila

Re: ja Kinderarbeit ist verboten, aber wieviel

hallo Sandra,
also wie schwer kann ich Dir nicht so genau sagen. Aber Mia trägt mit Vorliebe die großen Pamperskartons... wo halt 2 Packungen Pampers drinne sind und ich finde das schon recht schwer für die Maus. Aber sie trägt es bis ins Kinderzimmer und dann packe ich es ganz schnell aus, damit sie es nicht weiter rumschleppt.
Der Selterkasten leer ist ihr zu schwer*gg* den schiebt sie dann nur rum.
Viele Liebe Grüße Doreen & Schwerlastenträger Mia

Re: ja Kinderarbeit ist verboten, aber wieviel

Hi Sandra! Lukas macht sich als erstes auch immer an den 6er Pack 1,5L Wasserflaschen her. Aber eben mehr ziehend. Oder er will die Einkaufskiste mit tragen. Mit Kleinigkeiten gibt er sich nicht zufrieden, außer `nem Überraschungsei *fg*. Lg Keksi

Re: ja Kinderarbeit ist verboten, aber wieviel

Silas´ Kommentar ist immer "wui-o-woi-o-wui" mit hinreichendem Stöhnen und Schnaufen dabei ;-)
Momentan ist der große Renner den Korb mit Holz für den Kachelofen mit Papa zu tragen.
Das schafft er natürlich nicht alleine. Aber er tut immer so. 1,5 l Flaschen trägt er und da denke ich mir schon immer, dass es doch viel zu schwer für ihn sei.
LG Betsy

Re: ja Kinderarbeit ist verboten, aber wieviel

also beim 6er 1,5l-pet-volvic-flaschen vom plus muss auch ruven kapitulieren. er probiert es aber immer wieder... ;-)))
aber eine einzelne volle flasche (also ca. 1,5 kg gewicht) schleppt er mit begeisterung rum. oder hilft mir den vollen wäschekorb zu tragen...
lg, alegria

achja - meine Antwort

Hallo
hat ich gestern doch glatt vergessen, selbst zu antworten ;-)
ich bin ja ganz baff - beim 6er pack 1,5l Flaschen gibt ja sogar mein Großer auf. Aber probieren muss er es trotzdem immer mal wieder ;-)
Tamara greift zielsicher die großen Sachen, von denen sie weiß, dass sie sie tragen kann. Das sind so 1kg Pakete. Bei der 1,5 l Flasche hat sie nach 1 m aufgeben müssen und seitem wird sie auch nicht mehr ausgesucht.
lg sandra

Re: ja Kinderarbeit ist verboten, aber wieviel

Hallo Sandra,
ja das scheint wohl ein ungeschriebenes Gesetz zu sein immer das schwerste auszusuchen:-)
Sean schleppt auch immer alles möglich rum. Die oft genannten 1,5 Liter flaschen schleppt er immer von der Küche ins Wohnzimmer (aber er bringt auch die leeren Flaschen weg *grins*)
Eben hat er den Eimer, mit dem ich das Holz für den Ofen reingetragen habe durchs ganze Wohnzimmer geschleppt.
Seine Kommentare: schwer ist oder packe gar nicht *löl*
VLG Jessy und Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen