Suchen Menü

ist trocken werden so einfach???

Hallo,
ich bin total baff wegen Marco. Schon seit Wochen hab ich ihn immer wieder mal gefragt, ob er nicht aufs Klo will bzw. ohne Windel sein will. Er hat das total verweigert. Seit 2 Tagen geht er(zuhause) einfach so aufs Klo. Ohne Hektik und Stress. Ich hab ihn gefragt ob wir die Windel weglassen sollen und er hat "JA" gesagt, er sei ja jetzt ein grosser Junge:-))
Irgendwie trau ich dem Frieden noch gar nicht. Im Kiga bekommt er auf alle Fälle noch eine Windel hin.
Gerade eben hab ich ihn hingelegt (mit Windel), da kräht er irgendwann los, er müsse aufs Klo. Ich bin zu ihm ins Zimmer und da hat er sich komplett ausgezogen; wir also aufs Klo und dann war gut.
Muss echt schmunzeln...
LG
Moni, die gespannt ist, wie das weitergeht
Bisherige Antworten

Bei uns nicht...

Hi!
Da bin ich echt neidisch! Bei uns geht's im Moment gar nicht mehr, obwohl's schon mal hingehauen hat. Ich frag ihn auch jeden Tag "Pampers oder Unterhose" - heut hat er gesagt "Unterhose!", ich hab noch mal nachgefragt "Wirklich? Dann musst du aber auf die Toilette gehen" und er meinte "Ja!!" - gesagt getan Unterhose an. Nach'm Frühstück hab ich ihn gefragt, ob er mal muss und er meinte "Nein". Zwei Minuten später war dann alles nass. Maxim wird nicht nur in den Kindergarten mit Pampers gehen, sondern auch in die Schule. Ich glaub nicht mehr dran, dass das in der nächsten Zeit bei uns was wird :-(!
LG Denise

Re: ist trocken werden so einfach???

Warum willst denn im Kiga eine Windel dran machen? Lass es dadurch nicht einreißen. Wenn er daheim keine will und braucht, dann auch im Kiga nicht.
Wenn ich so lese, wie er sich verhält, dann braucht er echt keine mehr.
Mandy

Re: ist trocken werden so einfach???

Naja, weil ich noch nicht weiss, ob die im Kiga mit ihm rechtzeitig aufs Klo gehen und helfen. Da muss ich erst mal fragen und gucken.
Marco geht ja erst seit 3 Wochen in den Kiga.
Aber irgendwie hast du recht.
Moni

Re: ist trocken werden so einfach???

Er weiß doch wo die Klos sind. die anderen gehen doch auch. Ja und wenn er dir sagt, das er muss, dann sagt er es dort der Erzieherin. Pack ihm Ersatzwäsche ein und versuch es - ich find das ist der Moment. Könnt sein, das er morgen eh keine Windel will, dann hast gar keine Wahl:o)
na dann viel Glück morgen :o)
mandy

Re: ist trocken werden so einfach???

Huhu!
Jupp-das geht auch im Kiga dann so! Bei Felix klappte es ja auch auf einmal von ganz alleine, sozusagen von heute auf morgen! Tja und das wo ich den ganzen Sommer immer mal wieder ohne Erfolge geübt hatte und aufgegeben hatte ;-)
Durch den Kiga gings dann richtig los und jetzt ist er völlig trocken! Klar passiert schonmal ein Unfall(bis jetzt 1xim Kiga und 1XNachts), aber ich gebe immer U-Hose, Jeans und SOCKEN*gg*mit in den Kiga und dann ist es ja kein Thema! Der geht da übrigens ganz alleine auf Toilette! Deshalb brauchte ich ja jetzt auch so viele Vollgummizughosen!
Es ist zwar oft noch ungewohnt(für UNS) das er keine Windel mehr trägt, aber ich bin auch sooooo froh!!
GLG Petti mit noch einem Hosenscheißer

So stelle ich es mir jedenfalls vor...

....denn anders kann ich mir das komplette Desinteresse an Toilette/Töpfchen/ohne-Windel-sein nicht vorstellen und Silvana ist ja bald auch schon drei *seufz*.
Ich zähle jedenfalls darauf, daß es so abläuft wie bei Marco. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...
LG
Tina

Ja!

Hallo Moni,
bei uns war es jedenfalls so einfach. Constantin war der totale Töpfchen-/Klo-Verweigerer, bis er eines Tages (im Juni, glaube ich) verkündet hat, dass er keine Windel mehr will. Und seitdem IST er trocken, Tag und Nacht. Als hätte irgendwer einen Schalter umgelegt.
GLG Eva

Ohne Kita vielleicht!!!!!!!!!

Huhu!
Patricica war jetzt 4 Tage zu Hause und zu 100% sauber (tagsüber). nachts ist ein bisschen in der Windel. Nun geht sie Morgen wieder in die Kita - da ist sie wieder ein Vollwindelkind:-( . Es widerstrebt mir so ihr morgen fürh wieder eine Windel anzieen zu müssen. Und lasse ich die Windel weg....... dann hat sie nachmittags zu 100% wieder eine Windel an und man hängt mir wieder etliche Tüten mit eingepullerten sachen an den Haken und erzählt mir - Patricia hat sich wie Teufel gewehrt dort auf`s Klo zu gehen. Wie soll ich das nur verstehen. Wenn sie nicht in die Kita gehen würde bräuchte ich wahrscheinlich selbst für nachts keine Windeln mehr zu kaufen.
Ich hab echt Angst das Patricia noch mit 5 in der Kita `ne Windel braucht *heul*.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen