Suchen Menü

ist mein kind das einzige schlafsackkind hier ?? *such*

hallo,
1. frage: schlafen eure alle schon mit einer decke ?
ich überlege, dass wir nach diesem "winter" den schlafsack abschaffen und eine richtige decke zum schlafen nehmen.
nachmittags schläft madleen auch nur mit einer decke. ich denke, es wäre nachts auch nicht schlecht.
2. frage: würdet ihr dann drei gitterstäbe vom bett rausnehmen ? ohne schlafsack könnte man ja leicht mal rüber klettern.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

ist mein kind das einzige schlafsackkind hier ?? *such*

hallo

1.also Julien schläft mit decke und schlafsack!!

2. ich laß die gitterstäbe so lange drin wie es nur irgendwie geht. auf das nächtliche rumgehopse hab ich NOCH keinen bock. das kommt dann noch früh genug und geht dann auch noch lang genug so. Julien kennts nicht anders als mit stäben und er will auch nix anderes. (zumindest sagt er nix) warum auch???

und wie du schon sagst, ohne schlafsack kann mans ja mal probieren *grins*

LG

Rabea

ist mein kind das einzige schlafsackkind hier ?? *such*

Hallo,
1. Max schläft mit Schlafsack und Decke. Wir haben es mal ohne Schlafsack probiert. Da hat er sich aber immer frei gestrampelt.
2. Die Stäbe haben wir schon letzten Herbst rausgemacht. Max liebt es in seine "Höhle" zu krabbeln. Ein Problem gibt es nur mittags, weil er da nur mit Decke schläft und rauskrabbelt, wenn er nicht schlafen kann.
lg
Suluma

Hier ist noch ein SChlafsackkind

Hi sunshine,
also David schläft nachts noch mit Schlafsack und daran wird sich vorerst auch nichts ändern.
Er schläft so kreuz und quer im Bett und teilweise wirklich alle 10 Minuten in einer anderen Position und Ecke des Bettes. Von daher finde ich den Schlafsack für ihm super praktisch.
Er schläft auch noch im Gitterbett, aber die 2 SChlupfstangen haben wir rausgenommen, weil er auch mit SChlafsack klettert:-0
Mittags schläft er in seinen Klamotten + Hausschuhe, ohne Decke.
LG - Katrin 13+1

ist mein kind das einzige schlafsackkind hier ?? *such*

hallo sunshine,
floh schläft seit kurzem auch nur noch mit decke. seit oktober haben wir sein bett umgebaut und gar keine stäbe mehr drin. seit 4 tagen weint er auch morgens nicht mehr, wenn er wach wird, sondern kommt freudestrahlend zu uns rübergetippelt, denn er ist jetzt schon groß und kommt an die türklinke ran ;o)
lg claudi

ist mein kind das einzige schlafsackkind hier ?? *such*

Hallo!
Also wir haben grad auf Decke gewechselt, bin aber am überlegen wieder den Schlafsack zu nehmen. Nachts liegt Kendrick meist auf der Decke, Kopf nicht mehr auf dem Kissen und Kendrick ist kalt. Mit dem Schlafsack blieb er immer auf dem Kissen liegen und schlief auch viel ruhiger.
LG Savi

ist mein kind das einzige schlafsackkind hier ?? *such*

Hallo SUNSHINE,
Johannes schläft mit Schlafsack und wenn es draußen sehr kalt ist lege ich ihm noch einen kleine Decke über die Beine.
Zum Thema Gitterstäbe kann ich nichts sagen, da Johannes mit in unserem Bett schläft.
LG Tina

ist mein kind das einzige schlafsackkind hier ?? *such*

Hi Sunshine!Mein Rafi schläft schon seit fast 1 Jahr im grossen Bett (ist der obere Teil eines auseinandergeschraubten Kajütenbettes mit Fallschutzlatte an der Seite)und ohne Schlafsack.Er hat eine Kinderdecke,die relativ,sagen wir mal *steif* ist und so ist es unmöglich,sich darin zu verheddern.
Die Gitterstäbe würd ich an deiner Stelle rausnehmen.LgSusi

ist mein kind das einzige schlafsackkind hier ?? *such*

Hallo,

wir haben einen Schlafsack mit Füßen, also eher einen gefütterten Schlafanzug. Decke hat keinen Sinn, die ist nach 2 Minuten weg, Schlafsack mag er nicht.

2. Ja, ich würde die Gitterstäbe rausnehmen. Wir hatten nie ein Gitterbett (und ich finde das auch ganz schrecklich, ehrlich gesagt)
Wenn er nicht müde genug zum schlafen ist kommt er sowieso wieder raus ;-) Gitter waren mir immer zu gefährlich, Leo wäre auch mit Schlafsack drübergeklettert.

LG
Maren

ist mein kind das einzige schlafsackkind hier ?? *such*

Hallo Sunshine,
Simon hat seit einer Woche ein großes Bett und auch eine große Decke. Am zweiten Abend wollte er keinen Schlafsack mehr. Klappt auch prima.
LG Petra

ist mein kind das einzige schlafsackkind hier ?? *such*

Hallo,
ich habe auch im Herbst (als es noch warm war) angefangen Alina an die Decke zu gewöhnen. Hat aber von Anfang an sehr gut geklappt. Sie schläft noch im Gitterbett mit allen Stäben. Hat aber noch nie versucht rauszukrabbeln *brave Alina* ;o)
Svenja schläft natürlich noch mit Schlafsack. Unser kleiner "Rambo" ist da sicher mal anders. Sie versucht das sicher eher mit dem rauskommen ;o)
Liebe Grüße
Andrea

ist mein kind das einzige schlafsackkind hier ?? *such*

Hallo,
1. alle drei schlafen mit Schlafsack und Decke
2. bei zweien sind schon Gitterstäbe raus, die dritte fing dann an Theater zu machen, deswegen kamen die Stäbe wieder rein.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

ist mein kind das einzige schlafsackkind hier ?? *such*

Hallo Sunshine,
1) mehr oder weniger*g* MIT Decke
2)ja,würde ich auf jeden Fall,es ist nur eine Frage der Zeit,wann sie es versuchen wird!!!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen