Suchen Menü

ist euch auch langweilig?

Hallo,
was macht ihr alle bei dem Wetter?
Da mein Mann wieder Arbeit hat braucht er das Auto und ich sitze hier fest:-((
Zum Schwimmbad ist es sehr umständlich hinzukommen, Spielplatz fällt aus wegen Regen,
Freundin mit Kind ist im Urlaub, Kinderturnen und Spielgruppe ist in den Ferien nicht...
arghs, mir ist öde öde öde. Selina ist super lieb, aber ich hab keinen Bock mehr zu kneten oder verstecken und fangen zu spielen.
Gestern haben wir ein Glas mit Transparentpapier beklebt, vorgestern aus einer Socke eine Handpuppe gebastelt.
Womit beschäftigt ihr euch den ganzen Tag?
LG, Ute
Bisherige Antworten

ist euch auch langweilig?

Hi Ute,
da ist es doch definitiv an der Zeit, dass wir uns mal wieder treffen :-)))
Jetzt ist unser Umzug vorbei, ab dem 8. Okt hab ich sogar noch mal Urlaub - was meinst du??
Aber im Ernst - ich bin so ziemlich die unbegnadetste Bastlerin, die es gibt, also fallen solche Aktivitäten bei uns quasi ganz aus. Nicht nur, dass ich es nicht kann, es hat mir auch schon als Kind keinen Spaß gemacht. Wäre "Ina&Zwerge" aus dem Vorjahresforum jetzt nicht grad im Urlaub, würde sie an dieser Stelle unsere gemeinsame Laubsägearbeit in der Grundschule anführen - immer wieder eine Erinnerung wert, schon bald 30 Jahre her *lach*
Jedoch war hier am Sonntag Tag des Kinderkrankenhauses und da haben wir sehr simpel Rasseln gebastelt aus Papptellern, Erbsen und Krepppapier (schreibt man das echt mit 3 "p"???)
Also Treffen mit Freunden steht hier auch hoch im Kurs, dann lesen wir viel oder puzzeln, ab und zu darf Julie mal ein paar Minuten Video schauen (Weihnachts-DVD von Poohbär, wir üben schon mal für Dezember...) und sie spielt jetzt recht schön auch mal allein mit ihren Puppen oder Little People oder malt und knetet.
Gut kann man die Zeit auch füllen mit Planschen in der Badewanne, denn sie hat Badewasser-Farben, mit denen sie sich bemalen kann und überhaupt ist ja Wasser das Allercoolste :-)
Absolut toll ist natürlich Spielfabrik, aber da kommt die Sache mit dem Auto wieder auf...
Aber Hauptbeschäftigung ist und bleibt hier Lesen.
Gemeinsam backen findet Julie auch schön.
Und wir haben ein Mini-Tisch-Kasperletheater (gab es letzthin für 50 Cent bei Zeemann, da konnte ich nicht widerstehen) und da kann sie ewig vorsitzen, während ihre diversen Stofftiere Lieder singen, sich einfach mit ihr unterhalten oder "Improvisationstheaterstücke" spielen...
LG, Nicole, die bei diesem Schmuddelwetter eigentlich nur ein Sofa, eine Tüte Chips und ein Buch braucht :-))

ist euch auch langweilig?

Hallo Nicole,
singen, tanzen und vorlesen machen wir auch ganz viel, aber mir fällt dabei trotzdem
manchmal die Decke auf den Kopf.
Heute waren wir knapp 2 Stunden draussen, danach habe ich Selina in der Badewanne geparkt um mal schnell durchzuwischen, natürlich immer mit einem Auge zur offenen Badezimmertür.
Über ein Treffen würde ich mich sehr freuen, leider geht ab 8. Okt. bei uns der Alltag wieder los.
Ich kann dann nur noch Mittwochs oder Freitags.
Oder Montags nachmittags, da könnten wir zusammen zum Kinderturnen gehen (gleich bei uns um die Ecke) und dann bei uns Kaffee trinken.
Wenn du ein Auto hast wäre es schön wenn ihr zu uns kommt, wenn nicht musst du mir genau erklären
wie ich mit der Bahn zu euch kommen kann.
Oder wir machen das mit unseren Männern zusammen am Wochenende im Freizeitpark.
LG, Ute

ist euch auch langweilig?

Hallo Ute,
Auto hab ich in der Regel zur Verfügung, wenn nicht unseres, dann das meiner Eltern :-)
Mit Bahn ist sicher super aufwändig und außerdem sauteuer. Ich bin ja zu unserem IKEA-Treffen mit dem Zug & Bus gefahren und da hat das Tagesticket über 20? gekostet...
Montags und Dienstag geht Julie immer in den Miniclub, also wäre Mittwoch oder Freitag gar nicht schlecht. Sollen wir mal den 10.10. ins Auge fassen?
Mit solchen Treffs kann ich Alex nicht so richtig glücklich machen, von daher fällt Freizeitpark am WE eher aus.
Wir können ja schauen, wie das Wetter wird und dann kurzfristig entscheiden, ob wir uns bei euch treffen oder wir euch einsammeln und noch irgendwo hinfahren.
LG, Nicole mit Julie, die heute auf dem Geburtstag ihres Freundes Till war und dort feststellen musste, dass es auch "blöde" Kinder gibt, die grundlos schubsen oder ihr den Finger einklemmen! Leider war ich nicht schnell genug, den Schubser zu verhindern, obwohl ich´s hab kommen sehen :-((

Neeee!

Hallo Ute! Seit dem ich wider arbeiten gehe ist unser Tag voll! Wir sind ja erst halb 4 wieder zu Hause. Da wird noch ein Kaffee getrunken und dann wird gespielt. Lukas könnte den ganzen Tag Ball spielen mit Papa. Seine Eisenbahn von Thomas ist auch wiedermal sehr aktuell, er malt gern und kann auch mal ganz ausgedehnt alleine mit seinen Millionen Autos spielen. In der Zeit mach ich bissel was im Haushalt und geh duschen. Ja dann gibt es bald Abendbrot, den Sandmann und dann geht`s ins Bett. Selbst an meinen freien Tagen kommt keine langeweile auf. Die Zeit genießen wir dann eben so richtig. Die Woche bin ich mal wieder Samstags dran mit arbeiten. Da sind dann die beiden Männer allein zu Hause und machen nur quatsch ;o) Ach wir haben jetzt mal Kastanien gesammelt und Männchen draus gemacht. Das wäre doch auch was für die grauen Tage. Liebe Grüße, Klaudia

Neeee!

Hallo Klaudia,
na wenn du erst um halb 4 nach Hause kommst und noch den Haushalt schmeisst hast du ein straffes Programm. Da kommt keine Langeweile auf.
Ich muss mich nun an den umgekehrten Zustand gewöhnen,war bis vor 2 Wochen halbtags und mehr arbeiten, nun bin ich bis auf zwei Tage wieder zu Hause.
Es ist halt schwierig weil ich es gewohnt bin rationell und zügig zu arbeiten und mit Kind zu Hause
geht eben alles langsam und mit Unterbrechungen.
Aber ich will mich nicht zu sehr beklagen, es hat ja auch viele schöne Seiten.
Kastanien haben wir jede Menge gesammelt aber Selina hat sie noch unterwegs alle in einen Bach geschmissen. Für die Fische meinte sie.
LG, Ute

*grins*

Na das wird den Fischen sicher schmecken ;o) Ist ja süß! Na bei dem Wetter kann man ja auch keine neuen sammeln. Hier hat es wirklich ständig geregnet. Grauselig!! Liebe Grüeß, Klaudia die morgen von 10 Uhr bis 17 Uhr (wenn ich glück hab auch bis 18 Uhr) arbeiten muß *grrrr* jetzt auch noch länger als meine 6 Std.

ist euch auch langweilig?

Hallo Ute
Ich kanns verstehn und desshalb auch glücklich, dass Antonia schon in Kindi geht. Einen basteltipp hab ich nicht wirklich, aber wir haben heute Antonias Fenster Herbstblich gestalltet und noch mal blätter gesammelt zum trocknen. Im Kiga haben sie heut einen darachen gebastelt
lg Anuschka

ist euch auch langweilig?

Hallo Anuschka,
heute ging es schon etwas besser, Selina hat eine neue kleine Fußbank, die holt sie sich
jetzt immer und "hilft" mir beim kochen und spülen.
Jetzt ist erst mal Wochenende, morgen treffen wir uns mit Freunden, Sonntag ist sicher
irgendwo Flohmarkt und ab Montag haben wir doch bestimmt das dollste "goldener-Oktober-Wetter", oder?
LG, Ute auch mit Herbstdeko am Fenster
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen