Suchen Menü

ist ein laufrad jetzt noch sinnig?

hallo,
heute war hier eine markteröffnung und oma und opa haben ein laufrad gekauft,für 12 euro ggg gibt es aber erst zum geburtstag
hier fährt immer ein kleiner stepke mit rum,aber der ist wohl ca. 2 jahre und jean guckt ihm immer sehnsuchtsvoll hinterher.sie hat zwar vor 2 monaten einfach zwischendrinnen von der uroma ein fahrrad bekommen (hatte auch einen grund warum einfach so zwischendrinnen,allerdings ohne uns zu fragen),aber das behagt ihr noch nicht so.ich glaube sie mag genauso wenig stützräder wie mein großer ;-)
meint ihr das ist jetzt noch hilfreich und gut das zu benutzen ?oder eher völliger blödsinn?
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

ist ein laufrad jetzt noch sinnig?

Hallo Petra,

also es ist sicher nicht schlecht es zu benutzen- denn Gleichgewicht kann man finde ich nie genug schulen. Und wenn es ihr Spaß macht doch sowieso.

Für teures Geld würde ich jetzt vielleicht keines mehr kaufen- aber wenn es günstig war und nun schon mal da ist!

VLG katja mit Niklas, der auch noch liebend gern Laufrad fährt.

ist ein laufrad jetzt noch sinnig?

huhu,
danke :-) ja,ich habe auch gedacht das ihr gleichgewicht damit vielleicht besser funktioniert.mit stützrädern wackelt das so komisch
liebe grüße petra

ist ein laufrad jetzt noch sinnig?

Hi,
genau das überlege ich bei Maxim ja jetzt auch. Die KIÄ meinte heute, es wäre ja auf jeden Fall noch lange in Gebrauch, weil Constantin es danach bekäme und weil Maxim kein Riese ist, könnte er das gleiche Rad nehmen wie Constantin. Aber das soll eigentlich das Geburtstagsgeschenk für Constantins 2. Geburtstag sein und jetzt nich noch bei Maxim oben drauf. Ein Roller ist auch eine Überlegung, aber da behagt mir ein Laufrad doch mehr. Also wir werden jetzt mal schauen, ob das noch was ist für Maxim. Kommt ja auch immer auf die Größe an. Auf welche Größe ist es denn ausgelegt? Die meisten sind ja so von 2-4 Jahren. Nicht dass Jean schon rausgewachsen ist?!
LG Denise

ist ein laufrad jetzt noch sinnig?

huhu,
soll ich morgen mal gucken ob ich noch eines bekomme?jean ihres ist blau gggg sie wollte das silberne wohl nicht.für 12 euro kann man ja nicht viel verkehrt machen *glaub*
ansonsten könnte jean das ja consti vererben wenn sie nicht mit fährt
liebe grüße petra

ist ein laufrad jetzt noch sinnig?

Wäre schon einge gute Idee. Wenn es nicht so suuuuper billig verarbeitet ist? Ich kann mir für 12 Euro irgendwie nicht vorstellen, dass es noch heile ist, wenn es einmal umgefallen ist?!
Constantin bekommt zu seinem 2. Geburtstag ein Puky-Laufrad in Oceanblue - das gönn' ich ihm :-)
LG Denise

ist ein laufrad jetzt noch sinnig?

bäääääääääähhhhh ich gönn meiner tochter auch ein lillifeefahrrad was sie gerne hätte,aber ersten kann ich es mir nicht leisten und zweiten hat die urgroßmutter dazwischengefunkt :op
du,die haben den karton so wie er war mitgenommen und da stand kein aufgebautes rad.auf dem karton sah es stabil aus gggg
liebe eingeschnapselte grüße petra

ist ein laufrad jetzt noch sinnig?

Sooooooorry, das kam jetzt anders an als es klingen sollt! Das Puky-Laufrad für Constantin ist so ziemich das einzige Geschenk, was mir für ihn einfällt. Ist ja sonst alles da! Und das hellblaue Puky hab ich seit Monaten im Auge. Also das muss er bekommen. Das hat nichts damit zu tun, dass meine Jungs nicht auf ein billiges Fahrrad steigen dürfen. Für Maxim ziehe ich das durchaus in Erwägung - der wird ohnehin schon reich beschenkt und braucht nicht noch oben drauf ein Puky!! Steht auf der Kiste ein Markenname - vielleicht steht was im Internet drüber?!
LG Denise *bittenichteingeschnapptsein*

ich habe es gefunden ggg

huhu,
nach laaaangem suchen bei google habe ich eine mama gefunden die den karton auf ihre seite gestellt hat ggg und somit konnte ich weitersuchen und das hier ist es
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=B3xF17O9glDo1vT4-jZbFebtzVGjbLB2hNL2VTpEVWPgmeGiojLuu75lcpHFqVU3oTc=?ArticleNo=A1D3T2&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=
ansonsten guck laufrad joey cruiser
jean hat das blaue und das gibt es noch in silber mit gelbem reigenprofil
liebe grüße petra

ich habe es gefunden ggg

Hi,
hey, das sieht ja toll aus!! 12" ist natürlich arg klein. Hat Jean mal drauf gesessen? Bei ihren langen Beinen stelle ich es mir schwierig vor! Wenn Du allerdings zuuuufällig noch in den Laden kommst, ich würde eins für Maxim nehmen :-).
LG Denise

ich habe es gefunden ggg

huhu,
och das wird schon gehen von den beinen,wer sich für maxim einen auf dem bobbycar abbricht im indoor,der passt auch auf so ein laufrad ;-) ihr neues fahrrad ist auch nen 12er,weil das 16er (14er???die nächste größe zumindest ggg)zu groß war.ggg ich flitz morgen nochmal hin,weiß aber nicht ob das zelt dann da noch steht,war ja neueröffnungsfeier heute.....und dann guck ich mal ob wir richtig geguckt haben,laut net gibt es das auch in roooooooosa ggg
welche farbe denn?blau oder silber mit gelb?
liebe grüße petra

ich habe es gefunden ggg

Hi,
klar geht das irgendwie *g*, aber bei Jeans Beinen stelle ich es mir schon schwierig vor ;-).
Farbe wäre mir egal. Was halt da ist, tendenziell silber, weil sein Fahrrad schon blau ist, aber ist eigentlich nicht wichtig - nur nicht rosa *g*.
LG Denise

ist ein laufrad jetzt noch sinnig?

Huhuuu,

von mir gibt es ein klares JA! Denn Laura hatte zum Geburtstag auch noch eins bekommen, ist zwar das 2. gewesen, aber trotzdem. Jeder hat uns belächelt.

Und obwohl sie Fahrrad fahren kann, wird das Laufrad immer noch sehr oft benutzt.

Also ich finde schon, das es sich noch lohnt!!!!

Hier in dern Gegend gibt es sogar ganz viele ältere Laufrad-Fahrer.

GGGLG Bibi

ist ein laufrad jetzt noch sinnig?

Ein Laufrad macht immer Sinn, wenn die Kinder noch nicht frei radeln können. Und wenn sie in 2 Monaten das Gleichgewicht hat und nur deshalb schnell das richtige Radeln lernt, hat es sich schon ausgezahlt.

lg Pingu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen