Suchen Menü

isch abe fertich :o))))

Huhu,

hier das Ergebnis meiner Börsen Produktion für Kim´s Kiga Geburtstagsmitgerle,kommt noch in jede Börse 2-3 Schokotaler und jut is.

lG Danny

Bisherige Antworten

wuahhhh...das heisst Mitgeberle

Nur mal so aus Neugier...

Huhu Danny!

Bin ja echt schwer begeistert von den Dingern, auch wenn ich nicht glaube, daß ich mich überwinden kann - bei mir wären es nämlich auch ca. 20 Stück *seufz*...

Hab jetzt keinen Bock das auszurechnen, aber wieviel Stoff braucht man da über den Daumen (ohne Futter)? Das Dumme bei mir ist, daß ich eh nur Mädchenstoffe habe - wäre für die Jungs irgendwie doof.

Und noch ne andere Frage.... FALLS ich mich entschließen sollte, doch sowas zu machen, würdest Du mir die Namen auf ein Stück Stoff sticken? Also auch 20 Namen mein ich? Würde Dir natürlich für die Arbeit gern was geben!!!!! Den Stoff würde ich Dir dann schicken, damit es passt... Aber Deiner ist ja echt supergut geeignet - zumal der schon patchworkmäßig ist... Wo haste den denn her????

GLG

Tina

Ich meine nicht ohne Futter sondern ohne Fächerteil...

Nur mal so aus Neugier...

Huhu Tina,
den hab ich aus meinem Stoffladen,kommt man glaub ich nicht mehr ran,wollte letztens noch was von dem war aber nichts mehr da :o((.
Also zu deiner Frage Stoff brauchst du Vorder und Hinterteil und Vlies je 12x14cm also 3 Teile ...rechne mal selber *gg*
hab ich nämlich grad keine Lust zu
Ich hatte von dem Bunten über einen Meter und da ist kaum was über.
Namen sticken,klar kein Problem ,kriegen wir hin
muss,hier ist Terror,Ferien +Regen
lG Danny

Nur mal so aus Neugier...

also für 20 brauchst Du 50x120 (vorne und hinten)

vlies 50x60 und für die Fächerteile 70x140

dann noch bischen Extrastoff für die Namen

ja ich denk so isses

lG Danny

dankääääääääääääää + GLG

isch abe fertich :o))))

Huhuuuu,

WOW, die sind soooo toll!!! Da wird man echt neidisch.....

**schnüff**

Das wird sicher DER RENNER!

Man, ich würde auch sooo gerne nähen können, aber irgendwie hab ich das noch nicht zeitlich untergebracht....

GGGLG Bibi

isch abe fertich :o))))

Huhu,
danke :o))
Das mit der Zeit ist gar nicht so problematisch,statt Abends sinnlos vor der Glotze zu hängen näh ich eben
lG Danny

isch abe fertich :o))))

Huhuuu,
klar, abends kann man das machen, anstatt Glotze. Ich hätte sicherlich auch morgends GENUG Zeit dafür;-)
Aber ich müsste erstmal einen Kurs belegen. Ich kann zwar ohne Maschine nähen, aber von zuschneiden & mit Nähmaschine nähen hab ich NULL AHNUNG....
Aber vielleicht sollte ich das wirklich mal ergreifen... Mich ärgert das schon immer, das ich das nicht kann & auch gar keine Maschine hab.
Viele liebe Grüße
Bibi

Boah, ich fall gleich tot um!!!!

Hallo Danny,

ich bin komplett hinüber! Ich hätte nichtmal die Geduld für eine dieser Börsen, geschweige denn für alle! Die sind ja sooooo toll geworden. Wie hast du denn bloß die gestickte Schrift hingekriegt???:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: .

Ist das bei Euch üblich, dass die Kindergartengruppe ein Geschenk kriegt? Bei uns gibt es nur Geschenke für die, die am Kindergeburtstag da sind. Die KiGa Gruppe kriegt nur ein tolles Frühstück.

LG und Respekt von Andrea

Boah, ich fall gleich tot um!!!!

Huhu,

neee nicht umfallen und schon gar nicht tot...lach wirst doch noch gebraucht .

Die Schrift,na mit ner Stickmaschine.

Ja das ist leider bei uns üblich,ich finds auch nicht so prickelnd,aber is nu mal so.

Ich hab die Börsen gemacht damit ich diese Sch***Süßen Tüten umgehen kann,gibt nämlich nur 2 Goldtaler darein und fertig.

Bei uns im Kiga wollen sich die Weiber(sorry Mama´s mein ich)

gegenseitig toppen,wehe da is mal Süßkram vom Aldi drinnen,ne muss schon Kinder und sowas sein*nerv*

lG Danny

die nicht die Geduld für deine schönen Bären hätte *gg*

Hammer - echt superklasse geworden! GLG

danke schön glG

isch abe fertich :o))))

Huhu Danny

wow - superklasse !

Mich würde auch mal der Hintergrund interessieren !

Da biste ja ganz schön aktiv ! ;-)
Seid ihr in ner Ini ?

LG Serap

isch abe fertich :o))))

Huhu Serap,

nein wir sind nicht in ner Ini (meinst doch Initiative oder?)

ich habe das gemacht weil mich der Hype um diese mistigen Süßentüten nervt,es ist ja nicht so das Kim nichts Süßes darf,ich halt das nur echt in Grenzen und im Kiga müssen die lieben Damen sich ja überbieten,3 Lollis,2 Hanutas,dann noch 10 Bonbons und was weiß ich noch und wenn ich ihm dann sage das

gibt es eingeteilt dann isser sauer und sagt :"iss doch meins,hab ich geschenkt bekommen"...is klar,kann ihn schon verstehen.

Und das umgehe ich wenigstens an seinem Geburtstag :o))

lG Danny

isch abe fertich :o))))

uah - heavy. da schenkt das geb.-kind jedem kind was an seinem geb. ?

ja, ich meine ini.

lg serap (ini-mama)

isch abe fertich :o))))

Huhu,

ja genau,ich find das auch doof,aber in dem Kiga war es schon immer so also wird es beibehalten.

Ich persönlich finde ja das es reicht wenn das Geburtstagskind für´s Frühstück sorgt.

lG Danny

isch abe fertich :o))))

naja, wat willste mache ?

dann sieh es wie "geburtstag bei pipi", da bekommen ja auch die gäste die geschenke.

bei uns ist es auch klassisch: geschenk fürs g-kind und frühstück oder kuchen vom geb.-kind für alle.

lg serap

Und aus dem Grund haben bei uns die Erz. das abgeschafft! :-) LG

Du bist echt verrückt ;-)))

Huhu!

Und das würde ich auch jeder Mutter sagen die mit sowas im Kiga als Geschenk ankäme ;-)

Aber super klasse sehn sie aus-das muss ich dir lassen :-P

LG Petti die diese Geschenek für andere überhaupt nicht leiden kann O:-)

Du bist echt verrückt ;-)))

Huhu Petti,
ja stimmt bin ich,bin eben ein Wassermann...lach
Kim hat sich das nun mal gewünscht und wenns witer nichts ist erfülle ich ihm doch den Wunsch,zumal ich damit auch keine doofen Süßentüten füllen muss,die mich echt anbrechen :-!
Hihi...da wird dann wenigstens mal über mich gesprochen...lachwech
Mal schauen mit was das die lieben Mutti´s überbieten wollen *boahbinichwiederfiesheut*
ach und noch zum Kigaöffnungszeitenposting,ich bin keine ausgebildete Altenpflegerin,habe nur ein Jahr Altenpflegehelferin gemacht und werde da wohl wahrscheinlich eher Mädchen für Alles sein,aber das ist mir recht,sind geniale Arbeitszeiten und die Kohle stimmt auch (könnte mehr sein aber is ok)
lG Danny

isch abe fertich :o))))

Hallo Danny,

mensch, die sind absolut klasse und ich bin mir sicher, dass die Kinder sich freuen werden. Und die eingestickten Namen ist der Hammer!!![:-} Bei uns wurde das mitbringen von Naschzeugs abgeschafft, weil es überhand nahm und manche Mama in Zugzwang kam, um eben mithalten zu können. Das Geburtstagskind bringt Kuchen,.... und Getränke für alle mit und gut ist. Reicht auch völlig aus.

Mit Deinem Talent kannst du echt vielen eine Freude machen - ich find sowas absolut toll.

LG vom sonnenblümle, die nicht nähen kann, dafür aber gerne Holzarbeiten macht. Sägen und anmalen. ;-)

isch abe fertich :o))))

Huhu Blümle,
danke schön :o)
Ich würde es auch begrüßen wenn das bei uns abgeschafft würde,
hab es mal am Elternabend angesprochen aber die meisten waren dafür das es beibehalten wird,find ich blöd aber mehr kann ich nicht machen,eigentlich würde ich sowas boykottieren aber dann fällt es auf Kim zurück,nun umgehe ich es ja schon ein Stück.
Letztes Jahr sind wir drum rumgekommen,da waren glaub ich Ferien oder Kim war krank,weiß nicht genau,jedenfalls gab es da nix.
Ich kann nicht sägen,höchstens in meine Finger..lach,
ne zu sowas hab ich kein Talent.
lG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen