Suchen Menü

irre oder????

wenn ich bedenke was ich alles für einen sch*** hinter mir haben und seit wochen übelste wehen bekämpfe....um so stolzer bin ich das ich ab heute offiziell den 8 monat erreicht hab.
mein ziel war die 24 ssw damit im kkh medizisch was gemacht würde - galt ja bis dahin als später fehlgeburt. und jetzt die 29 ssw und auch wenn es nciht ohne probleme alles ist bin ich so stolz durchgehalten zu haben und es bis hier geschafft zu haben :-)
verrückt oder?
lg anke
Bisherige Antworten

Re: irre oder????

Hallo Anke,
super!!!
Weiter so - die nächsten 3 Wochen wären noch sehr wichtig....
Grüße Gina

Re: irre oder????

das sitze ich ja fast auf einer pobacke ab *lach*
wehen sind zwar übelstaber ich hab es jetzt so lange geschafft das kriege ich auch noch hin ;-)
uns es ist sehr gut das tom ein kleiner riese ist und mit sicherheit weiter ist. wir gehen aber weiter vom ET aus denn wenn es zum kas kommen sollte dann tut ihm die zeit gut.
der kleine riese hat ja schon 1500 g
lg anki

Re: irre oder????

das ist ja suuuuper und vor allem von tag zu tag beruhigender. bin grad baff, wie weit du schon bist. gerade neulich hab ich mich das gefragt, wollte dich das fragen, aber dann hab ich es wohl vergessen.
suuuuper, dann wünsche ich weiterhin soviel durchhaltevermögen für die nächsten wochen.
jasmin

Re: irre oder????

freue mich mit dir. hast du eine gute hebamme, die dich zusammen mit dem arzt betreut?

Re: irre oder????

nein ich bin von anfang an als risko ss eingestuft und gehe nur zu meinem arzt.blutungen, wehen, 2 softmarker plazentaverkalkung um das gröbste zu nennen.... ich hab zwar einen GVK bei der hebi die auch die nachsorge macht aber wenn sie schon mal mit sprüchen kommt schalte ich au durchzug. sie ist mir manchmal zu krass. so meinte sie letztens ich habe keine wehen weil ich ziehen im bauch habe und nicht im rücken. leonies wehen waren im rücken. weißt du dann denk ich mir meinen teil denn 1 spüre ich sie extrem und 2 zeichnet sogar ctg auf.
ich werde von 2 ärzten betreut. meine FÄ und ein doc der den prenatalen bereich extern dazu checkt denn es gibt ein paar größere risikofaktoren. da vertraue ich nur auf die 2 ärzte und nicht auf eine hebi die rumfummelt *lach*
lg anke

Re: irre oder????

Wow, liebe Anke, da hast Du echt allen Grund, stolz zu sein :-)
Meine Schwägerin ist ja auch so weit... Bevor sie in Mutterschutz geht, hat sie noch Urlaub --> in 2 Wochen ist es schon soweit.... Die Zeit rast!!!
Weiter so und alles Gute,
Carola *:o)

Na, nicht dass du noch über ET kommst ;-))

Hallo Anke,
ich seh dich schon vor mir, wie Du mit Kugelbauch postest
"Heute ET und nix tut sich !"
Prima, halt durch. Pass ma auf, der Kleine kommt bestimmt 7 Tage verspätet kerngesund zur Welt und alles Festgestellte löst sich in Luft auf :-)
Dann geht hier ne Runde Sekt los ! *lall*
LG, Julia

Re: Na, nicht dass du noch über ET kommst ;-))

huhu julia
ich weiß nicht wie sich die plazenta verkalkung entwickelt
oder eben wenn der ks ansteht also über et gehe ich sicher nicht
hoffe ich doch *lach*
anke

Re: irre oder????

sehr schön, liebe anke!!! mach' mal ruhig weiter so, dann wird tom noch ein richtig "fetter" brummer *g*! ich drücke die daumen!
ich wollte dir noch auf dein ks-posting antworten. hatte ja selber 2 (bei j ein not-ks und bi r geplant wg. querlage). beide übrigens mit pda! kann ich nur empfehlen!!! beim 2. mal wurde mir der blasenkatheder vorher gelegt. aber ich habe NIX gemerkt! die hebi hatte echt ahnung! gezogen wurde er übrigens noch im op. rasur war auch nicht schlimm. einläufe habe ich nicht bekommen.
mein mann war immer mit dabei. jason haben sie direkt nach der geburt erst einmal weggebracht und gesäubert; er war voller mekonium und seeeehr unappetitlich. danach wurde er direkt auf die intensivstation gebracht.
robin haben sie nur eben abgeputzt, die ersten notwendigsten u's gemacht (atmen etc.) und dann neben mich gelegt (eingepackt, gesicht an gesicht). sie wurde auch erst richtig vermessen etc. als wir im aufwachraum lagen. da war dann auch zeit zum 1. anlegen und kuscheln.
während ihrer geburt war es übrigens mal ziemlich kritisch mit meinem kreislauf, weil die kleine kröte auf einer wichtigen ader lag und mir alles abdrückte (war aber schon ab dem 5. monat so). aber die anästesitin war klasse! hat mir immer irgendwas gespritzt, um mich bei bewußtsein zu halten und versucht, mich abzulenken. na ja, kaum war sie draussen, ging es mir wieder besser ;-)
nachher habe ich übrigens auch keine probleme gehabt (dank schmerztabletten). am 4. tag bin ich mit robin wieder nach hause. die hebi hat dann die weitere versorgung gemacht und auch fäden gezogen. meine narbe ist fast nicht mehr zu sehen, da teilweise nur geklebt.
so, mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein. der 2. ks war wesentlich angenehmer, da geplant! wenn du noch fragen hast, nur zu!
glg annett, jetzt wieder auf dem weg zum kiga

Re: irre oder????

super du hast mir noch eine gute anregung gegeben. eben was ist mit kind wenn ich noch genähtwerde. wichtig ist mir das männe dabei ist aber es ist ja sicher komischw enn baby angezogen wieder zu einem kommt
hab es direkt notiert :-)))
und ansonsten bin ich optimistisch. die plazenta wird engmaschig kontrolliert und ich schaue positiv nach vorne
lg anke

Gut gemacht! *aufschulterklopf*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen