Suchen Menü

irgendwie komisch so ohne Kind.....

Guten Morgen,
hab ja jillian gestern auf dem Weg zum Polterabend bei meinen Eltern abgeliefert...hat erstmal beim gehen wieder geweint :-((...mama bleib hier..mama will mit...na ja Oma hat ihr dann einen Nuki gegeben dann ging es wieder....hat auch gut gegessen und ist auch später gut eingeschlafen. Eben rief die Maus an: mama fahren zum strand :-))...meine Eltern fahren mit ihr heute nach Scheveningen (halbe Weltreise so ca. 250km *kopfschüttel*...hoffentlich kommen die heil wieder zurück...da mach ich mir echt immer einen Kopf drüber...kenn ja meinen Stiefpa...der fährt sehr schnell und auch mal gerne dichter auf...wuuahhh....
War schon schön mal lange im Bett zu liegen und um nix sich kümmern zu müssen aber dennoch ist da echt ein großes Loch das was fehlt...schon komisch.....na ja die nacht war echt ätzend...vollmond und da ich eh jetzt super schlecht schlafe nur ein rumgewälze...
lg silke die euch einen schönen sonnigen Sonntag wünscht
Bisherige Antworten

Re: irgendwie komisch so ohne Kind.....

Huhu Silke,
du hast in letzter Zeit öfter mal geschrieben, dass Jillian geweint hat, wenn du
gehen musstest (zum Beispiel Kiga). Ich wollte dir nur sagen, dass ich das
kenne, und bei uns hat es ungefähr zu der Zeit der SS angefangen, in der du
jetzt bist. Jillian merkt, dass sich etwas verändert und sie hat natürlich auch
Angst davor. Linus war total anhänglich, auch noch nach der Geburt. Für mich
war das nicht immer einfach ...
Denkst du, dass Jillian begreift, dass sie Geschwister bekommt?
GLG, brigitte

Re: irgendwie komisch so ohne Kind.....

Hallo Brigitte,
ja, das stimmt, da kann ich mich auch anschließen. Constantin hatte zu dieser Zeit meiner Schwangerschaft eine Phase, in der er morgens partout nicht zu seiner Tagesmutter gehen wollte, da hat er meistens schon zuhause geweint und wirkte insgesamt sehr deprimiert. Ich denke schon, dass Jillian zumindest ahnt, dass da eine gravierende Veränderung auf sie zukommt. Constantin hat sich damals mal sehr konkret geäußert, da war ich wirklich fast geschockt, wie viel die Kleinen in diesem Alter schon mitbekommen - und Jillian ist ja jetzt sogar noch älter.
Ansonsten, Silke, trotz aller komischen Gefühle: Freu Dich, dass Du mal nach niemandem schauen musst :-)!
GLG Eva

Re: irgendwie komisch so ohne Kind.....

hi,
ja ich denk mal sie begreift schon das da Babys drin sind...was das natürlich für folgen für sie hat bestimmt nicht. Also Schwägerin meinte ihr sohn hat das damals auch gemacht...wenn es nicht besser wird, wird dann jemand anderes z.B. sie dann die jillian am Anfang in den kiga bringen.
lg silke

Re: irgendwie komisch so ohne Kind.....

Huhu!
Ja hab dir ja gesagt das selbst Felix da auch so komisch war in der SS! Ich glaube das Kinder sehr viel mehr mitbekommen wenn man sich so unter Erwachsenen unterhält als man denkt und sie sich dann so ihre eigenen Gedanken machen! Naja und dann halt die Umstellung mit dem Kiga ist ja auch hart!
An deiner Stelle würde ich aber gucken das du sie dann immer abholst-dann bist du die LIEBE die sie sozusagen rettet(bei uns ist das nämlich der Papa*g*)! Später kann mans dann ja wieder wechseln und du bist die LIEBE die sie in den Kiga bringt und andere die Übeltäter die sie ausm Spiel wieder abholen ;-)
GLG Petti-im Endstreß mit Renovierung-

Re: irgendwie komisch so ohne Kind.....

hi,
für sie ist das bringen horror im moment und das holen die Rettung :-))...ist halt praktisch wenn udo sie holt weil er das auf dem Weg von arbeit nach hause machen kann und ich mit meinem Mittagskochen gut hin komme. Na ja mal schauen wie wir es am mittwoch machen und darauf den montag geht sie ja jeden tag....
lg silke

Re: irgendwie komisch so ohne Kind.....

Hallo Silke,
das kann ich voll und ganz verstehen... erst wünscht man sich immer mal, dass einem die Kleinen (die Kleine) mal abgenommen werden und wenn es soweit ist, ist es soooo ruhig im Haus und eine innere Unruhe kehrt ein... hmmm, das wird wohl jetzt für immer so sein, egal wie alt sie sind :-((
Und die Unruhe, wenn sie mit fremden Autos unterwegs sind, kenne ich auch... loslassen und vertrauen ist eben verdammt schwer, finde ich.
Dennoch - genieße jetzt gerade in der Schwangerschaft - unbedingt diese Zeiten und tanke darin alle Kraft auf, die du bekommen kannst. Denn wenn die Zwillinge erstmal da sind wirst die nie wieder diese Ruhe haben. Ich denke es wird schwierig, jemanden zu finden, der dir alle drei auf einmal mal abnimmt - es sei denn, man teilt dann mal alle auf... bei uns lehnen schon meist alle mal meine zwei kleinen Rabuken zusammen ab, mit einem Kind ist das eben einfacher :-((
Einen wunderschönen kinderfreien Tag wünsche ich Dir!
LG, Tanja

Re: irgendwie komisch so ohne Kind.....

hallo silke,
ich hab leider die letzten 2 nächte auch wenig geschlafen.
aber nicht wegen dem mond, sondern wegen amy.
sie wacht ja meist gegen 2-3 uhr auf und will zu mir ins bett, was ja auch kein problem ist.
tja nur konnte sie die letzen 3 nächte dann ewig nicht mehr einschlafen, und ich dann natürlich auch nicht.
das es was mit dem mond zu tun hat glaube ich nicht , da es öfter vorkommt, auch wenn kein vollmond ist.
naja ich welze mich dann auch im bett rum, ebenso so wie du, muß dann auch öfter zur toilette etc.
na wir waren heute nacht sicher zur selben zeit wach gelegen -)))))
hoffentlich schläft amy heute mal wieder durch.
schön , das du auch mal ohne kind bist.
ääääääää.. ich hätt da auch voll angst wegen der autostrecke.
bin ehe so ne schisserin !!
wir gehen heute mittag ins hallenbad, hab auch schon so ein milchsäure bakterien zäpfchen genmommen. ( vagisan )
nicht das ich mir einen pilz hole. wobei ich den glaub noch nie vom schwimmbad hatte.
ach ja... wahrscheinlich wird unsere kleine Jillian heißen.
lg Soe

Re: irgendwie komisch so ohne Kind.....

hi,
ist ja auch ein wirklich schöner seltener Name :-)))))
Na dann viel spaß beim planschen...
lg silke die sich jetzt erstmal wieder hinlegt.

Re: irgendwie komisch so ohne Kind.....

Huhu ich nochmal,
ich glaube, der gefällt vielen ... hab ihn nämlich hier rund um Bern auch
schon gehört und die Kleine von Kollegen heisst so (die sind aber gehörlos
und haben den Namen gewählt, weil sie ihn selber gut ausprechen können).
Mir gefällt er auch sehr gut!
GLG, brigitte, die gern auch Mädelsmama gewesen wäre, aber zwei tolle Jungs
hat

Re: irgendwie komisch so ohne Kind.....

hallo
ja gibt es den namen bei euch so oft ??
ich hab ihn vor silke noch nicht gehört.
ja klar gibt es viele auf der welt, aber wie gesagt ich habe ihn in meinem umkreis noch nicht gehört.
lg Soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen