Suchen Menü

inwiefern ist DAS zulässig?

mahlzeit ihr lieben,
ich muss etwas weit ausholen.
wir hatten unseren internet anschluss bei arc***.
wir wollten tarife ändern, der änderung sind sie erst nach 6 monaten nachgekommen, abkassiert wurde aber ab änderungswunsch!
wir haben daher nur die teilzahlungen vollzogen in den 6 monaten.
es wurde denen zu bunt und so haben sie uns mitte august gesperrt (dsl und telefon- wobei wir eh anschluss bei der telekom haben und weiter telefonieren ).
seitdem haben wir keinerlei leitungen bekommen von ihnen,schicken uns aber fleissig rechnungen und zwar ONLINE rechnungen.
wie bitte soll man denn online rechnungen einsehen können,wenn derjenige anbieter den internet zugang gesperrt hat (mein mann is ja Pc freak, wir sind durhc andere anbieter dennoch im netz,aber das weiß ja arcor nicht)und man doch eigentlich gar nicht ins netz kommt.
so nun hab ich heute die fristlose kündigung bekommen (darauf hatten wir es auch abgesehen ,weg von arc***)
und sie sagten nebenbei freundlich bescheid,dass sich das inkassounternehmen die nächsten tage melden wird.
also meine frage:
ist es zulässig ein inkasso unternehmen zu beauftragen,obwohl es für den user vorher "nicht möglich" war überhaupt rechnungen einsehen zu können (die kommen im übrigen dann nicht per post hinterher ),sondern der user hat "ganz plötzlich" die kündigen in der tasche mit dem hinweis zum inkasso unternehmen..
dürfen die geld eintreiben,was der auftraggeber vorher nicht schriftlich angemahnt hat???
etwas durcheinander,aber hier gibt es viele schlaue köpfe..evt wisst ihr ja was.
Lg chazy
Bisherige Antworten

Re: inwiefern ist DAS zulässig?

hi chazy,
kurz nur, weil ich essen aufm ofen hab.
nein, das ist so nicht rechtens und typisch arcor.
schau mal in das aerger-forum, mit dem üblichen davor undd ahinter, wenn es schon wieder geht. hatte ne sabotage :-/
die müssen euch erst schriftlich mahnen und per email, wenn off. gesperrt geht das ja nun schon gar nicht.
wir hatten das theaterin anderer forum mit arcor, bis ich meinen anwalt eingeschaltet habe und der ne rechnung aufgemacht hat wegen schadenersatz, weil ich beruflich das netzt nutzen muss.
peng- ging es auf einmal ganz schnell. unsere dsl leitung haben die nämlich nicht an die telekom übergeben wollen.
erzähl ich dir gern mehr zu*gggg*
also fix schriftlich ein einschreiben mit rückschein schicken und begründen!!!!
lg steffi
ps: wenn du bei google stichworte: arcor und ärger eingibst, dann fällste um*ggg*

Re: inwiefern ist DAS zulässig?

huhu steffi,
ja es gibt ein richtigen arcor forum,aber da werd iche cht nut noch mehr wütend,wenn ich das durchlese!
im übrigen geben die auch den anschluss nicht frei!
mein mann hat vor 2 tagen noch mit nem neuen anbieter telefoniert,aber die könnten nix machen,solang die nicht dsl frei geben,dabei is laut kündigung seit 10.10 gekündigt.
es ist absolute nötigung.
sie haben geld kassiert von etwas,wa sich nciht beautragt habe,haben uns geweigert das zu zahlen,immer abgezogen und dann sperren die mich.
das ist nötigung!
und es ist nötigung,dass die mich sperren,ich keine rechungen einsehen kann und die den anschluss nicht frei geben,das ist alels betrug.
zum glück is mein mann ein sehr guter schreiber!
da kuschte sogar schon die berliner justizkasse *G*
Lg chazy

wir haben einen 2. Telefonanschluß legen lassen..

...also ein Neuanschluß und gar nicht probiert, ob ARCOR die Leitung freigibt.
Grüßle Jacqui

Re: wir haben einen 2. Telefonanschluß legen lassen..

huhu,
das hätt mich über telekom wieder 150 ? gekostet..
weils doch n dsl anschluss(99 ? einrichtungsgebühr) sein sollte, und dann hätt ich 2 und monatliche doppelt kosten!..
nee das wär für uns nich der richtige weg
Lg chazy

aha, Arcor hat sich nicht geändert

hallo CHazy, dass denkt sich ja mit unseren Erfahrungen, wir hatten 1999 privat und in unseren Büroräumen auf ARCOR umgestellt...alles lief solange gut, bis wir eine TArifänderung beantragt haben, ab dato kamen nur noch falsche Rechnungen, die wir nicht bereit waren zu zahlen.
Hängt man bei ARCOR immer noch ewig in der Warteschleife, wenn man telefonieren möchte? ;-)
WEnn wir jemand dran hatte, waren die alle verständig, es folgte dann mal wieder eine Gutschrift auf einer REchnung, um bei der nächsten Rechnung die Beträge doppelt und dreifach uns wieder falsch zu berechnen.
Eh sie uns den Telefonhahn gesperrt haben, haben wir selber gekündigt und sind schnell wieder zur Telekom gewechselt.
irgendwann kam dann das Inkasso.....wenig später meldete sich die RA-Kanzlei HASSE...meine Schreiben hat da anscheinend niemand gelesen..denn es wurde nur gemahnt, auf meine Forderung ich will nachvollziehbare Rechnugnen hben, reagierte niemand.
Sie probierten es dann noch mit einem Mahnschreiben, dem ich widersproch...ich wäre gerne damit vor Gericht gezogen....und erwartete nun, dass sie uns nun verklagen *grins*. Ich hab kein Problem damit gehabt, damit vor Gericht zu gehen, ich empfand uns schon im REcht....naja, der letzte Kontakt muß sooo ANfang 2003 gewesen sein...ich denke, sie haben uns abgeschrieben.
Im Netz findest du viele GEprellte mit ARCOR, den das alles genauso passiert ist.....
Also an diener Stelle würde ich auf das Inkasso gar nicht reagieren. Die lesen dort eh nicht deine Briefe.....irgendwann meldet sich RAHasse..dem kanns tdu ja mal schreiben......aber gelesen wird es auch nicht, du kriegst da nur Formbriefe.....udn irgendwann stellen sie es wohl ein. Ansonsten laß sie doch vor Gericht ziehen, da müssten sie dich endlich anhören..aber da scheinen die kein Interesse zu haben.
Grüßle Jacqui

Re: aha, Arcor hat sich nicht geändert

huhu jaqui,
ja leider..wir haben schon gesurft... so viele geprellte leuter von arcor!
also auf briefe reagiert arcor gar nicht...auf einschreiben auch nicht!
wir werden es auf die mahnbescheide ankommen lassen.. komplett widerspruch einlegen und schreiben was das zeug hält..die sollen MICH mal verklagen..
vorallem: die sollen mir erstmal nachweisne,dass ichd a angerufen hab und dies und das beantragt habe..das könnte ja nun jeder gewesen sein (in dem fall wars aber mein mann,der was ganz anderes haben wollte)
wir wollten telefonflat, weil wir zu dem zeitpunkt über noch nen anderen anbieter telefonierten, der war zu teuer..
was haben die eingrichtet?? preselect 2000, da hat man wohl 2000 freiminutne..was soll ich denn damit?? wenn ich doch eh gar nich über arcor teleonieren kann! und die wußten das..bei ner flat,wär ich auf arcor wiede rumgestiegen..
achd as is alles so viel,hauptsache hat mien mann da noch den überblick..
und du meinst also. gerichtsmahnbescheid abwarten,widerspruch einlegen is ok ud die lassen einen in ruhe??
das wär ne gute lösung!
tja was isn mit dem zeitraum von sperrung bis fristloser kündung, das müssten wir doch theoretisch bezahlen,oder??
dass ich keine leistungen bekommen,wäre in dem sinne ja meine schuld,weil ich ja den rest nich voll bezahlt habe. oder wie siehts da aus?
das is alles pure nötigung und die fertige anzeite für die staatsanwalt liegt seit 1,5 monaten hier fertig aufm tisch..
abschicken........
Lg chazy

Re: inwiefern ist DAS zulässig?

Wir hatten immer das Problem, das wir nie Onlinerechnungen bekommen haben und sie jedesmal angefordert haben. Die Dame konnte das gar nicht verstehen. Bei 2 e-mail Adressen von uns ging es nicht ( hotmail), haben nun noch eine dritte Ausweichadresse mit arcor ( weil meine Freundin mit gmx auch nie mails von mir bekommt),da gehts.
Ziemlicher Verein würd ich sagen.
Wenn du nicht ins Internet kannst, dann kannst auch keine Rechnungen lesen, somit bist du ja im Recht. Musst ja keinem sagen, das du einen anderen Zugang hast.
Mandy

Re: inwiefern ist DAS zulässig?

hi mandy,
vorallem gab es nicht mal online eine mahnung...
tztztz
und vorallem auch keine schriftliche mahnung..eigentlich GAR nix in der richtung...
die spinnen echt!
Lg Chazy

Re: inwiefern ist DAS zulässig?

huhu chazy
ne sicher nicht. da würd ich mich mal an die verbraucherzentrale wenden oder an die ihk. die haben auch immer verbraucherbeschwerdestellen. die vermitteln dann.
lg serap
ps: hatte mich schon gewundert wo du bist.

Re: inwiefern ist DAS zulässig?

hi dilli,
ich wart jetzt das mahnschreiben vom gericht ab und darauf leg ich widerspruch ein..mal sehen,ob dann noch was kommt...
naja ich hatte ja internet,aber keine sonderliche lust aufs forum *räusper*
Lg chazy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen