Suchen Menü

interessant und frustrierend zugleich...

..hallo Ihr lieben,
hatte die Tage in Gespräch mit iener Bekannten. Sie lese gerade in seh interessantes Buch über die Macht der Gedanken. So würden wir alleine durch unsere gedankne, unsere befürchtungen und unseren Willen auch unser schicksal bestimmen. Denn nur wir selbst sind verantwortlich für den Weg des Schicksals... Interessant fand ich den teil, in dem sie mir erklärte, daß es im Universum eben kein "Nein" und "nicht" existieren würde. Wenn ich mir also etwas NICHT wünsche, dann wird es sicher wahr werden, denn ich beschäftige mich damit viel in meinen Gedanken, ohnezu berücksichtigen, daß im Universum dieser Wunsch eben ohne das "nicht" ankommt. Es wird also genau das eintreffen, was ich von mir weisen wollte. soll ich das glauben?
In meiner derzeitigen Situation fand ich das alles auch sehr frustirerend. Ja, ich verzweifel gerade an meiner unfähigkeit, einen ganz normalen tag zu erleben. diese woche war wieder ein paradebeispiel dafür: Monatg früh wachte ich auf mit pusteln am hals, die mich durch den juckreiz fast wahnsinnig machten (Hühnerflöhe wohl), Dienstag ging dann die Waschmaschine kaputt, Mittwoch wiedermal die Spülmaschine und heute Donnerstag wollte ich ja nur mal eben meine Winterreifen draufmachen. ich erspare euch die details der Misere.... es war noch n icht mittag, da war schon der erste kuchen für morgen verbrannt, der hund hatte 3x in die bude gepinkelt und ich hatte das adventssingen im kiga zur großen enttäuschung meiner 2 verpasst.
zum thema pinkeln, ja da gab noch etwas im buch: wenn gewisse themen immer wieder im leben auftauchen, kommen sie auch ni cht von ungefähr, sondern eben nur von einem selbst. Fazit: ich bin es schuld, daß ich noch wahnsinnig werde durch die ewige pinkelei meine tochter in die 7 hosen pro tag, die vollmondpinkelei ins bett meines sohnes, und natürlich trage ich die verantwortung dafür, daß unser hund der einzige aus der ganzen welpenbande ist, der auch ständig in die bude pinkelt, egal wieviele stunden wir mit ihr draußen waren.....
sollte ich da nicht zu dem gedanken kommen, daß meine familie besser dran wäre ohne mich?
selbstmord oder auswandern?
sehr frustriert und lebensunlustig, zaches
PS an den sch... salon morgen willich mal gar n icht denkne, das kann ja nur.....
Bisherige Antworten

interessant und frustrierend zugleich...

Ach Zaches,
sei nicht frusturiert. Denk an die viel gerühmte "self-fulfilling-prophecy"..... ;-) denk positiv, dann wird's auch besser. Wenn man immer nur an negative Sachen denkt, dann kommts auch so. Und da meine ich jetzt nichtmal, dass es kein "Nein" gibt im Universum.... sowas glaub ich nicht. Aber ich weiß, dass man sich in frustrierenden Gedanken verfangen kann, dann hat man eine negative Ausstrahlung, guckt böse, hat eine ablehnende Haltung.... und hat dann mit Sicherheit negative Erlebnisse...
Und nein - Selbstmord ist der falsche Gedanke *gg* dann besser auswandern - wobei....... hören die Probleme damit auf? *grübel*
Liebe Grüße,
Ilka

ja eben!

mit auswanderung hören die problem nicht auf, denn man nimmt sich selbst ja mit. allerdings glaube ich an wiedergeburt. und das hieße bei selbstmord, daß ich meine problem ins nächste leben schleppe. aaahhhhh.
positiv denken? DAS kann ich mal gar nicht mehr. also denke ich einfach an meinen tod. dann kommt er....vielleicht...einfach von selbst.
zaches

na na ;-)

Nee, nee, zaches... so ma gar nich - denk an Deine Kinder - die würden dir aber was anderes erzählen!!!
Die lieben und brauchen Dich doch :-)

interessant und frustrierend zugleich...

Liebe zaches,
sei nicht frustriert... alles wird gut! Ganz bestimmt...
Aber sehr interessante Gedanken. Erinnert mich ein wenig an NLP (neurolinguistisches Programmieren - "wie" kann ich durch Sprache "was" erreichen, mal gaanz grob ausgedrückt) und dort ist eine zentrale Theorie: Formuliere nie etwas negativ, wenn Du etwas erreichen willst - im Gehirn kommt die Botschaft an - aber nie das "nicht" oder "nein" - klingt für mich recht ähnlich zu dem, was Du schreibst... und es klingt zumindest für manche Fälle plausibel! Beispiel: Sag einem Kind lieber "Bleib auf dem Bürgersteig! Guck erst, bevor Du über die Straße gehst!" als "Renn nicht auf die Straße" - es kommt im Hirn an: "rennen straße" - und - plops - handelst Du intuitiv danach. So ungefähr jedenfalls... Ist schon seltsam das menschliche Gehirn oder/ und das Universum (?!), na ja, ich weiß nicht *lach* - es gibt doch auch die Theorie des "positiven Denkens"... also, ich meine, da ist schon was dran!!
Ist morgen wieder Salon...? Oh, na, da sende ich Dir mal Kraft und gute Energien... nicht verzweifeln! (Oder sollte ich besser schreiben: nur Mut! oder so...) egal - sende Dir liebe Grüße, Diana

quatsch...

find ich totalen blödsinn,dieses alles-kommt-von-einem-selbst geschwafel.so wie die (krebs)kranken "selbst schuld" sind an ihrer krankheit sind,etc.da kriege ich hassgefühle
wenn ich mri deinen bericht anschaue,dann muss ich leider feststellen,dass du allen grund hast lebensgenervt zu sein.das war jetzt nicht hilfreich oder?
wie sagt meien schwester immer:"es gibt immer ein ANDERS`"also z.b. warum keine windel für mopsens schwester,wieso hast du diese kötterbande überhaupt,usw. was ich immer diese beklemmend finde ist dieser hang zum existenziellen,also eine defekte waschmaschine der halbe ruin.oder gibst du nur an,so wie inken mit ihren hüften?denn oftmals ist es ja doch so,viel unserer traurigkeiten kommt von unseren bewertungen,unseren lebenzielen.wenn mir jemand sagen würde,morgen wäre der tollste tag in meinem leben,wie ganz anders gelaunt wäre wie wenn mir jemand den schwärzsten tag prophezeit.
was sind deine lebensziele zaches?was möchtest du erreichen,erleben,was ist dir wichtig?
geh doch mal zu willibald p.,inken kennt den,da kannst du dich mit deinen tierkrankheiten ablichten lassen.das gibt kohle
lg
merline
schnell zum kiga muss

quatsch...

Hi Merline,
wer ist Willibald P.?
Recht hast Du, mit solchen Theorien kann man sich selbst wirklich fertig machen.
Zaches, ich glaube oft auch, ich bin die einzige, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegt. Aber wenn man nher hinschaut, merkt man, dass bei den anderen auch nicht alles nur prima ist und vieles einfach Fassade, um gut dazustehen (unter Hausfrauen und Müttern toben schließlich schlimmere Konkurrenzkämpfe als unter Managern ;)
LG
Karin

was ist das Thema des Salons???

Was hat das "Nein"mit dem Pinkeln zu tun? Und was ist das Buch? Wer hat das Buch geschrieben, und woher weißt er das? Und DU hast eine Spülmaschine? Gratuliere;-)
Ansonsten, wirklich so ein Quatsch. Nicht so viel leiern...was ist leidern eigentlich?
Alles andere bitte, die Geister fragen;-) Warum zweifelst Du? Wasser Geist weilt bei Euch (pinkeln und Spüli). Und ist es nicht seltsam, daß ichs einfach so hinnehme, daß Ben bei einer Krankheit ins Bett pinkelt? Die Murmel ist viel jünger als er, sie darf das noch tausenmal mehr. Ben hatte iene Nachtwindel bis zum 5. Lebensjahr. Kinder eben. Warum soll es an Dir liegen?
Es ist schön zu denken, daß man Einfluß auf das Leben hat, wenn man selbst in einer inneren Ohnmacht lebt.

hört sich schwer nach....

hi zaches,
das was du da beschreibst hört sich schwer nach dem buch "the secret" an. ich habe es von meiner cousine geschenkt bekommen und lese gerade darin.
es ist ein echt gutes buch - soll dich halt zu den positiven gedanken bringen, zu dem bewußtsein, daß du herr über deine gedanken bist.
ich kenne dich zwar nicht, aber so rein von den hexen-sachen und was wir uns schon über kinesiologie unterhalten haben, würde ich sagen, daß es auch ein buch für dich wäre................ eventuell.
lg CONNY

hört sich schwer nach....

ja, das ist es wohl habe nocheinmal nachgefragt. und nein! ich will e s n icht zu weihnachten!! werde es aber wohl trotzdem bekommen ;o)
lg, zaches :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen