Suchen Menü

in münchen scientology kiga

huhu,
in münchen haben sie einen kindergarten geschlossen,der von scientology erzieherinnen geleitet wurde.eltern haben das nicht gewußt.
das nimmt ganz schöne ausmaße an *find* erst die nachhilfe,jetzt kindergärten....wer weiß wieviele lehrer der sekte angehören oder ....ich mag gar nicht weiterspinnen....
man muß seine augen und ohren echt offen halten
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

Ich glaube auch - WENN dann ist es geheim....

Huhu Petra!

In Silvanas Kiga war ja auch einmal sowas merkwürdiges.... Da wurde eine Leiterin gesucht und als sie eine (wirklich nette) Dame noch während der Probezeit fristlos entlassen haben, waren wir natürlich auch neugierig. Solange die Verhandlung aber nicht abgeschlossen ist, durften sie nichts verraten über die Gründe. Auf jeden Fall sei diese Frau nicht tragbar für den Kiga.

Da hab ich auch schonmal an "Sekte" oder sowas gedacht - vielleicht waren da ja auch diese Irren im Spiel. Bin echt mal gespannt, ob das bei uns noch klargestellt wird.

GLG

Tina

in münchen scientology kiga

Hi Toyota,
typisch, dass die mal wieder auf Kinder losgehen!! Generell wird das Ganze, wenn du in Wikipedia mal Scientology eingibst ein wenig relativiert. Man geht davon aus, dass 0.07% der Gesamtbevölkerung Deutschlands Scientology-Anhänger sind. Das ist nicht wirklich beängstigend *find*.
Ich hab mich nämlich erst gestern beruflich mit allen Religionsgemeinschaften/Sekten etc. auseinandersetzen müssen, die recht bekannt sind. Da hab ich dann alle möglichen Seiten durchgelesen unter anderem die in Wiki über die Scientology. Ich dachte nämlich auch, dass es vieeeel mehr Mitglieder gibt!!
Bedenklich ist es halt, wenn eben diese 0.07% auf Kinder losgehen und das machen sie ja nur zu gerne. Da werde ich auch richtig sauer. Die Denke der Scientologen ist auch dermaßen verquert, das sind wirklich richtig verdrehte Hirnwindungen, die da im Kopf sind.
LG Sally

in münchen scientology kiga

noch sellie noch...
.
hallo,
.
ich denke das ist ein ganz tiefes undurchsichtiges blatt und so wie die sich hier aus dem boden stampfen und auf personenfang gehen,wird sich die zahl wahrscheinlich täglich erhöhen.ich denke hier gibt es viiiiel mehr,die schon in diese gemeinschaft eingetreten sind als bekannt.
.
ich wette mit dir,in spätestens 2 jahren gibt es in jeder größeren stadt ind eutschland so eine kirche mit institutionen drumrum.
.
der mensch ist ein beeinflußbares geschöpft und gerade kinder oder heranwachsende sind sehr offen für soetwas.wenn mich mit 14 jemand von denen angesprochen hätte ,ich wäre sofort mit gegangen,hauptsache nicht mehr nach hause und wenn es da doch soooo schön ist :-!
.
liebe grüße petra

Was ich so bedenklich daran finde....

....ist daß durch die Presse halt die vielen Promi-Beispiele laufen. Und viele Teenies machen sich nicht die Mühe, zu lesen was los ist und wieso und warum - die sehen nur daß der und der auch dabei sind und dann kann es ja nix "Blödes" sein... Schaurig, schaurig...

GLG

Tina, die sich neulich erstmal etwas über die Lehre durchgelesen hat und echt geschockt war (besonders im Hinblick auf die Einstellung zu Geburt und Schmerzen allgemein)

in münchen scientology kiga

Hallo Petra,
*g* da kommt mal wieder der Glaube ans Gute im Menschen in mir durch. Das "noch" dachte ich schon vor ca. 15 Jahren. Damals war mein Freund in der Scientology und immer ganz begeistert von den netten Menschen dort. Damals dachte ich, wenn das so weitergeht (das betraf Stuttgart) dauert es nicht lange und es sind ganz ganz viele Menschen in dieser Sekte. Aber bislang hat sich zumindest äußerlich zu damals nichts verändert, daher hab ich keine Angst davor.
Ich hab meinen Freund, als ich nach vier Wochen erfahren habe wer seine ach so tollen Freunde sind Liebe hin oder her zum Teufel geschickt. Aber einen Tag lang hab ich auch drüber nachgedacht, ob ich nicht bei ihm bleiben soll und einfach mal mitgehen soll zu seinen "freunden". Nur war mein Menschenverstand schon so gut ausgeprägt, dass ich, trotz der Nachteile (hab ich damals so gesehen, heute nicht mehr *lach*) mich gegen ihn und für mein Leben entschieden habe. Wer weiß wo ich sonst heute wäre *grusel*.
Aber mich erschreckt es immer, wenn ich wieder höre, dass die mal wieder in den Kinder-Jugendkreisen "aktiv" waren!! Grad weil ich eben so nah dran war.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen