Suchen Menü

in der Uni fehlen - kennt sich jemand aus?

Hallo,

ich habe seit oktober inzwischen fünf wochen wegen krankheiten gefehlt, ich hatte aber immer einen krankenschein.

jetzt sagte mir der eine übungsgruppenleiter, dass ich nicht mehr fehlen darf, da ich sonst an der klausur nicht teilnehmen kann.

Ansich verständlich, aber die klausurzulassung besteht aus wöchentlichen arbeitsblättern und insgesamt braucht man 50% der punkte und eine bestandene vorklausur um an der scheinklausur teilnehmen zu können.

Die habe ich aber bisher locker, Punkte sind bei rund 80% und Klausur ist, vermutlich, auch bestanden.

Kann ich trotzdem, aufgrund der fehlzeiten, nicht zur klausur zugelassen werden?

Bisherige Antworten

Also bei mir war es so....

... an der FU Berlin: Hab ich in 15 Semesterwochen mehr als 2 Mal gefehlt, egal ob entschuldigt oder nicht, konnte ich mir den Kurs nicht anrechnen.
LG Conny

das heißt also, ich muss mich morgen...

hinschleppen und dann hoffen, dass weder hannah noch ich bis februar nochmal krank werden.

oder aber das examen um ein jahr verschieben

beides nicht gut :/

aber ändert ja nichts

danke für die info

in der Uni fehlen - kennt sich jemand aus?

Hallo,

bei mir war dass so, dass man wenn man mehr als zweimal gefehlt hat ( mit oder oder ohne Schein, den Kurs nicht anerkannt bekommen hat unabhängig vom Ergebnis der Klausur)

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen