Suchen Menü

immer krank während der Periode???

Hi,
ich hab mal ne blöde Frage.
Ich war jetzt die letzten monate ständig krank und zwar so richtig. Z.B. hatte ich jetzt das 2. Mal eine starke Halsentzündung mit Fieber, Kopf- und Rückenschmerzen und dann vor ca. 1 Monat einen Magen-Darm-Infekt auch mit Kopf- und Rückenschmerzen.
Jetzt hab ich mal einen Blick auf meinen Kalender geworfen und mir ist aufgefallen, dass ich immer an meinen Tagen krank war....
Kennt ihr sowas? Kann das sein, dass da mein Immunsystem irgendwie abbaut?
Wenn das jetzt so weitergeht.....da hab ich keinen Bock drauf.
LG - Katrin (wieder fast fit)
Bisherige Antworten

Re: immer krank während der Periode???

Hi Katrin,
das dachte ich auch eben *lol*.
Meine Tage sind nun fast rum und mir geht es nun langsam wieder besser. Hatte Rippen-/Rückenschmerzen und Durchfall :o(. Früher gab es sowas bei mir nicht, mal sehen wie es beim nächsten mal wird.
LG von Leidensgenossin Savi

Re: immer krank während der Periode???

Hi Savi,
das ist echt seltsam. Dann hoff ich aber echt, dass das nicht so weitergeht.
Vielleicht hat es ja wirklich was mit Eisenmangel zu tun...???
Ich drück Dir die Daumen, dass es im nächsten Monat besser aussieht und ich drück mir die Daumen, dass ich die Mens nächstes Mal gar nicht kriege;-)
LG - Katrin

Re: immer krank während der Periode???

Ich drücke Dir die Daumen!
LG Savi

Re: immer krank während der Periode???

Hallo Katrin,
mich mal aus MärzApril2004 einschleiche. Vorstellen könnte ich mir das das Immunsystem nicht auf der Höhe ist. Hast Du denn starke Blutungen? Dann könnte es vielleicht auch mit einem Eisenmangel zu tun haben? Jedenfalls gibts bei Eisenmangel auch das Symptom der häufigen Infekte. Falls es daran nicht liegt würde ich trotzdem eine Multivit- Präprat einnehmen. Der Winter kommt ja erst noch und manchmal schafft man es eben nicht so genau auf die Ernährung zu achten.
lg, Malati

Re: immer krank während der Periode???

Hi Malati,
also stark war die Blutung auf jeden Fall. Vielleicht wär es mal sinnvoll einen Bluttest währenddessen machen zu lassen, falls mir das jetzt demnächst wieder passiert, mal sehen. Klingt aber logisch, was du schreibst.
An der Ernährung kann das sicher nicht liegen, ich bin ein richtiger Gemüse- und Obst-Junkie und Fleisch gibt´s bei uns auch regelmässig. Naja, vielleicht sollte ich beim nächsten Mal ordentlich Spinat futtern *lol*.
GLG Katrin

Re: immer krank während der Periode???

Hallo Katrin,
ich kam nur so drauf weil ich seit letzter Woche weiß das ich einen total niedrigen Eisenwert habe. Durch die Kupferspirale habe ich echt heftige Blutungen und offensichtlich schafft mein Körper in den 4 Wochen bis zur nächsten Mens den auch nicht auszugleichen( trotz viel Fleisch etc). Bin zwar nicht krank, aber total müde und schlapp, vergesslich etc( habs aber nie damit in Verbindung gebracht). Schadet sicher nicht den Hb mal bestimmen zu lassen...der wurde bei mir sogar noch kurz vor der letzten Regel gemacht( wer weiß wie der während der Mens ausgefallen wäre). Nun schluck ich halt Ferro Sanol.
GUte Besserung,
Katrin;-)

Re: immer krank während der Periode???

Hi Katrin,
ich könnte mir schon vorstellen das das Immunsystem während der Mens geschwächt ist und man deswegen anfälliger ist.Aber Momentan wird wieder viel rumgeschnupft,hier leider auch:-(
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen