Suchen Menü

im neuen Ort KiGa und Schule unsicher gemacht :)

Hallo :)
Sooo - erstmal Selktgläser hinstell und anstoss - auf´s neue Haus :) Haben eben unterschrieben nun ist es "fest" kein zurück mehr ... urgs
Wenn mir hier jemand erklärt, wie man Bilder einstellt ;) dann mach ich das mal und zeig Euch mal ein Bild von aussen :)
KiGa und Schule :)
Der Ort hat zwei KiGa´s
Evang. und Kath.
Meine sind ja beide nicht getauft *grübelte also*
Mir ging es die letzten Tage eh schlecht - da ich den Ort nicht kenne usw.... und dachte mir, ich schaue mir das einfach alles mal von innen an - für mich, meinen Seelenfrieden - das war gestern :)))
Der erste Kiga - der kath. war echt toll -
Der ist zwar RIESENGROSS *staun* aber trotzdem sehr schön ;)
Habe hohe Ansprüche - denn der Kindi HIER ist echt superschön - mir tut das schon sehr weh :( das aufgeben zu müssen... Sogar bei Jona hatte ich schon eine Wunscherzieherin *seufz*
Nunja.. da steckt man nicht drinnen ;)
Entschieden haben wir uns für den kath.
Wir wurden :
- nett empfangen von einer Nonne *hihi - totalsüssfind* - da hat es glaub drei :)))
- gesamt hat es dort 6 Gruppen die haben so schöne Namen *freu*
:)
Sternenkinder / Königskinder / Lichtkinder / Eldelsteinkinder / Sonnenkinder / Blütenkinder
Ist das nicht schöööön :))))
zwei Gruppen a 23 Plätze
zwei Gruppen a 25 Plätze
zwei Gruppen a 28 Plätze
:)))
max. 152 dürfen dort im Kindi sein *schluck*
Es ist aber so dass es *grübel* drei oder vier verschiedene Eingänge gibt...
Ein Eingang wird der vom Leonito sein - dort trifft er nur auf seine Gruppe und auf eine andere - mehr nicht.
Besuche von Gruppe zu Gruppe gibts nicht - ist geschlossen, was ich gut finde - die sehen sich im Garten da dürfen sie vom einen zum anderen Ende rennen :)))
Sie machen das nicht, da sie einen "festen" Platz haben sollen - Vertrauen - feste Bezugspersonen - sie sollen sich wohl und aufgehoben fühlen ...
Nur im Garten, sehen sich alle Kinder....
Ein RIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESENGARTEN !!!!
Viele Bäume :))))
Vier Sandkasten
Wasserbecken zum spielen/planschen
grosse und kleine Kletteranlange
Drei Spielhäuser
Wipptiere
mehrere bewegliche Spielgeräte ...
Ach ich könnt weiter schwärmen hihi
Die Räume sind auch alle total schön :)
Turnraum gibts auch - wenns schön ist, turnen sie auch draussen ;)
Ein Waldtag im Monat gibts auch ...
Der evang. Kindi...
Der ist schon auch okay - sagte mir aber nicht so zu ...
Hier und da stand ich da und dachte ömmm ???
oder dies und das gefiel mir einfach nicht ...
Da turnten z.B. zwei Mädchen im Waschebecken rum und plantschten - während 4 oder mehr davor standen und gaggerten...
Andere klebten Knet an Scheiben ...
Ein anderer schuckte Leon die Treppen leicht hoch, waren schon fast oben ( 1 Stufen noch ) die Erzieherin sagte nichts ...
Der Kiga ist auf zwei Ebenen - die obere durch die Hitze stickig ... und irgendwie alles "drucheinander" " unsauber?? und klein ...
Okay - sind nur 15-18 Kinder einer Gruppe ( zwei gibts ) ist eine offene Gruppe-....
Als ich z.B. fragte wie oft sie turnen - sagte sie nur " och zu alle zwei Wochen??? " auf den gedruckten Zetteln stand " jede Woche "
Schön wäre - dass sie wöchentlich Mittwochs Waldtage haben -... Grillen usw... da müssen aber Mütter mit - die Kinder hinfahren und abholen und dann heimbringen äm ??? wie machen das die, die arbeiten MÜSSEN ??? *grübel*
Es gab kein InfoHeft was ich mitnehmen konnte - die druckten mir dann schnell was aus... aber trotzdem ...
Irgendwie - schon nett und auch nicht - ein gemischtes Gefühl ...
Da die Kindergarten "nebeneinader" sind - fragte ich ,welchen denn Leon am besten fand :))
Er zeigte sofort auf den kath. :)))
Die Nonne Schwester Marie Susann hats ihm angetan - die findet er ganz toll - mit der ist er einfach weggelaufen während ich hinter Jona hergallopiert bin *kindsuch*
:))
Ausserdem - ich hatte die Kiddis ja mit und so konnte ich mir eben anschauen ,wo sie am besten hinpassen :)
In dem evang. konnte ich sie mir gar nicht Vorstellen !!!
:))) EIN Platz gabs da nur noch im kath. :)
Gleich geschnappt hab gestern hihi :))))))))))))
Bin sooooooooooooooo gespannt wie es wird :))
Hoffe sehr schön - sie haben hier alles und sind soooo lieb betreut - sei es Schule oder Kiga ich hab so ne Angst, dass ich ALLES kaputt mache :(( und alles schlecht wird *seufz*
Die Schule schaute ich an - schnappte mir eine Lehrerin aus der ersten Klasse - sie ist dort das erste Jahr und ich laberte sie in Grund und Boden *lach*
Die Arme hihi :)
Sie war soooo lieb und ich hoffe, das Leon sie mal bekommt :))))
Den Rektor hab ich anrufen müssen, der war in einem anderen Gebäude...
Schnuppertag geht klar - im Juli muss ich nochmals melden ...
Sein Kopf ist soooo voll *lol* er löscht das wieder rauss, aber im Juli weiss er dann wieder Bescheid hihi und da weiss er dann auch "wer wiederholt" und so weiss er dann auch, in welcher Klasse Manuel landet :) Es gibt dort 2 dritte Klassen ;)))
Bin so aufgeregt - beim Gedanken an das alles hab ich grippeln im Bauch :))
Hat hier jemand Erfahrungen mit " Schulwechsel " zwecks Umzug ?
Oder Kigawechsel ????
Dachte mir, wir machen so ne richtig schöne Abschiedsfeier - für beide...
&
Manuel bekommt nochmal eine Schultüte :)
Ist ja wie ein NEUanfang - denke er hats am schwersten....
Leon bekommt auch ne kleine und Jona - damit er nicht leer ausgeht - bekommt ein Minitütlein hihi :)))
Sooo ... mal wieder viel gesabbelt hab - ihr seids ja *denk* gewohnt *lol* Müsst er ja schon seit *rechne* 4Jahren ? erleiden *hihi*
Bisherige Antworten

HUCH ??? Liebe Grüsse Nici hinterherschmeiss :))))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen