Suchen Menü

ihr seid auch gefragt.

Hallo zusammen,
waren heute beim Hüftscreening beim Orthopäden(leider etwas zu spät, meine Schuseligkeit). DIe rechte Hüfte hat nur 1B. Ist wohl nicht so wild, soll aber breit wickeln. Wie geht denn das?? Bei meiner ersten Tochter war alles in Ordnung und daher kenne ich das gar nicht. Doc meinte irgendwas mit DAmenbinden einlegen. Wie macht ihr das, hab echt gar keine Ahnung und freue mich über eure Antworten.
VLG Betty, Ava 2 Jahre und Lea 11 Wochen
Bisherige Antworten

Re: ihr seid auch gefragt.

hallo betty,
in sachsen gilt der grundsätzliche hinweis, dass alle babies breit zu wickeln sind. das bekommt man hier schon in krankenhaus gezeigt *lol*.
einfach ein moltontuch oder eine stoffwindel der länge nach vierteln und außen auf der windel in den body packen.
das hat auch noch einen entscheidenden vorteil: das saugt das meiste auf, wenn eine windel doch mal ausläuft.
lg
anja

Re: ihr seid auch gefragt.

Hallo Betty,
die Empfehlung bekamen wir vom Orthopäden damals auch, obwohl bei Tobi alles in Ordnung war. Ich habe dann mit der Kinderärztin gesprochen, weil ich Windeldermatitis befürchtete, wenn man die Windel auch noch dick mit Tüchern umhüllt. Unsere Kinderärztin meinte, die Orthopäden würden immer breit wickeln empfehlen, obwohl das gar nichts bringen würde. Wir haben es dann gelassen und Tobis Hüfte ist in Ordnung.
Gruß
Stefanie

Re: ihr seid auch gefragt.

Einfach normal ne Windel an, und dann in den Schritt noch eine Windel drüber legen, und ein Höschen drüber. oder mit Stoff wickeln, da wirds automatisch breit. Und viel im Tragetuch tragen.
Viele Grüße,
Christine

Re: ihr seid auch gefragt.

Hallo Betty, 1B ist nicht soo wild. Hatte Dorothee damals auch bei der U2. Wir haben breit gewickelt (eine Stoffwindel geviertelt und dann in der Länge halbiert und zwischen normale Windel und Body getan) und ich habe sie viel im Tragetuch getragen (dabei darauf achten, dass die Beine schön weit auseinander sind, d.h. ein breiter Steg dazwischen). Bei der U3 war dann schon alles 1A.
Ich hoffe, Du kannst mit meiner Erklärung was anfangen, sonst könnte ich mal Bilder ins Profilk stellen.
LG, Dani mit Dori (2) und Lena (13 Wochen)

Re: ihr seid auch gefragt.

hallo,
damenbinde???? *lol*
wir haben zwischen der normalen windel und dem body ein zusammengefaltetes handtuch dazwischengelegt und die kinder wurden viel im tragetuch getragen. bei jake war es aber ausgeprägter, da hat das breit wickeln allein leider nicht geholfen. lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen