ihr seid auch gefragt.
waren heute beim Hüftscreening beim Orthopäden(leider etwas zu spät, meine Schuseligkeit). DIe rechte Hüfte hat nur 1B. Ist wohl nicht so wild, soll aber breit wickeln. Wie geht denn das?? Bei meiner ersten Tochter war alles in Ordnung und daher kenne ich das gar nicht. Doc meinte irgendwas mit DAmenbinden einlegen. Wie macht ihr das, hab echt gar keine Ahnung und freue mich über eure Antworten.
VLG Betty, Ava 2 Jahre und Lea 11 Wochen
Re: ihr seid auch gefragt.
in sachsen gilt der grundsätzliche hinweis, dass alle babies breit zu wickeln sind. das bekommt man hier schon in krankenhaus gezeigt *lol*.
einfach ein moltontuch oder eine stoffwindel der länge nach vierteln und außen auf der windel in den body packen.
das hat auch noch einen entscheidenden vorteil: das saugt das meiste auf, wenn eine windel doch mal ausläuft.
lg
anja
die Empfehlung bekamen wir vom Orthopäden damals auch, obwohl bei Tobi alles in Ordnung war. Ich habe dann mit der Kinderärztin gesprochen, weil ich Windeldermatitis befürchtete, wenn man die Windel auch noch dick mit Tüchern umhüllt. Unsere Kinderärztin meinte, die Orthopäden würden immer breit wickeln empfehlen, obwohl das gar nichts bringen würde. Wir haben es dann gelassen und Tobis Hüfte ist in Ordnung.
Gruß
Stefanie
Viele Grüße,
Christine
Ich hoffe, Du kannst mit meiner Erklärung was anfangen, sonst könnte ich mal Bilder ins Profilk stellen.
LG, Dani mit Dori (2) und Lena (13 Wochen)
damenbinde???? *lol*
wir haben zwischen der normalen windel und dem body ein zusammengefaltetes handtuch dazwischengelegt und die kinder wurden viel im tragetuch getragen. bei jake war es aber ausgeprägter, da hat das breit wickeln allein leider nicht geholfen. lg juba
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen