Suchen Menü

ihr müsst mir mal helfen

leonie ist zum Kiga geburtstag eingeladen, das erste mal. Nun brauche wir ein Geschenk für ihre Freundin. hab aber gar keine Ahnung was. Sie soll sich ja auch darüber freuen und solche Spielchen finde ich nicht so gut, die hat ja fast jeder un unmengen. Alos was habt ihr verschenkt oder was haben eure kinder bekommen?
LG susi
Bisherige Antworten

ihr müsst mir mal helfen

Hallo Susi, John hatte ja erst gestern seinen 4 Geburtstag. Es gab schöne Geschenke von den KiGa-Kindern. u.a. waren dabei Malbücher, Trinkglas, Glitzerflummi mit Weihnachtsmann, 5 kleine Autos (HotWheels), , 5 Spiele in Einem( KorbballSpiel, AngelSpiel,FroschhüpfSpiel, Schnapp-den-Ball und Fischpärchen-Fangen) Batteriebetrieben, Knete , Buch " Mit den Mäusen Zahlen und Farben lernen", ne komische Stofffigur "Katze"???? von Ikea, Knautschball????. Bis auf die letztgenannten ist John zufrieden und ich auch, er meinte zu mir, dass die Katze Quatsch ist. Die sieht ja auch richtig doof aus! Nun ja, "einen geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul"
Von der lieben Verwandschaft gab es Spiele "Elefun", CD-Player,KindergeschirrSet aus Keramik, Notarztwagen (matchbox),Spiel "Meine erste ABC-Eisenbahn und Mein erster Zahlen-Zug", Knete von Play Doh, Malbuch mit Stifte. Wir schenkten einen Kran, die Anziehsachen zählen nicht wirklich dazu, die hätte es ja auch sonst gegeben!
Vielleicht findest Du ja , aber frag mal die Mutti, die kann Dir bestimmt weiterhelfen, so dass leonie nicht so ganz falsch mit ihrem Geschenk liegt.
LG Petra

ihr müsst mir mal helfen

Hallo, wir fragen halt auch immer was sich das Kind denn so wünscht.
Manchmal haben die ja schon Sachen von Playmobil oder Lego und kann dann so eine Kleinigkeit dazuschenken.
Manchmal tun wir Mutti´s uns auch zusammen und schenken dann was "größeres".
Unser Geldbeutelgrenze liegt aber immer so bei 10 Euro, das finde ich auch ok und erschwinglich für jeden.
Liebe Grüße, Dani

ganz einfach - Fragen :)

Hallo Susi!
Also Nico wurge gefragt und wir haben die Wünsche verteilt. Genauso war es jetzt auf den Geburtstagen wo er eingeladen war. Wir haben gefragt und dann das passende gefunden.
lg anke

ihr müsst mir mal helfen

Hallo Susi,
ich wurde immer gefragt, ansonsten schenke ich selbst immer gerne etwas zum "gebrauchen", meistens zum basteln, z. B. Knete, Playmais, Fenstermalfarbe, Faltpapier etc.
lg
Melanie

ihr müsst mir mal helfen

Hallo Susi,
ich frage auch immer die Mutter des jeweiligen Kindes bzw. werde auch selbst immer gefragt (von den meisten). Nur so vermeidet man doppelte oder unpassende Geschenke. Was eigentlich fast immer geht sind Bügelperlen, Knete, Conni-Bücher, Kassetten.... aber auch da kann man Pech haben und genau das schenken was das Kind schon hat. Also hilft nur fragen.
Viel Spaß, LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen