Suchen Menü

ihr mit euren kleinen problemchen;-))))

SHALEE HATTE LÄUSE!!!!!!!!!!!!!!!
bäh, was ist das ekelig. nachdem ich und sie sich gekratzt hat wie blöd, hab ich sie untersucht...graus
und mussten dann die chemische keule ausgepacken.....mein gott, ist das alles eine ekelprozedur. und diese nissenkämme sind ja der hohn...damit kannste zwar die läuse (ungefähr 231 millionen) rauskämmen, aber keine einzige nisse.
heute muss ich zum kia um ein attest zu bekommen, dass sie ungezieferfrei ist.....sonst darf sie nicht mehr in die krabbelgruppe....(wo sie sie wahrscheinlich her hat)
kratzende grüsse
connie
Bisherige Antworten

mein alptraum

hallo connie,
nach studien sollen die kämme wirksamer sein als die chemischen keulen. an die haben sich die aktuellen läusestämme nämlich schon gewöhnt :((.
und ehrlich - läuse sind mein alptraum. meine mädels sind ja beide in die kita und ab und zu hängt dort mal ein zettel, dass in der einrichtung läuse aufgetreten sind. und jedesmal untersuche ich jeden abend die köpfe und bin so was von froh, wenn ich nichts finde. denn den gedanken finde ich auch sehr sehr ekelig. - bis jetzt sind wir zum glück verschont geblieben *dreimalaufholzklopfe*.
lg
anja

Re: ihr mit euren kleinen problemchen;-))))

bääääääääääääh, ach du scheiße! ich bin mein leben immer drumrum gekommen *grusel*
bei uns im internat damals sind auch ständig läuse ausgebrochen. das ist ein chemiekampf... richtig hartnäckig diese viehcher! alles durchkochen und dann dat zeugs für die haare.. uaaaaaaaaah! hoffentlich hat es nicht auch den rest der familie getroffen.
na, dann fröhliches kratzen *G* wie äääääääääääääääätzend!
lg,
sandy

Re: ihr mit euren kleinen problemchen;-))))

uaaaaaaaaaaaaaah, bei meiner Schwester war vor ein paar Wochen auch Läusealarm durch Nachbarskinder (innerhalb 4 Wochen zum zweiten Mal), aber zum Glück hat sie auch nix gefunden. Na sie hat sich für die nette Arbeit bedankt. Hoffentlich kriegen wir sowas nicht ab, aber ich habe gehört, daß Teebaumöl und Essigwasser in den Haaren die Läuse schön abschrecken und sie da nicht draufgehen. Na denn, viel Glück daß es nicht wiederkommt. LG, Ela

igittigitt

man mich krabbelts schon wenn ich das lese. Stell ich mir toll vor wenn man
mehrere Kinder hat. Mensch die arme Shalee. Stinkt das Zeug immer noch so
? Ich kenne das noch aus meiner Kindheit und es war grauenhaft auch als
Kind.
Hoffe sie ist sie entgültig los.
lg cornelia

*bäääähhhhh*

*amKopfkratz*
Der Sohn einer Bekannten hatte letzten Winter Läuse. Sie hat sich so geekelt, dass sie morgens in der früh immer erst sein Bett abgezogen, dann ihm den Schlafi aus und alles in die Waschmaschine gestopft hat. Dann hat sie noch schnell alles gestaubsaugt.
Und dann fiel ihr auf das ihr frierender Sohn zitternd vor Kälte und nackt ausgezogen in seinem Zimmer saß :-))))
LG, Myriam

Re: ihr mit euren kleinen problemchen;-))))

Ach herrje... das wäre mein persönlicher Albtraum... *g*
LG Claudia

Re: ihr mit euren kleinen problemchen;-))))

Hallo Connie,
ich selber hatte schon 2mal Läuse vor ein paar Jahren als ich im Kinderheim und in einer Schule gearbeitet habe. Da waren immer einige Kinder betroffen und ich, super!! Ich habe aber nur 1 mal alles gewaschen (Kissen und so), 2 mal mit "Goldgeist" Haare gewaschen und schon war ich die Viecher wieder los, war bei mir echt harmlos. Ich finde es viiiieeeel schlimmer wenn unser Hund Flöhe hat, da haben wir jedesmal wochenlang Spass mit *ätz*
Sei tapfer Tine

ultimativer Tipp: FRONTLINE...

... zum Sprühen für Tiere.
Ich habe leider schon häufiger das Problem gehabt, auch immer selber welche gehabt - grusel!
Über die Shampoos aus der Apotheke lachen die Läuse, die Nissen niesen einmal und leben weiter - vergiß es! Wenn Du wirklich Erfolg haben willst, holst Du Dir aus der Apotheke Frontline zum Sprühen, das tötet die Viecher und die Nissen, da sich der Wirkstoff in den Talgdrüsen einlagert und peux á peux abgegeben wird - über zwei Wochen! Dann wiederholen und man ist definitiv Lausefrei!!!
Alles Liebe, bei mir juckts auch schon wieder ;-), Anke & Co

Re: ultimativer Tipp: FRONTLINE...

Hallo Anke,
ist das denn für Menschen wirklich unbedenklich?
Ich hab ja Katzen, die regelmäßig die Frontline-Ampullen vorsorglich bekommen, was einigermaßen gegen die Zecken hilft.
Gottlob sind wir Menschen läusetechnisch noch verschont geblieben, aber ich werde mir das merken.
lg Claudia

Re: ultimativer Tipp: FRONTLINE...

Nun, mit diesem Zeug sind einige Kindergärten endlich lausefrei geworden - die Kids leben alle noch. Und Jacutin bzw. Permitrin sind auch nicht die nettesten Mittel...
Die vertreibende Firma darf offiziell natürlich keine Empfehlung geben, die Erfolge sprechen aber für sich. Und meine beiden Großen haben keinen erkennbaren Schaden erlitten.
Ich würde es jederzeit wieder empfehlen! Aber nicht das Spot-on, sondern das Spray! Und das überall, im ganzen Haar!
Ansonsten gratuliere ich, wenn bei Dir Frontline gut gegen Zecken hilft - das beste Mittel dagegen ist es nicht. Aber es gibt Viecher, bei denen es wirklich gut hilft, sei froh, daß Du solche hast! Nachti jetzt und LG Anke & Co

Re: ihr mit euren kleinen problemchen;-))))

Hallo Connie,
die Tierchen hatte ich bestimmt schon 10 Mal, ich ziehe sie scheinbar an. Als Kind habe ich mich dafür geschämt, aber seit mir der Arzt gesagt hat, dass sie sich nur saubere Köpfe aussuchen fand ich es nicht mehr so schlimm.
Das ätzende ist die ganze Arbeit, Kuscheltiere aussortieren, Betten ständig beziehen und der ganze Mist.
Aber es ist ja bald vorbei.
Liebe Grüße
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen