ihr mit euren kleinen problemchen;-))))
bäh, was ist das ekelig. nachdem ich und sie sich gekratzt hat wie blöd, hab ich sie untersucht...graus
und mussten dann die chemische keule ausgepacken.....mein gott, ist das alles eine ekelprozedur. und diese nissenkämme sind ja der hohn...damit kannste zwar die läuse (ungefähr 231 millionen) rauskämmen, aber keine einzige nisse.
heute muss ich zum kia um ein attest zu bekommen, dass sie ungezieferfrei ist.....sonst darf sie nicht mehr in die krabbelgruppe....(wo sie sie wahrscheinlich her hat)
kratzende grüsse
connie
mein alptraum
nach studien sollen die kämme wirksamer sein als die chemischen keulen. an die haben sich die aktuellen läusestämme nämlich schon gewöhnt :((.
und ehrlich - läuse sind mein alptraum. meine mädels sind ja beide in die kita und ab und zu hängt dort mal ein zettel, dass in der einrichtung läuse aufgetreten sind. und jedesmal untersuche ich jeden abend die köpfe und bin so was von froh, wenn ich nichts finde. denn den gedanken finde ich auch sehr sehr ekelig. - bis jetzt sind wir zum glück verschont geblieben *dreimalaufholzklopfe*.
lg
anja
Re: ihr mit euren kleinen problemchen;-))))
bei uns im internat damals sind auch ständig läuse ausgebrochen. das ist ein chemiekampf... richtig hartnäckig diese viehcher! alles durchkochen und dann dat zeugs für die haare.. uaaaaaaaaah! hoffentlich hat es nicht auch den rest der familie getroffen.
na, dann fröhliches kratzen *G* wie äääääääääääääääätzend!
lg,
sandy
igittigitt
mehrere Kinder hat. Mensch die arme Shalee. Stinkt das Zeug immer noch so
? Ich kenne das noch aus meiner Kindheit und es war grauenhaft auch als
Kind.
Hoffe sie ist sie entgültig los.
lg cornelia
*bäääähhhhh*
Der Sohn einer Bekannten hatte letzten Winter Läuse. Sie hat sich so geekelt, dass sie morgens in der früh immer erst sein Bett abgezogen, dann ihm den Schlafi aus und alles in die Waschmaschine gestopft hat. Dann hat sie noch schnell alles gestaubsaugt.
Und dann fiel ihr auf das ihr frierender Sohn zitternd vor Kälte und nackt ausgezogen in seinem Zimmer saß :-))))
LG, Myriam
LG Claudia
ich selber hatte schon 2mal Läuse vor ein paar Jahren als ich im Kinderheim und in einer Schule gearbeitet habe. Da waren immer einige Kinder betroffen und ich, super!! Ich habe aber nur 1 mal alles gewaschen (Kissen und so), 2 mal mit "Goldgeist" Haare gewaschen und schon war ich die Viecher wieder los, war bei mir echt harmlos. Ich finde es viiiieeeel schlimmer wenn unser Hund Flöhe hat, da haben wir jedesmal wochenlang Spass mit *ätz*
Sei tapfer Tine
ultimativer Tipp: FRONTLINE...
Ich habe leider schon häufiger das Problem gehabt, auch immer selber welche gehabt - grusel!
Über die Shampoos aus der Apotheke lachen die Läuse, die Nissen niesen einmal und leben weiter - vergiß es! Wenn Du wirklich Erfolg haben willst, holst Du Dir aus der Apotheke Frontline zum Sprühen, das tötet die Viecher und die Nissen, da sich der Wirkstoff in den Talgdrüsen einlagert und peux á peux abgegeben wird - über zwei Wochen! Dann wiederholen und man ist definitiv Lausefrei!!!
Alles Liebe, bei mir juckts auch schon wieder ;-), Anke & Co
Re: ultimativer Tipp: FRONTLINE...
ist das denn für Menschen wirklich unbedenklich?
Ich hab ja Katzen, die regelmäßig die Frontline-Ampullen vorsorglich bekommen, was einigermaßen gegen die Zecken hilft.
Gottlob sind wir Menschen läusetechnisch noch verschont geblieben, aber ich werde mir das merken.
lg Claudia
Re: ultimativer Tipp: FRONTLINE...
Die vertreibende Firma darf offiziell natürlich keine Empfehlung geben, die Erfolge sprechen aber für sich. Und meine beiden Großen haben keinen erkennbaren Schaden erlitten.
Ich würde es jederzeit wieder empfehlen! Aber nicht das Spot-on, sondern das Spray! Und das überall, im ganzen Haar!
Ansonsten gratuliere ich, wenn bei Dir Frontline gut gegen Zecken hilft - das beste Mittel dagegen ist es nicht. Aber es gibt Viecher, bei denen es wirklich gut hilft, sei froh, daß Du solche hast! Nachti jetzt und LG Anke & Co
die Tierchen hatte ich bestimmt schon 10 Mal, ich ziehe sie scheinbar an. Als Kind habe ich mich dafür geschämt, aber seit mir der Arzt gesagt hat, dass sie sich nur saubere Köpfe aussuchen fand ich es nicht mehr so schlimm.
Das ätzende ist die ganze Arbeit, Kuscheltiere aussortieren, Betten ständig beziehen und der ganze Mist.
Aber es ist ja bald vorbei.
Liebe Grüße
Nadja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen