Suchen Menü

ich ziehe aus...

...und zwar aus dem geboren im sept/okt 04- forum.
zwar bin ich über diesen entschluß traurig, aber ich denke, es ist der beste weg!
zum einen habe ich eh kaum zeit hier zu posten und zum anderen, wenn ich hier poste, werde ich von so vielen seiten "nieder gemacht"- damit komme ich nicht klar, vor allem nicht, wenn man hilfe braucht!
naja, quali verlasse ich nicht, aber hier, werde ich mich wohl nicht mehr blicken lassen.
das wollte ich euch nur wissen lassen (falls mich hier doch jemand vermissen sollte)
@maddox ich hoffe, daß bald alles wieder ins gute geht, du doch noch ss wirst und der storker seine gerechte strafe bekommt.
bianca mit schlafender catharina, die auch ein engel sein kann!!!
Bisherige Antworten

ich ziehe aus...

Hallo Bianca,
das finde ich sehr schade, denn ich habe immer gerne von dir und Catharina gelesen.
Vielleicht machst du erstmal nur eine Auszeit?
Ich werde euch auf jedenfall vermissen!
LG
Verena

Das finde ich sehr schade!

Liebe Bianca,
warum denn gleich ausziehen .... wegen des "Pädagogen"-Postings bzw die Antworten darauf???
Ich würde Dich sehr vermissen und ich bin sicher einige andere auch!!!
Überlege es Dir doch bitte nochmal!!!
Alles Liebe,
Julia

Bitte, bitte nicht...

Liebe Bianca.
Bitte nicht ausziehen. Wir sind doch eine große WG. Und da kann man nicht immer einer Meinung sein. Wie wäre es mit einem kleinen Urlaub von uns? Aber bitte wiederkommen!!! Ich würde dich hier sehr vermissen, denn ich lese immer sehr gerne von dir. Ihr gehört hier einfach her. Wir haben mit euch mitgelitten und uns mitgefreut. Und dass soll auch so bleiben, basta!!!
LG und bitte hierbleiben, Uli

ich ziehe aus...

Oh... :o( Das finde ich aber sehr schade.
Ich lese immer gern von Dir und Catharina!
Ich wünsche Euch alles alles Gute und dass Catharina sich weiterhin so toll entwickelt!!
Liebe Grüße
Katrin

ich ziehe aus...

Hallo Bianca,
ich hab jetzt nicht Zeit, dir viel zu schreiben, weil Maxi fürchterlich schreit, aber ich bitte dich zu bleiben!!!!
LG, Karin

ich ziehe aus...

Oh, das fände ich aber schade, ich lese immer so gern von Catharina und dir!!!
Vielleicht magst du es dir nach einer kleinen Auszeit ja nochmal überlegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder kommst!
Josella

ups bitte nicht?

habe in letzer Zeit nicht viel zeit hier zu lesen und zu posten, aber ich fand nicht das hier jmd niedergemacht wurde. Vielleciht habe ich es ja nciht mitbekommen.Bitte bleib, ich finde wir sind hier doch eigentlich ein ganz nettes Team.
Alles liebe, Cornelia

ich ziehe aus...

Hallo Bianca,
ich fände es auch schade, wenn du gehst.
Allerdings meine ich, dass es immer eine Frage ist, ob man sich den Schuh anzieht. Du hast das Gefühl, du müsstest dich rechtfertigen. Warum eigentlich? Man kann sich die Antworten auf seine Fragen nun mal nicht aussuchen. Wenn nur das käme, was man hören will, wo bliebe dann der Austausch? Unterschiedliche Sichtweisen können doch durchaus bereichernd sein (wobei zugegebenermaßen der Ton die Musik macht...).
Ich für meinen Teil habe mich auf das bezogen, was du geschrieben hast. Und wenn da steht, dass du wegen ihrer "Seele" zum Arzt gehen willst, um "da etwas zu machen", dann lese ich das so wie es da steht und antworte darauf, in der Hoffnung, das dir meine Antwort (oder Teile davon) in irgendeiner Weise weiterhilft. Wenn es das nicht tut, brauchst du dich doch weder rechtfertigen, noch darauf antworten.
Ich nehme an, du beziehst dich auch auf die Reaktionen damals, als Catharina vom Wickeltisch gefallen ist. Wenn du in diesem Zusammenhang in einem Forum um Rat fragst, musst du mit entsprechenden Antworten, die dich auf die Gefahr hinweisen, leben können. Du bist erwachsen: du hattest dich entschieden, sie dort oben aufs Töpfchen zu setzen und es ist schief gegangen - dafür brauchst du dich doch im Nachhinein nicht rechtfertigen. Man steht dazu, dass man einen Fehler gemacht hat und vermeidet ihn in Zukunft. Gut ist's.
Herzliche Grüße von
biberli, die dir deine Antwort im übrigen in keinster Weise krumm genommen hat

ich ziehe aus...

Hallo biberli,
du hast es wunderbar formuliert und es spiegelt auch meine Meinung wieder.
Hallo Bianca,
auch wenn ich manchmal einen "blöden Kommentar" bekam, so waren es doch meist genau diese Beiträge, die mir letztendlich den entscheidenden Schubs gegeben haben....
LG Marion

Ich stimme zu

und wenn ich etwas schreibe, frage, erzähle in einem Forum muß ich damit rechnen nicht immer auf Gegenliebe zu stossen.
Letztlich haben die meisten die sich verabschiedet haben es zum Glück ja nicht durchgezogen.
LG Nicole

ich ziehe aus...

Hallo biberli,
na ja, so wie ich das empfinde, ist wohl hauptsächlich der Ton, der die Musik macht, das Problem. Und wirklich, wenn ich da z. B. so an den Ton von foggy und Nicole im "Pädagogen-Posting" denke, kann ich Bianca echt verstehen! Das hat gar nichts mit Inhalten zu tun, da stimmt einfach die Art und Weise nicht.
LG, Maren

nööö tu es nicht....

hallo,
auch wenn ich auch mal ein posting geschrieben habe wegen wickeltisch, dass ich es nicht gut fand war es nicht so gemeint dass du gehst. ich weiß vorwürfe bringen im nachhinein auch nichts mehr.
bin im moment ja nur immer hier und überfliege die dinge hier und ganz ehrlich nehm nicht alles so ernst hier, auch wenn sich teils der ton etwas eklig rausliest, so hau ein dickes ei drüber. du hast was gefragt und antworten bekommen, das ist so, aber manche dinge lesen sich teils schon etwas von oben herab.
bitte bleib und ich fand es auch immer sehr interessant von euch zu lesen.
bin zwar nicht die vielschreiberin hier, aber ich verbringe leiber die zeit mit meinen kindern und lass den pc aus unter tags.
leider fehlt mir die zeit und die lust das ganze pädagogentara durchzulesen, aber reg dich nicht weiter auf.
glg Tanja und Co.

ich ziehe aus...

hi bianca,
nimm das ganze hier im forum mal nicht soooo überaus ernst.
hier bekommt man fast immer die eine oder andere antwort die einem nicht so liegt, entweder weil sie nicht nötig war oder weil sie total anders ist, als man erwartet hätte und trotzdem - so beim zweiten lesen - regt das eine oder andere zum überdenken der eigenen meinung an!
und bei geschrieben sachen sind missverständisse eh vorprogrammiert, weil man den gesichtausdruck des anderen nicht sieht und somit manches eben total falsch versteht. ich denke nicht, dass irgendwer hier jemanden absichtlich niedermachen will. ist halt manchmal die wortwahl die falsch verstanden wird - bei der frage und der antwort.
und was jeder so bei seiner frage als antwort erwartet, kann man eh nie wissen. wobei was bringt es, wenn man nur 0815-antworten bekommt ala "alles wird gut"? okay manchmal will man so antworten, weil die welt eh gerade böse ist, dann kommt eine gegenmeinung eben nicht so gut bei einem an, aber manchmal will man auch mal andere seiten hören - ist halt immer schwierig zu wissen, was der andere will ... und ehrlich dafür ist die forumsgemeinde auch einfach zu groß und die mädels zu unterschiedlich.
also mach eine pause und komm irgendwann wieder, weil bisher war es wirklich immer so, egal wie dramtisch das abschiedsposting war - irgendwann kommen alle wieder :-)
also bis demnächst
lg katrin

schade

die situation hatten wir in diesem forum ja öfter und auch ich habe mir so manches mal gedacht, dass es mir zu doof ist hier und ich quitte. allerdings spielten da immer mehrere faktoren rein......wenn sich der ein oder andere dann mal ein wenig "trost" im forum holen wollte oder seine meinung äusserte (bei manchen teilnehmern ja ein grosses no-no ;-)), kamen so paar dumme hühner um die ecke, und meinten jemanden in ein pubertäres kräftemessen zu verwickeln.....
da fragt man sich wirklich, ob man sich das noch geben muss.
a b e r....es sind ein paar sehr nette und hilfreiche, liebe und ausgesprochen höfliche frauen in diesem forum, auf deren meinungen und ratschläge ich nicht verzichten mag.
überleg es dir noch mal und drück bei manchem schlaugeschwätze (ja, manche dinge weiss man ja wirklich selbst, und fehler passieren, da brauch man nicht noch mehr salz in der wunde*hihi*.....) einfach auf die ignore-taste!!!
sei wieder gut mit uns
lg connie
ps
falls nicht, wünsche ich dir und vor allem deiner maus alles liebe und gute!!!!

ich ziehe aus...

liebe bianca,
ich finde es schade und werde dich vermissen. ich kann aber deine entscheidung verstehen und respektiere sie auch.
hoffe, wir sehen uns dann wenigstens auf der abnehmseite hin und wieder,wenn ich nach et dort wieder einsteige.
ich wünsche dir alles gute!
lg *mia*

Nein, nein das kommt nicht in Frage!

Ich will weiter von Catharina lesen und hören! Das geht nicht. Ich find die Damen foggy und EM-MA9804 manchmal auch ein bisschen krass auf ihrem Weg, wo sie rechts und links keine anderen Meininuzgen zulassen *winkewinke*, ich denke aber das sie damit leben können und mir nicht bös sind, wenn ich sowas hier sage. Ebenso möchte ich Dich bitten nicht bös zu sein, sondern hierzubleiben!

LG, Myriam

ich ziehe aus...

Ich finde auch dass die Vorteile hier die Nachteile überwiegen!Überlegs dir noch mal!Ignorier einfach die die allzu gescheit tun, níemand hat eine Patentlösung für alles und sollte auch nicht so tun;-)Ich versuch halt immer das was für mich passt zu nehmen und alles andere lass ich unter den Tisch fallen.So bin ich für niemanden angreifbar und kann mir doch viel positives rausholen.Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen