Suchen Menü

ich werd solche Fragen lieber nicht mehr stellen..

..... fühl mich irgendwie als Schmarotzer von manchen hingestellt....aber so seh ich mich ganz und gar nicht.
Schönen Abend #
LG
Heike
Bisherige Antworten

Zitat: "mal ganz erlich"

Hallo Heike,
wieso bittest du um ehrliche Antworten, wenn du sie eigentlich gar nicht lesen willst?
Dachtest du wirklich, alle würden hier schreiben, dass sie in dem von dir geschilderten Fall nicht arbeiten würden?
Gute Nacht und LG
Franzi

Re: ich werd solche Fragen lieber nicht mehr stellen..

Hi Heike,
ich habe den Beitrag gerade erst jetzt gelesen, und noch eine neue Idee dazu gehabt,
schönen Abend
katha

Re: ich werd solche Fragen lieber nicht mehr stell

hallo Heike,
wenn Du eine Frage stellst,musst Du auch mit Antworten rechnen, die Dir nicht so lieb sind.
ich persönlich finde 7,50 für den Job gar nicht so wenig.
Ich habe mal als ich arbeitslos in einem Getränkehandel Kisten geschleppt für 5 Euro die Stunde.
bis ich etwas anderes hatte.
Klar ist das ungerecht und ein mieses Gefühl, aber so ist das halt.
Und genauso ehrlich sage ich Dir, das ich es schon als Schmarotzertum empfinde, wenn man Arbeit ablehnt, weil es vom Staat mehr gibt.
Vielleicht ist der Staat auch selbst Schuld, weil er zuviel zahlt?
Ich finde man kann solche Dinge auch sachlich diskutieren, bei Dir habe ich das Gefühl, das Du Dich zurückziehst und ein bisschen beleidigt bist.
Aber Du wolltest ehrliche Meinungen hören...
Trotzdem liebe Grüsse,
Imke

http://kind.qualimedic.de/Q-9433191.html

Re: ich werd solche Fragen lieber nicht mehr stell

hm, habe die postings jetzt nicht so empfunden..... lg juba

Warum nicht?

Die Meinungen sind eben verschieden, du hast Antworten in 2 Richtungen bekommen, na und! Ich finde nicht, dass man dich persönlich als Schmarotzer hinstellen wollte. Außderdem ist das Quatsch, immerhin hast du genau für diesen Fall jahrelang Arbeitslosenversicherung bezahlt, oder?
LG Marion

Re: ich werd solche Fragen lieber nicht mehr stellen..

Hallo Heike,
also ich fands gut, daß Du die Frage gestellt hast! Ich habe gestern zwischen Tür und Angel Dein Posting gelesen und hatte zum Glück keine Zeit mehr, darauf zu antworten (die Antwort wäre nämlich völlig unüberlegt gewesen, und spontan hätte ich wohl auch "nein" gesagt). Dann habe ich heute die Anworten gelesen und fand sie sehr interessant und anregend. Vielleicht helfen sie Dir ja doch ein bißchen bei Deiner Entscheidungsfindung?
LG emaille, und sei nicht sauer, niemand wollte Dich beleidigen

Du hast allgemein gefragt--

--und ich habe allgemein geantwortet, nicht auf Dich bezogen. Aber anscheinend waren Dir wohl doch ehrliche Antworten nicht recht....
LG Kim

genau das ist der punkt

wenn du dich nun persönlich angegriffen fühlst, liegt es - wie schon in meinem statement geschrieben - daran, dass die frage falsch formuliert war.
lg,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen