Suchen Menü

ich weiß nicht mehr was ich machen soll.....

huhu
jean hat von samstag auf sonntag eine heftige magen-darm bekommen.....erbrechen bis montag,durchfall bis dienstag abend.montag und die nacht auf dienstag immer um die 40 fieber,ging ohne fiebersaft weg
aber sie ißt kaum etwas und hat nun schon 2,5kg abgenommen.
seit samstag hat sie 2,5 brötchen,eine minihandvoll salzstangen und einen halben apfel gegessen.....und an einer bananenspitze gelutscht.sonst nichts......
trinken geht mässig,ich denke sie kommt auf einen dreiviertel bis liter wasser und cola (darf sie jetzt mal) und von dem wasser sind zwei kleine gläser ihr durchfallpulver.sie scheint nicht am austrocknen zu sein und kann zweimal am tag kräftig pullern
sie ist ganz käsig und auch nicht sehr fit,hängt aber auch nicht in den seilen.sie schläft nur nachts.ist aber weinerlich und jammerig (darf sie auch)
ich weiß nicht ab wann ich zum arzt muss weil sie ja nun mal nichts essen will.ich koch ihr schon ihre lieblingssachen oder locker sie mit nem keks,aber sie will gar nicht essen.
muss ich mir sorgen machen ?das sind jetzt immerhin 5 tage fast ohne essen
oder kann ich ihr traubenzucker oder irgendwas geben????
wäre für einen rat dankbar
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

ich weiß nicht mehr was ich machen soll.....

Huhu,
Traubenzucker soll sogar gut sein! Und Elektrolytlösung!
Und wenn sie kein Fieber mehr hat, würd ich mich mit ihr mal dem Wetter passend angezogen 15 Minuten an die frische Luft setzen.
Guuuuuuuuuuuuuuute Besserung!
Und wegen Arzt: Wenn sie bis morgen nicht ein bisschen mehr isst, würde ich vor dem WE auf jeden Fall zum Arzt gehen, sonst sitzt am WE auf der Bult!
GLG Denise

ich weiß nicht mehr was ich machen soll.....

Huhu!

Wir hatten ja grade ähnliches Problem mit Leo, und mir wurde im KH von mehreren verschiedenen Ärzten gesagt, essen ist nicht sooo dramatisch, hauptsache sie trinken!

Leo hat auch über 1 Woche kaum gegessen, hat auch 2 kg abgenomen, sie haben sie im KH sogar entlassen obwohl Leo fast nix gegessen hat. Und mir immerwieder beteuert daß essen nicht sooo superwichtig ist, de Appetit kommt schon von allein wieder.

Solange sie trinkt denke ich würde ich nicht zum Arzt gehen, der kann ja da auch nix machen. Wenns übers WE so bleibt würd ich dann Montag mal checken lassen ob sie dehydriert ist oder so.

Gute Besserung und LG von uns!

ich weiß nicht mehr was ich machen soll.....

Hallo Petra,

Lisa geht es ähnlich, aber ohne Bronchitis. Sie ist soweit wieder fit und mobil, ißt aber sehr wenig, allerdings doch mehr wie Jean.

Traubenzucker kannst du ihr auf jeden Fall geben. Ich mache auch welchen in den Tee. Und wie Denise schon schreibt, hol in der Apotheke Elektrolyte-Glucose-Lösung. Die füllt den Mineralstoffhaushalt auf.

Notfalls würde ich morgen schon noch mal zum Arzt gehen, eben weil Wochenende ist.

LG und gute Besserung

Daniela

ich weiß nicht mehr was ich machen soll.....

Huhu!
Ja, Traubenzucker auf jeden Fall! In Lennys Forum ist eine Krankenschwester, die meinte mal dass man, wenns einem Kind schlecht ist, ruhig Traubenzucker geben soll, das putscht auf und oftmals fehlt dem Körper dieser Traubenzucker, dass es den Kindern hinterher oft sehr viel besser geht.
Ich denke, wichtig ist in erster Linie dass sie gut trinkt, versuch sie erstmal da zu locken. Und dann mit Essen locken, machste schon richtig. Hat sie mal was gesagt ob es was gibt, das sie essen würde?
Also wenn ich sowas hatte, bin ich auch erstmal noch einige Tage lang bäh und hab kaum Appetit.
Gute Besserung weiterhin und hoffe, es hat sich keiner angesteckt.
LG,
Nina

danke an alle!!!!

huhu
ich habe jetzt so eine mischung aus der apotheke geholt.
mal gucken wie es damit morgen aussieht!
danke schön!
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen