Suchen Menü

ich weiß, etwas ARG früh... aber frage hab...

... hatte jemand von euch schon mal den playmobil adventkalender? ist er sein geld wert? sind da dann figuren für jeden tag drinnen oder was erwartet das kind?
lara beginnt ein interesse für playmobil zu enwickeln und kombiniert das immer öfter mit ihrem duplo.
und da dachte ich an diesen adventkalender... wo man das step by step aufpeppen könnte...
was erwartet mich mit diesem adventkalender?
hab es nur grad zufällig bei amazon entdeckt, nicht dass ihr jetzt denkt, ich halte da schon gezielt ausschau danach.
war ja schon schockiert genug, als es vor zwei wochen in all unseren supermärkten auf einmal tonnenweise lebkuchen und weihnachtskekse gab und anfang august bei uns schon überall für halloween geworben wurde. die haben echt nen knall.
jasmin
Bisherige Antworten

Re: ich weiß, etwas ARG früh... aber frage hab...

Nochmal ich, also ich finde diese fertigen Adventskalender allgemein nicht so schön, weil die Kinder da ja auch schon sehen können, was am Ende alles drin ist. Ich würde dann eher einen normalen Karton (z.B. Playmobil) kaufen und die Dinge einzeln verpacken und als Kalender zusammenstellen. Da kann man dann auch mal etwas Süßes oder etwas anderes dazwischenpacken. So habe ich es letztes Jahr mit der Holzeisenbahn vom Lidl gemacht.
Liebe Grüße,
Silvia

Re: ich weiß, etwas ARG früh... aber frage hab...

ich hätte den adventkalender gekauft, auseinandergenommen und dann einzeln verpackt... mir gefällt das weihnachtliche flair, das von diesem kalender ausgeht.
also eine winterszene... und dann dieser weihnachtsmann mit laierkasten... spielt sogar drei verschiedene weihnachtslieder.
im karton häte ich das nicht gelassen, sondern schon in unsere jutesäckchen verpackt.
jasmin

Re: ich weiß, etwas ARG früh... aber frage hab...

hallo *einschleich*
wir haben eigentlich immer einen Playmo-Adventskalender, ich finde die schön (meine Kinder übrigens auch ;o))und wenn man die Umverpackung nicht rumliegen läßt, dann ist der Inhalt der Päckchen auch eine Überraschung.
Am Anfang habe ich allerdings die Krippe von Playmo gekauft und die einzeln verpackt. Mit beidem wird hier ausgiebig gespielt.
Gruß Annette

Re: ich weiß, etwas ARG früh... aber frage hab...

hi annette,
und was ist da drinnen? ist da pro tag ein männchen oder auch mal der kinderwagen oder...
ich meine, wenn da an 24 tagen playmobilspielzeug drinnen ist... und das um 13 euro...
oder ist da auch mal nur was klitzekleines (ein krönchen) oder so drinnen?
wie kann ich mir den kalender vorstellen?
jasmin

Re: ich weiß, etwas ARG früh... aber frage hab...

zb ist ein tag ein zylinder drin und am nächsten tag der passende schneemann. oder ein hund aber auch mal kleinigkeiten wie eishockeyschläger und puck und dann die passende figur. es baut sich aufeinander auf
ich werde dieses jahr die krippe holen alleine schon wegen den tieren ;-)
lg anke

Re: ich weiß, etwas ARG früh... aber frage hab...

was ist das für eine krippe von der ich jetzt schon soviel gehört habe?
jasmin

Re: ich weiß, etwas ARG früh... aber frage hab...

hallo Jasmin,
das ist eine Krippenfiguren (Maria, Josef etc) aus Playmobil. Du kannst sie dir unter playmobil.de dort unter Weihnachten (was sonst ;o)) angucken.
Gruß Annette

Re: ich weiß, etwas ARG früh... aber frage hab...

huhu du
im grunde eben die scheune wo jesus geboren wurde. also stalltiere und so sind dabei
lg

Re: ich weiß, etwas ARG früh... aber frage hab...

habs schon bei amazon gesehen, aber mein favorit ist das set von heuer mit dem laierkasten, der 3 weihnachtslieder spielt. die szenerie gefällt mir total gut.
danke für die info
jasmin

Re: ich weiß, etwas ARG früh... aber frage hab...

huhu
also leonie wußte nicht was drin war. ich hab alles still und heimlich vorbereitet und jeden tag hat sie sich total gefreut und ich werde wieder einen holen.
lg anke

nachtrag

hallo Jasmin,
Figuren sind nicht jeden Tag drin, sondern Teile (mal kleine, wie zB eine Laterne, mal größere, wie zb. die Kutsche vom Weihnachtsmann), zusammen ergeben sie die Weihnachtsszene.
Gruß Annette

danke... das beantwortet meine frage von oben!

Re: ich weiß, etwas ARG früh... aber frage hab...

Hallo,
wir hatten den letztes Jahr zum erstenmal (es gibt übrigens verschiedene!!) und Melissa war begeistert. Es baute sich nach und nach ein Weihnachtszimmer auf. Mal ein Männchen, manchmal aber auch "nur" das Holz für den Kamin usw. Am 24. war dann der Weihnachtsmann drin.
Allerdings hatte sie noch ihren "alten" Kalender, der mit den Säckchen, da war auch noch ne kleine Süßigkeit drin. So gaaaanz ohne konnte ich mir die Adventszeit nicht vorstellen, ist schließlich die einzige Zeit im Jahr, wo man vor dem Frühstück schon naschen darf :-)
Die Krippe haben wir schon seit Melissa´s erstem Weihnachtsfest (die Kleinstteile natürlich aussortiert), da ICH früher NIEMALS unsere Krippe anrühren durfte. Und sie spielt liebend gerne damit!!
Viele Grüße, Heike

Re: ich weiß, etwas ARG früh... aber frage hab...

genau so hab ich das ja auch vor...
den inhalt auf unseren eigentlichen adventkalender verteilen und ab und an mal ne süßigkeit dazugeben.
jasmin

Re: ich weiß, etwas ARG früh... aber frage hab...

Wir hatten den schon mal ... aber ich fand ihn vor vielen Jahren bei Jule nicht so toll und jetzt bei Jaden fand ich ihn auch noch nicht wesentlich besser. Ist aber gewiß ne ganz persönliche Geschichte. Jaden fand im letzten Jahr nen Kalender mit Süßigkeiten viel viel besser.
LG Katthy

Wieso??? ;-)

Ich fange auch schon an und besorge mal dieses, mal jenes Geschenk für Emily zu Nikolaus und Weihnachten. Im Moment wird viel runtergesetzt und ich habe schon schöne Sachen ergattert. *freu*
LG, Claudia

suuuper!

Wir haben - schon vor Fabian *g* - uns ein paar dieser Kalender zugelegt --> sie sind soooo schön und liebevoll gestaltet *schwärm*
Leider nehmen die sehr viel Platz weg, also mal eben auf ne Fensterbank drapieren ist nicht. Jeden Tag ist ein Teil (mal ne Figur, mal ein Baum, ein Tier, oder oder oder) drin.
Ich hoffe, dass Fabian dieses Jahr wieder einen haben möchte *lach*
Carola *:o) die Playmo liebt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen