ich weiß, etwas ARG früh... aber frage hab...
lara beginnt ein interesse für playmobil zu enwickeln und kombiniert das immer öfter mit ihrem duplo.
und da dachte ich an diesen adventkalender... wo man das step by step aufpeppen könnte...
was erwartet mich mit diesem adventkalender?
hab es nur grad zufällig bei amazon entdeckt, nicht dass ihr jetzt denkt, ich halte da schon gezielt ausschau danach.
war ja schon schockiert genug, als es vor zwei wochen in all unseren supermärkten auf einmal tonnenweise lebkuchen und weihnachtskekse gab und anfang august bei uns schon überall für halloween geworben wurde. die haben echt nen knall.
jasmin
Re: ich weiß, etwas ARG früh... aber frage hab...
Liebe Grüße,
Silvia
also eine winterszene... und dann dieser weihnachtsmann mit laierkasten... spielt sogar drei verschiedene weihnachtslieder.
im karton häte ich das nicht gelassen, sondern schon in unsere jutesäckchen verpackt.
jasmin
wir haben eigentlich immer einen Playmo-Adventskalender, ich finde die schön (meine Kinder übrigens auch ;o))und wenn man die Umverpackung nicht rumliegen läßt, dann ist der Inhalt der Päckchen auch eine Überraschung.
Am Anfang habe ich allerdings die Krippe von Playmo gekauft und die einzeln verpackt. Mit beidem wird hier ausgiebig gespielt.
Gruß Annette
und was ist da drinnen? ist da pro tag ein männchen oder auch mal der kinderwagen oder...
ich meine, wenn da an 24 tagen playmobilspielzeug drinnen ist... und das um 13 euro...
oder ist da auch mal nur was klitzekleines (ein krönchen) oder so drinnen?
wie kann ich mir den kalender vorstellen?
jasmin
ich werde dieses jahr die krippe holen alleine schon wegen den tieren ;-)
lg anke
jasmin
das ist eine Krippenfiguren (Maria, Josef etc) aus Playmobil. Du kannst sie dir unter playmobil.de dort unter Weihnachten (was sonst ;o)) angucken.
Gruß Annette
im grunde eben die scheune wo jesus geboren wurde. also stalltiere und so sind dabei
lg
danke für die info
jasmin
also leonie wußte nicht was drin war. ich hab alles still und heimlich vorbereitet und jeden tag hat sie sich total gefreut und ich werde wieder einen holen.
lg anke
nachtrag
Figuren sind nicht jeden Tag drin, sondern Teile (mal kleine, wie zB eine Laterne, mal größere, wie zb. die Kutsche vom Weihnachtsmann), zusammen ergeben sie die Weihnachtsszene.
Gruß Annette
danke... das beantwortet meine frage von oben!
wir hatten den letztes Jahr zum erstenmal (es gibt übrigens verschiedene!!) und Melissa war begeistert. Es baute sich nach und nach ein Weihnachtszimmer auf. Mal ein Männchen, manchmal aber auch "nur" das Holz für den Kamin usw. Am 24. war dann der Weihnachtsmann drin.
Allerdings hatte sie noch ihren "alten" Kalender, der mit den Säckchen, da war auch noch ne kleine Süßigkeit drin. So gaaaanz ohne konnte ich mir die Adventszeit nicht vorstellen, ist schließlich die einzige Zeit im Jahr, wo man vor dem Frühstück schon naschen darf :-)
Die Krippe haben wir schon seit Melissa´s erstem Weihnachtsfest (die Kleinstteile natürlich aussortiert), da ICH früher NIEMALS unsere Krippe anrühren durfte. Und sie spielt liebend gerne damit!!
Viele Grüße, Heike
den inhalt auf unseren eigentlichen adventkalender verteilen und ab und an mal ne süßigkeit dazugeben.
jasmin
LG Katthy
Wieso??? ;-)
LG, Claudia
suuuper!
Leider nehmen die sehr viel Platz weg, also mal eben auf ne Fensterbank drapieren ist nicht. Jeden Tag ist ein Teil (mal ne Figur, mal ein Baum, ein Tier, oder oder oder) drin.
Ich hoffe, dass Fabian dieses Jahr wieder einen haben möchte *lach*
Carola *:o) die Playmo liebt
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen