Suchen Menü

ich versuchs nochmal: Hochbettfrage

männe meinte gestern bei den fehlermeldungen von Quali "da sitzt ein sysop der keine ahnung hat. die fehlermeldung steht ja nun schon da und er bekommt es trotzdem nicht hin" *giggel*

ähm, nun aber zu meiner frage. fabian bekommt ein teilhochbett, soviel ist beschlossen. das problem. wir suchen ab mitte des jahres (mai etwa) ne neue wohnung. und: der geldbeutel wird nicht dicker vom umziehen *seufz* woher bekomme ich also ein schönes, gutes hochbett, das mich finanziell ruiniert?

ich hab keine lust, 2 monatsgehälter für ein bett auszugeben *geizistgeil*

dänisches bettenlager hat nur zwei und die gefallen mir nicht sooo gut, ikea ist auch nicht der brüller und billi, lexa, paidi ect. fallen völlig raus

lg katina

Bisherige Antworten

ich versuchs nochmal: Hochbettfrage

Huhu Katina!

Ich hab damals immer mal bei Ebay gestöbert und den Glücksfall gehabt, daß in der Nähe jemand gleich zwei Flexa-Hochbetten verkauft hat, weil seine drei Kinder immer im Ehebett mitgeschlafen haben. Ich hatte damals 100 DM (!!!) für ein komplettes Hochbett (allerdings in hoch) von Flexa bezahlt - wie neu - nicht ein einziger Kratzer. Weiß aber nicht, inwieweit das einfach nur Superglück war....

GLG

Tina

ich versuchs nochmal: Hochbettfrage

huhu
wie wärs mit ebay ???
ich habe für sebastian bei ebay ein flexa bett ersteigert
das sieht aus wie neu und hat 1/3 von einem neuen gekostet
matratze habe ich neu besorgt, spielvorhänge habe ich selbst genäht
und es ist erweiterbar zu einem hanz hohen hochbett usw
lg michi

ich versuchs nochmal: Hochbettfrage

Hallo Katina,

ebay, da kann man wirklich schon mal ein Schnäppchen machen, ansonsten in der Zeitung, aber ich glaube, in Berlin muss man da schon sehr fix sein. Bei uns ist auch viel second hand im Kindergarten oder versuchs doch mal mit einer Suchanzeige in euren Kindergarten oder Supermarkt.

GLG Suzi

ich versuchs nochmal: Hochbettfrage

Hallo Katina,
wenn du du gern Flexa hättest,es aber zu teuer findest,dann nimm das eine Bett "UTE" vom Bettenlager :-)
Beide Betten sind nämlich von Flexa nur unter nem anderen Namen verkauft.
Das Ute haben wir,es ist super stabil und sehr schön.
Und günstig war es auch!
Lg Chazy

ich versuchs nochmal: Hochbettfrage

oh, danke für den tip... dann fahr ich doch mal hin und schaue...

lg katina

ich versuchs nochmal: Hochbettfrage

Hallo!
Muß erstmal Nachfragen was du mit Teilhochbett meist?
Meinst Du die Höhe ca.115cm .?
Wir wollten eigentlich erst diese Höhe(ich das Ikea,mein Mann fand es nicht so toll),wegen besser rankommen ans Kind und so weiter.
Fabi wollte gerne ein hohes,wie seine Freundin.
Wir kannten bis dato nur noch die Höhe um die 2Meter,das kam für uns gar nicht in Frage.
Beim informieren,fanden dann noch die Höhe 1,70m.Im Möbelhaus fanden aber *nur* die Hochbetten die ab 400 Euro+nach oben keine Grenzen gesetzt kosteten(schöne Betten aber leider nicht unser Geldbeutel) .
Die preiswerten Hochbetten im Mobelhäusern/Discounter da fanden die Qualität nicht so gut,vom Holz.
Für uns stand dann fest,wir holen eine Höhe von 1.70m da kann fabi schön drunter noch spielen und später kann man aber zb. auch ein Schreibtisch reinbauen.
Was für uns auch einen praktischen Aspekt hatte,ist ja in vielen Zimmern auch ne Platzfrage,wobei fabi ja Glück hat und ein 16qm Zimmer hat(dies war eigentlich das Schlafzimmer)
Die meisten Betten kosten um die 200 euro damit mußten leben,gerade Dänisches Bettenlager fanden von der Qualität auch sehr gut aber leider hatten sie nur die 115 cm Höhe(oder mit Rutsche,das kam für uns aber nicht in Frage)
Wir fanden dann bei Ebay einen Anbieter der *Unsere* gewünschte Höhe anbot,zum Sofortkauf 189,euro plus Versand 39 euro.Somit lagen in dem Rahmen was rechneten(Dänisches Bettenlager kamen die Betten auch um die 200 euro) .
Dort hätte man auch verschiedenen Dinge noch dazu kaufen können,wie zb. einen Schreibtisch ,oder extra Rausfallschutz,oder an der Leiter zum festhalten was (natürlich gegen Aufpreis).
Wir haben aber nur das normale alles gekauft,ein Lattenrollrost war auch dazu was völlig ausreichend ist,die Leiter ist variabel zu stellen und leicht schräg .
Es hat alles perfekt geklappt,die Lieferung per Spedition auch und unser Aufbau auch.
Achso,was uns noch wichtig war,ist ein sicherer Stand ,also die Pfostenstärke -wir haben eine Stärke von 85mm(Dännisches Bettenlager war 65mm-diese Stärke müßte es schon sein damit alles sicher ist),viele waren aber weniger .
Unser Bett kann man auch umwandeln und einzeln stellen oder sogar noch dazu was kaufen damit ein Etagen bett ist.
Da meist ja noch mehr dazu kommt,ist die Anschaffung eines neuen Bettes ziemlich intensiv,neue Matratze,neue Bettwäsche,neue Bettzeug.
Daher hat Fabi das Bett zu Weihnachten bekommen und die Oma*s gaben was dazu .
Trotzdem war es noch ziemlich viel,ich habe zum Glück Bettwäsche noch von meinem Mann da und meine Kollegin brauchte mir welche mit,somit fiel das weg.Aber der Rest geht auch ins Geld.
Viel Spaß bei der Suche und Liebe Grüße Wurmel mit fabian (die mal versucht in den nächsten Tagen ein Bild vom Bett reinzustellen)

ich versuchs nochmal: Hochbettfrage

Hallo Katina,

die Hochbetten von Ikea hatten wir uns auch angeschaut, aber die fand ich zu instabil.

Du könntest natürlich noch auf die Second-Hand Seite von Billi-Bolli hoffen, aber die Betten sind ja immer gleich weg, und dann müßte es auch noch bei Euch in der Gegend sein..

LG Katrin

ich versuchs nochmal: Hochbettfrage

Hallo Katina,

dann kann ich dir nicht weiter helfen. Wir haben nämlich das Abenteuerbett Bente vom Dänischen Bettelager. Das ist wirklich super stabil und nich so teuer. Und Franzi und mir gefällt es auch.

LG Andrea

ich versuchs nochmal: Hochbettfrage

Hallo,
ich hätte in 3-6 Monaten ein Hochbett abzugeben.... kann mit oder ohne Rutsche aufgebaut werden.
Wäre das hier (die Aufkleber sind nicht mehr dran ;))

LG und guten Rutsch :)
Nicole

ich versuchs nochmal: Hochbettfrage

ui, wo wohnst du denn und was soll es kosten?

lg katina

ich versuchs nochmal: Hochbettfrage

Hallo,
haben würd ich gar nix wollen. Wir werden nämlich in eine Dachwohnung ziehen, wo es platzmäßig dann nicht mehr passt und wenn es jemand bauchen kann, freue ich mich.
Allerdings hab ich gesehn, dass du aus Berlin kommst. Das ist wohl bisschen weit... Ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern. Also falls du hier in der Nähe vorbei kommst, kannst du es gern haben :)
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen