Suchen Menü

ich suche jemanden

hallo zusammen,
wie kann ich jemanden finden, den man schon lange nicht mehr gesehen hat?
ich hatte letzte nacht einen traum, der mir keine ruhe läßt, er war so aussagekräftig. ich habe das gefühl, es ist ein traum, den ich nachgehen muß!!!
ich habe geträumt: ein teenie-freund von mir- besser gesagt, der bruder meines damaligen freundes- heiratet! seine damalige (ex)freundin. ich weiß nicht, warum ich von alecco geträumt habe, dann ich habe NIE über ihn nachgedacht.
fakt ist, daß ich einen mit seinem namen in köln übers telefonbuch gefunden habe (ursprünglich kommt er aus unna), dort ist er mit einer frau eingetragen.
ich würde ihm gerne eine email schreiben, finde aber keinen weitern link von ihm übers internet (der name fällt zwar, aber als leitender dr. einer studie- mehr nicht)
würdet ihr dort anrufen? würde ich mich nie trauen, was ist, wenn er es ist??? noch schlimmer, wenn er es nicht ist???
ich weiß, daß sein bruder- mein ex- mittlerweile in münster wohnt (bzw. dort vor jahren gewohnt hat) da würde ich aber auch nie anrufen und auch seine emailadresse hab ich nicht.
soll ich einen brief an sein elternhaus schreiben, denn die wohnen noch immer in unna, das steht fest.
klar, ich würde auch gerne noch mal mit meinem ex reden, denn es war echt ne schöne zeit, eine schöne erinnerung, wir waren eine super clique, es war tanzschulzeit...war echt klasse! außerdem "schuldet" er mir noch eine erklärung....
ich weiß echt nicht, was ich machen soll!
gruß.bianca
Bisherige Antworten

sieh an, mein ex steht nicht mehr im telefonbuch in münster...

...dann ist er doch ausgewandert in die USA.
er war dort zu meiner zeit 2monate, hatte dort eine "geliebte", die er mir verheimlicht hat. ich habe sowas immer geahnt und hab dann mit ihm schluß gemacht.
jahre später hab ich erfahren, daß diese dame nun hier mit ihm wohnt.
dann hörte ich ein gerücht, daß er nach detroit gegangen ist...

ich suche jemanden

Hallo Bianca,
Du hast mehrere Möglichkeiten.
1) Du rufst da an ;o)
wenn er die Gesuchte Person ist, ist doch gut ... den wolltest Du doch sprechen ;o) und wenn es die Persin nicht ist, .... naja, dann ist es Dir nach dem Auflegen 5 Minuten peinlich und der Mensch am anderen Ende schmunzelt eine Weile vor sich hin oder vergisst es gleich .. also das finde ich nicht schlimm
2) Du kontaktierst seine eltern entweder telefonisch oder schriftlich und erklärst was Du magst ;o)
3) Du schickst einen Brief mit SEINEM NAMEN an die Elternadresse ....Eltern leiten sowas doch in der Regen "bei gelegenheit" weiter .....
4) die dreistete Variante Du chreibst an die Person, schreibst aber statt der Adresse dei Telefonnummer drauf ..... mit mehrporto drauf und einen netten Vermerk an die Post ;o)
Nur einen Absender darfste halt dann nicht draufschreiben, sonst kommt es definitiv an Dich zurück ;o)
Lieber Gruß,
Julia

ich suche jemanden

hallo julia,
naja, da anrufen ist vielleicht die beste lösung, aber die finde ich sooo peinlich, auch wenn er es ist! schließlich fand ich den auch mal toll und er weiß das (weit bevor ich mit seinen bruder zusammen gekommen bin).
in der hinsicht bin ich schon noch ein teen! ;-)
mit variante 4) ist mir ja nicht geholfen, weil ich ja nicht weiß, ob es seine telefonnummer ist :-(
also dann eher variante 3)
hab gerade seinen bruder in den usa gesucht, auch einen namen gefunden, aber mit dem vermerk, daß der gute herr 87jahre ist- nee, DAS ist er nu wirklich nicht ;-)
gruß,bianca

ich suche jemanden

versuch es mal bei openbc allerdings mußt du dich da registrieren, aber ist kostenlos und man kann sich auch verstecken. Schaus dir mal an. Habe da einige von früher entdeckt. Mehr als über so Schulfreunde-Seiten...
LG
Verena

oder bei stayfriends

open BC oder XING wie es jetzt heisst ist ja eher "beruflich orientiert". Ich habe deutlich mehr leute bei Stayfriends gefunden ;o)

oder bei stayfriends

bei mir wars genau umgekehrt, ich habe bei Stayfriends nur wenige gefunden, dafür aber viele bei openbc
LG
Verena

ich suche jemanden

Hallo Bianca,
naja, Du kannst ja in dem Brief FrAGEN ob er das ist ;o)
Aber im prinzip ist Anrufen wirklich DEUTLICH einfacher und weniger peinlich ;o)
Lieber Gruß,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen