Suchen Menü

ich suche einen arzt/ärztin, die auch homöophatisch behandeln....

hallo ihr!
ich suche für meine mutter einen azt oder eine ärztin, die sich auch auf homöophatische behandlung spezialisiert hat...und zwar in münster.
da sie noch nie bei einer homöophatin war, würde sie sicher mehr vertrauen haben, wenn diejenige auch ein medizinisches studium hätte.
meine mama hat seit einigen wochen einen ganz plötzlich auftretenden ausschlag, eine fläche, ca. so gross wie eine hand, die heiss und rot wird und juckt.
(müsste sich anfühlen, als würde man rheuma-salbe benutzen, sieht jedenfalls so aus) es kommt ganz plötzlich, hält ca 5 minuten und geht wieder als wäre nix gewesen.
die stellen können auf dem handrücken sein, oder am arm oder hals und und.
sie weiss einfach nicht, was es ist und die allergologin sagt es sei stress...sie solle mal ausspannen...*haha*, gut gesagt, wenn man einen mann im pflegeheim hat und ihn mehrfach die woche besucht und dort versorgt. das geht schon seit fast 3 jahren so und der ausschlag ist erst seit ein paar wochen.
die hautärztin hat ihr tabletten gegeben, die nicht so richtig helfen.
ich hab ihr geraten, es mal anders zu versuchen, so kann es jedenfalls nicht weitergehen.
wenn eine von euch weiss, wie ich an eine solche adresse komme (hab schon erfolglos gegoogelt), wäre das super!
wenn sich hier jemand gut auskennt und weiss, was man für globuli versuchen könnte, wäre das auch schon gut und einen versuch wert.
also, her mit eurem wissen & ratschlägen! :-)
danke und glg
ilka
Bisherige Antworten

ich suche einen arzt/ärztin, die auch homöophatisch behandeln....

hi,
also hier bei uns in einer Nachbarstadt ist einer...das läuft unter: Arzt für Naturheilverfahren. Schau mal darunter.
Meiner ist Chinese o. Japaner und war früher Chef o. Oberarzt in Köln an der Akupunkturklinik. Ist halt sozusagen normaler Hausarzt aber arbeitet halt mit der ganzen heilkundl. Medizin.
lg silke

ich suche einen arzt/ärztin, die auch homöophatisch behandeln....

Huhu!
Also ich könnte die jetzt auch nur einen in Duisburg nennen! Eine Ärztin!
Wie man die sonst findet...evtl mal bei der Ärztekammer nach fragen?
Wusste gar nicht das dein Dad so schwer krank ist! Tut mir leid zu hören!
GGLG Petti
P.S.Hoffe wir sehn uns Sonntag!?

ich suche einen arzt/ärztin, die auch homöophatisch behandeln....

hi petti!
du bist lieb :-)
er ist nicht mein vater. sie haben geheiratet, da war ich schon aus dem haus. aber es tut mir trotzdem leid, das er da vor sich hinvegetiert und das schon seit jahren. und es tut mir leid zu sehen, wie meine mama so langsam aber sicher daran zugrunde geht....naja, vielleicht geht sie nicht zugrunde, aber sie leidet massiv...wenn er zb weint oder wenn er aggressiv ist...*seufz*
ja, dennik und ich kommen. welche uhrzeit nochmal?
glg
ilka

ich suche einen arzt/ärztin, die auch homöophatisch behandeln....

Huhu!
Ahso! Hat er Alzheimer? Ja manche Menschen müssen sehr Leiden bis sie dann sterben(dürfen!)!
Also ab 1oUhr ist wohl das Treffen geplant! Wir kommen aber wohl etwas später! Erst mal ausschlafen*grööhl*! Ne aber naja den Sonntag halt ruhig angehen und nicht abhetzen und dann mal sehn wann wir eintrudeln!
GGLG Petti

ich suche einen arzt/ärztin, die auch homöophatisch behandeln....

hi petti!
nein, er hatte einen schweren herzinfarkt und seine sauerstoffversorgung zum gehirn war recht lange unterbrochen, bis man ihn auf den letzten drücker reanimert hat.
er ist dem tod von der schüppe gesprungen, es war haarscharf. anfangs dachte ich, dass es so sein sollte und es einen sinn hatte, dass man ihn zurückholen konnte. inzwischen sehe ich, dass es nirgendwofür gut war.
er ist verwirrt, sitzt im rollstuhl und kann eigentlich nix mehr alleine. sprechen nur ab und zu und dann kann auch schonmal böses zeugs rauskommen. er hat über 30 kilo abgenommen und ist ein häufchen elend.
man hat uns schon mehrfach gesagt, dass er das ein oder andere nicht überleben wird, wenn er mal krank wurde...aber er lebt immernoch.
so schlimm sich das anhört, aber wenn er mal sterben sollte, bin ich dankbar dafür. für ihn und auch für meine mutter.
glg
ilka

ich suche einen arzt/ärztin, die auch homöophatisch behandeln....

Huhu Ilka!
Wenn ich das so lese, bin ich auch dankbar, daß meine Mama im Sommer gestorben ist und ihr sowas erspart wurde, denn darauf wäre es auch in etwa hinausgelaufen (und mein Papa wäre sicher nicht so oft hingefahren und meine Schwester und ich wären zu weit weg gewesen...).
Aber als Angehöriger stelle ich es mir auch superschwer vor, damit klarzukommen. Ich fand die letzten Besuche bei meiner Mama schon grausam, wo sie mich total angegriffen hat, bösartig gesprochen und einfach nur "ekelig" war, weil sie nicht wußte, was sie sagt und wer bei ihr ist.
ISt einfach nach schrecklich....
Und zu dem Arzt-Thema würde ich auch - falls zeitlich irgendwie möglich - sowas wie Yoga oder autogaines Training empfehlen. WENN es nämlich Stress ist, kann man diesen z.B. abends vor dem Einschlafen mit gekonnten Übungen erfolgreich bekämpfen, sich selber zur Ruhe ZWINGEN usw.... Aber das braucht halt seine Zeit und viel Übung.
Ich wünsche Euch alles Gute und GLG
Tina

ich suche einen arzt/ärztin, die auch homöophatisch behandeln....

hi tina!
es ist echt schrecklich und ich bin noch nichtmal grossartig emotional an ihn gebunden, bin weder mit ihm aufgewachsen, noch haben wir uns häufig gesehen...naja....leid tut es mir auf jeden fall...besonders für meine mutter.
letztens hat er ihr gesagt, er wolle ihr eins in die schnauze hauen....super! aber er wusste auch nicht, wer sie ist.
:-(
sie kann manchmal damit umgehen und manchmal nicht. nie zu wissen, was sie erwartet, das findet sie am schlimmsten. mal ist er ganz lieb und sagt mäuschen zu ihr und manchmal eben anders. oder er redet stundenlang kein wort...es ist immer sehr ungewiss.
zur haut:
ich habe gestern nochmal gegoogelt....ich weiss gar nicht, warum ich nicht eher drauf gekommen bin...es ist nesselsucht!
alle anzeichen stimmen und wir haben danach noch ein paar tests gemacht (bei ihr geschiet das durch reiben, drücken, streichen oder kratzen auf der haut) und promt kamen die ausschläge.
jetzt kann man wenigstens hoffen, dass es nur akut ist und nicht chronisch und abwarten.
glg ilka

ich suche einen arzt/ärztin, die auch homöophatisch behandeln....

Huhu,

ich kenne mich da nur oberflächlich aus und in so einem Fall würde ich auf jeden Fall zu einem Spezialisten gehen. Ist sehr schwer, da einen vernünftigen Rat zu geben, was passen könnte, das scheint etwas komplexer zu sein. Am einfachsten ist es über die Gelben Seiten im Internet, da kann man auch im Nahbereich suchen, als Branche Naturheilkunde, Naturheilverfahren oder Homöopathie eingeben. Es gibt naturheilkundliche Ärzte oder reine Homöopathen, da würde ich aber nur auf Empfehlung hingehen.

Evtl. hilft auch ein Anruf bei der kassenärztlichen Vereinigung , die können Dir vielleicht auch helfen, einen entsprechend ausgerichteten Arzt zu finden.

So, wie Du das beschreibst, ist es kein Problem der Haut (nur als Symptom), sondern eine Nervensache.

Viel Glück und alles Gute für Deine Mutter!

LG
Anja

ich suche einen arzt/ärztin, die auch homöophatisch behandeln....

hi anja!
das mit der kassenärztlichen vereinigung ist ein guter tipp, danke!
da werden wir mal anrufen.
hab schon tina geantwortet, es ist nesselsucht. das kann man ja mit urtica (oder so) behandeln, aber am besten fragt man nen fachmann/frau.
nesselsucht kann ja auch psychische ursachen haben. wir hoffen nur, dass es nicht chronisch wird.
lg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen