Suchen Menü

ich suche eine sportart für mich

und ihr müßt mir helfen *G*. also laut aussage meiner ma, ist meine körperhaltung so schlecht, daß jeder orthopäde seinen beruf an den nagel hängen würde wenn er mich sieht... ich sehe aus, wie "eine verhungerte bohnenstange mit haltungsschaden". also meine ma ist da immer recht offenherzig.. *lol* ;). gut. ich soll also was für mich tun, und nu grübel ich was es denn sein soll. aaaaaalso: ich mag keine ballspiele, kein mannschaftssport, kein rumgehüpfe mit mit anderen aufgepufften flachbratzen, keine festen termine. ich mag nicht joggen, ich kann joggen nicht leiden, walken schon mal gar nicht.
früher hatte ich mal ein pferd, bin auch 16 jahre geritten und habe es letzten endes aufgegeben, weil ich zu viele muskeln hatte und beine wie profi-fußballer. hm.
was macht ihr denn so? achso. kommt mir bloß nicht mit wasser! ich HASSE wasser! hab mir müh und not mein seepferdchen errungen und meide wasser wie ne katze.
ist mir noch zu helfen?!
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Klar ist Dir zu helfen!

Guck`Dir doch mal das Cantienica-Training an, in HH gibt`s garantiert auch eine Trainerin. www.cantienica.com
Da findest Du alles Weitere über diese sehr präzise Gymnastik, von der ich so begeistert bin, dass ich mich darin fortbilden lasen werde, um es selbst zu unterrichten.
LG Maren

Klar ist Dir zu helfen!

danke dir, aber ich such schon was, das man in Kiel machen kann. nach hamburg fahr ich über ne stunde, und das ist es mir dann doch nicht wert ;) aber ich werd mir die seite heut abend mal durchlesen. bevor ich durchstarte hab ich eh noch ne diskussion mit meinem inneren schweinehund vor mir... das wird ein harter kampf! :)
lg,
sandy

Klar ist Dir zu helfen!

Oh, ich dachte in Hamburg, fiel mir erst beim PC ausmachen ein, dass es nicht so ist. Dann würde ich Dir auch Pilates vorschlagen.
LG Maren

ich suche eine sportart für mich

hallo sandy,
was du brauchst ist keine ausdauersportart, sondern eine kräftigung deiner muskulatur.
da kannst du entweder zb mal eine rückenschule in einer physiotherapiepraxis machen oder dir auch dort mal einen trainingsplan zusammenstellen lassen. geht teilweise sogar auf rezept (krankengymnastik)
unsere praxis hier hat richtige geräte - ausdauer (fahrrad, elipsentrainer, laufband) und kraftgeräte.
ansonsten ist yoga immer gut :-)
lg *mia*, die morgen wieder zum yoga geht und ansonsten auch grad einen trainingsplan bekommen hat

ich suche eine sportart für mich

das ist interessant. ich hab morgen eh noch einen arzttermin, bin grad krank geschrieben (daher hier). vielleicht krieg ich ja was auf rezept, so ein fitness-studio ist ja doch recht gewaltig teuer, und man muß immer gleich für so lange zeit abschließen. ja, irgendwas für ein paar muskeln und die haltung wäre gut. ich frag morgen mal meine ärztin! danke dir :)
lg,
sandy

ich suche eine sportart für mich

ach ja, solche rückenschulen und yoga werden oft zumindest zum teil von den kk's übernommen. ich reiche zb immer meine yogastunden ein. schon der ss-yogakurs und jetzt der rückbildungskurs wurden zu 80% übernommen, weil es ein präventionskurs ist. du kannst aber auch zb mal bei deiner kk auf der internetseite gucken. bei meiner kann man zb eingeben, was man sucht zb sport, dann werden einem kurse in der nähe angezeigt, die dann als präventionskurs übernommen werden.
ich drück dir die daumen, daß es mit dem rezept klappt. manchmal muß man ein wenig jammern von beschwerden. ich habs sie ja wirklich und mit dem rezept klappts daher meist immer.
lg *mia*

ich suche eine sportart für mich

Hi Sandy! Gerade wenn du Probleme mit der Haltung hast würde ich dir Yoga sehr empfehlen. Bei diesen Kursen sind auch keine aufgemotzen Tussis dort sondern eher interessante Leute.Davon bekommst du auch keine starken Muskeln aber trainierst deinen ganzen Körper.Lg Sonja

ich suche eine sportart für mich

Hallo Sandy!
Also, Yoga kann ich dir auch sehr empfehlen. Ich mache das jetzt schon 4 Jahre, und bin (wenn ich mal nicht schwanger bin *gg*) gelenkiger, als damals zu Schulsportzeiten... Du bekommst ein schönes Körpergefühl, und eine tolle Körperhaltung.
LG Uli
Lilypie4th Birthday Ticker
pregnant

ich suche eine sportart für mich

Hallo Sandy,
wenn Du Dich nicht gleich jahrelang vertraglich binden und einen Haufen Geld loswerden willst, dann schau Dir doch mal das Angebot der Volkshochschulen in Deiner Nähe an. Ich werde ab Ende Oktober bei uns in der VHS einmal die Woche zur Wirbelsäulengymnastik gehen. Der Kurs geht über 7 Wochen und kostet mich 21 EUR. Wenn es mir keinen Spaß macht, dann brauche ich es nicht fortzuführen. 7 Wochen sind auch eine überschaubare Zeit.
Wenn Dir reiten Spaß macht, dann fang doch wieder damit an. Du musst Dir ja nicht gleich ein eigenes Pferd anschaffen und täglich reiten. Bei einem Mal pro Woche dürften sich auch Probleme wie O-Beine in Grenzen halten ;-)
Viele Grüße
Stefanie

ich suche eine sportart für mich

Pack Dir Deinen Kerl und geh mit ihm in einen Tanzkurs. Das findest Du vielleicht spießig, tut aber Haltung und Beziehung gut. Ihr müsst ja keinen Standart Kurs belegen, wie wärte es mit Disco-Fox oder Salsa oder was auch immer?

LG, Myriam

ich suche eine sportart für mich

Huhu,
wenn du auch Rückenschmerzen hast, würd ich mir mal ne Runde massage verschreiben lassen, das ist sooo schön! Und Yoga ist auch super, nix mit Gehüpfe und so ;o)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen