ich soll aufhören vollzustillen *traurigbin*
*ratlosbin* manuela.
Re: ich soll aufhören vollzustillen *traurigbin*
Dann mach es weiter.
Solange Adrian nicht nach anderem verlangt, würde ich ihm nix anderes geben.
Wenn ich das bei uns vergleiche: Shawn hat keinerlei Interesse an Löffel und Beikost. Er trinkt seine Flaschen und ist vollkommen zufrieden.
Sandro und Shannen dagegen haben zum gleichen Zeitpunkt nach dem Löffel "gegiert".
Vertrau deinem Gefühl und mach es wie du es für richtig hälst. Meiner Meinung nach sind KÄ viel zu schnell bei Beikost und dergleichen. Adrian scheint doch nix zu fehlen.
LG Pamela
wechsel den kinderarzt!!!!
fang an ihm was anderes zu essen zu geben wenn er danach verlangt und wenn du dich danach fühlst oder wenn eine medizinische notwendigkeit besteht.
und wechsel vor allem die ärztin!
viel spaß beim stillen weiterhin! sei nicht so blöd wie ich, mach einfach weiter wie bisher!
lg,
sandy
Hiermit erhältst du eine herzliche Einladung ins Langzeitstillforum
http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html
mit der Bemerkung von der KiÄ hast Du Dich qualifiziert ;-)
Im übrigen wird Eisen aus Pflanzlicher Nahrung zu 2-5% vom Körper verwertet, aus Fleisch bis 10%, und aus Muttermilch zu 50% - weil da ein Enzym drin ist, das die Eisenaufnahme fördert, allerdings nur bei der genau richtigen Menge Eisen wirkt. Da kann zu frühes zufüttern sogar schlecht sein und dazu führen, daß weniger Eisen ankommt.
Viele Grüße,
Christine
Ich hab Emma 10 Monate vollgestillt.... LG Nicole
Hiermit erhältst du eine herzliche Einladung ins Langzeitstillforum
http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html
mit der Bemerkung von der KiÄ hast Du Dich qualifiziert ;-)
Im übrigen wird Eisen aus Pflanzlicher Nahrung zu 2-5% vom Körper verwertet, aus Fleisch bis 10%, und aus Muttermilch zu 50% - weil da ein Enzym drin ist, das die Eisenaufnahme fördert, allerdings nur bei der genau richtigen Menge Eisen wirkt. Da kann zu frühes zufüttern sogar schlecht sein und dazu führen, daß weniger Eisen ankommt.
Viele Grüße,
Christine
WEITERSTILLEN!!!!!
lass Dich nur nicht unterkriegen und still bloß weiter!!!
Eric hab ich 8 Monate voll gestillt und erst mit dem zufüttern angefangen, weil er da wieder anfing mich nachts alle 2 Stunden auszusaugen und mir mit den Zähnen zu rabiat wurde. Wer weiß, vielleicht wärs sonst noch länger geworden.....
UND: Mein KIA war absolut dafür!!!!!
GLG Heidi
So ein Blödsinn!!
Mumi ist sicher besser als zB. Möhrchen. Zum Vergleich: Möhrchen haben 23kcal auf 100g, Mumi hat 68kcal!Ih könnte noch ewig schreiben, aber das kann ich auch noch tun, falls Du noch Fragen hast.
LG Maren
Wenn Adrian was anderes essen will, isst er es, wenn nicht, dann wird er weiter vollgestillt. Gemüsebreie werden übrigens überschätzt, was die Nährstoffe angehen ;-)
LG, Bondgirl
ist doch alles super. Also weiterstillen und auf das Kind achten. Und wenn der Kiarzt sonst ok ist, dann würde ich ihm nichts erzählen davon. Da brauch man nicht zu diskutieren. Ich hab meinen Kiarzt nie gefragt und bin nach meinem Gefühl gegangen.
LG Kerstin
mach weiter, wie du denkst
mach es so, wie du für richtig hälst. er ist ja schon fast 6 monate, oder? insofern könntest du mit gutem gewissen ein löffelchen brei geben. aber wenn du nicht magst, dann lass es. lass dir da von den ärzten nicht rein reden. die haben da eh keine ahnung ;o).
lg
anja
p.s. bist du heute abend zu hause? dann könnte ich den ebc vorbeibringen.
Re: mach weiter, wie du denkst
heute abend bin ich zum klettern in der halle. seid ihr am wochenende hier? wenn ja, dann möchte ich euch gern für freitag abend einladen. bei schönem wetter grillen? am samstag würde ich mal versuchen, meine family auf die bastei zu schleppen und sonntag irgendein museum. wir haben ja den familienpaß und kommen kostenlos rein - muß man nutzen!
lg, manuela.
Re: mach weiter, wie du denkst
wir sind da. und soweit ich weiß liegt auch noch nichts an. ich muss noch mit thomas reden - aber ich würde schon mal vorsichtig zusagen.
so, ich muss mich jetzt mal um meine kinder kümmern. laut aussage meiner mutter haben sie sich die ganze zeit dort überhaupt nicht gestritten. ich erlebe sie gerade ganz anders. die beiden streiten und prügeln nur. aber ich schreite immer erst ein, wenn einer laut heult. solange sollen sie das mal schön unter sich ausmachen.
lg
anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen