Suchen Menü

ich soll aufhören vollzustillen *traurigbin*

elias war ja beim stillen nicht so doll drauf, wollte immer anderes haben. mit cosima hatte ich eine schöne stillbeziehung, aber ihr vater fand stillen doof und ich hatte immer ein schlechtes gewissen dabei. und nun klappt alles prima (von dem soor abgesehen, den wir uns momentan eingefangen haben *autsch*), der papa unterstützt uns, wo er nur kann, adrian ist interessiert und locker satt zu bekommen. und nun sagt mir heute die kä zur u5, ich solle ihm spätestens innerhalb der nächsten 2 wochen anfangen, gemüsebrei zu geben. könnt ihr mich mal aufrichten? ich dachte, wir machen so lange weiter wie es uns gefällt (und definitv nicht noch jahrelang). soll ich die empfehlung einfach in den wind schreiben? ich meine, er ist prima entwickelt - hat bei 74cm seine 9,3kg und ordentliche pausbacken; er macht genügend in die windeln und ist sehr mobil.tja, die mineralien und das eisen... aber fehlt das wirklich so doll, wenn ich noch ein paar wochen weitermache?
*ratlosbin* manuela.
Bisherige Antworten

Re: ich soll aufhören vollzustillen *traurigbin*

Wie fühlst du dich bei dem Gedanken ihn weiterzustillen ? Ist es für dich vollkommen ok und hättest du es weiter gemacht, wenn deine KA jetzt nix gesagt hätte ?
Dann mach es weiter.
Solange Adrian nicht nach anderem verlangt, würde ich ihm nix anderes geben.
Wenn ich das bei uns vergleiche: Shawn hat keinerlei Interesse an Löffel und Beikost. Er trinkt seine Flaschen und ist vollkommen zufrieden.
Sandro und Shannen dagegen haben zum gleichen Zeitpunkt nach dem Löffel "gegiert".
Vertrau deinem Gefühl und mach es wie du es für richtig hälst. Meiner Meinung nach sind KÄ viel zu schnell bei Beikost und dergleichen. Adrian scheint doch nix zu fehlen.
LG Pamela

wechsel den kinderarzt!!!!

ich krieg grüne hörner mit blinklampen drauf wenn ich sowas höre!!! was bilden sich diese lackaffen von kinderärzten eigentlich ein wer sind sie? haben die eigentlich keinen schimmer davon wie ihre worte auf sorgende mütter und medizinische laien wirken?? maaaaaaaan, ich bin so froh nach FÜNF kinderärzten endlich die richtige gefunden zu haben! für mich wäre das definitiv der letzte besuch da gewesen.
fang an ihm was anderes zu essen zu geben wenn er danach verlangt und wenn du dich danach fühlst oder wenn eine medizinische notwendigkeit besteht.
und wechsel vor allem die ärztin!
viel spaß beim stillen weiterhin! sei nicht so blöd wie ich, mach einfach weiter wie bisher!
lg,
sandy

Re: ich soll aufhören vollzustillen *traurigbin*

Du denkst nicht wirklich, daß die KiÄ Ahnung hat vom Stillen?
Hiermit erhältst du eine herzliche Einladung ins Langzeitstillforum
http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html
mit der Bemerkung von der KiÄ hast Du Dich qualifiziert ;-)
Im übrigen wird Eisen aus Pflanzlicher Nahrung zu 2-5% vom Körper verwertet, aus Fleisch bis 10%, und aus Muttermilch zu 50% - weil da ein Enzym drin ist, das die Eisenaufnahme fördert, allerdings nur bei der genau richtigen Menge Eisen wirkt. Da kann zu frühes zufüttern sogar schlecht sein und dazu führen, daß weniger Eisen ankommt.
Viele Grüße,
Christine

Ich hab Emma 10 Monate vollgestillt.... LG Nicole

Du denkst nicht wirklich, daß die KiÄ Ahnung hat vom Stillen?
Hiermit erhältst du eine herzliche Einladung ins Langzeitstillforum
http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html
mit der Bemerkung von der KiÄ hast Du Dich qualifiziert ;-)
Im übrigen wird Eisen aus Pflanzlicher Nahrung zu 2-5% vom Körper verwertet, aus Fleisch bis 10%, und aus Muttermilch zu 50% - weil da ein Enzym drin ist, das die Eisenaufnahme fördert, allerdings nur bei der genau richtigen Menge Eisen wirkt. Da kann zu frühes zufüttern sogar schlecht sein und dazu führen, daß weniger Eisen ankommt.
Viele Grüße,
Christine

WEITERSTILLEN!!!!!

Hallo Manuela,
lass Dich nur nicht unterkriegen und still bloß weiter!!!
Eric hab ich 8 Monate voll gestillt und erst mit dem zufüttern angefangen, weil er da wieder anfing mich nachts alle 2 Stunden auszusaugen und mir mit den Zähnen zu rabiat wurde. Wer weiß, vielleicht wärs sonst noch länger geworden.....
UND: Mein KIA war absolut dafür!!!!!
GLG Heidi

So ein Blödsinn!!

Nix brauchst Du! Hör`auf Dich und Dein Kind!! Wenn es Gemüse essen will gib`es ihm, wenn nicht, dann nicht!! Carlotta hat 16 (!!!) Monate fast voll gestillt und war immer total fit dabei!
Mumi ist sicher besser als zB. Möhrchen. Zum Vergleich: Möhrchen haben 23kcal auf 100g, Mumi hat 68kcal!Ih könnte noch ewig schreiben, aber das kann ich auch noch tun, falls Du noch Fragen hast.
LG Maren

Re: ich soll aufhören vollzustillen *traurigbin*

Still weiter und lass die Kinderärztin reden. Leonard hat sich lange über ein Jahr hauptsächlich von Mumi ernährt, er wollte den anderen Kram eben nicht.
Wenn Adrian was anderes essen will, isst er es, wenn nicht, dann wird er weiter vollgestillt. Gemüsebreie werden übrigens überschätzt, was die Nährstoffe angehen ;-)
LG, Bondgirl

Re: ich soll aufhören vollzustillen *traurigbin*

hallo,
ist doch alles super. Also weiterstillen und auf das Kind achten. Und wenn der Kiarzt sonst ok ist, dann würde ich ihm nichts erzählen davon. Da brauch man nicht zu diskutieren. Ich hab meinen Kiarzt nie gefragt und bin nach meinem Gefühl gegangen.
LG Kerstin

mach weiter, wie du denkst

hallo manuela,
mach es so, wie du für richtig hälst. er ist ja schon fast 6 monate, oder? insofern könntest du mit gutem gewissen ein löffelchen brei geben. aber wenn du nicht magst, dann lass es. lass dir da von den ärzten nicht rein reden. die haben da eh keine ahnung ;o).
lg
anja
p.s. bist du heute abend zu hause? dann könnte ich den ebc vorbeibringen.

Re: mach weiter, wie du denkst

danke fürs zureden. adrian wurde übrigens letzte woche 6 monate.
heute abend bin ich zum klettern in der halle. seid ihr am wochenende hier? wenn ja, dann möchte ich euch gern für freitag abend einladen. bei schönem wetter grillen? am samstag würde ich mal versuchen, meine family auf die bastei zu schleppen und sonntag irgendein museum. wir haben ja den familienpaß und kommen kostenlos rein - muß man nutzen!
lg, manuela.

Re: mach weiter, wie du denkst

hallo manuela,
wir sind da. und soweit ich weiß liegt auch noch nichts an. ich muss noch mit thomas reden - aber ich würde schon mal vorsichtig zusagen.
so, ich muss mich jetzt mal um meine kinder kümmern. laut aussage meiner mutter haben sie sich die ganze zeit dort überhaupt nicht gestritten. ich erlebe sie gerade ganz anders. die beiden streiten und prügeln nur. aber ich schreite immer erst ein, wenn einer laut heult. solange sollen sie das mal schön unter sich ausmachen.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen