ich möchte auch mal eure Meinung dazu - Stillerfahrene vor!
http://kind.qualimedic.de/forum/405010
LG Tina
Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme. Es ist auch Zärtlichkeit, Nähe usw. Wird ja auch von Mama und Kind genossen.
Ich stimme der Frau aber insofern zu dass nicht jedes Schreien oder Quengeln gleich Hunger ist. Du mußt ihn nicht jedes Mal anlegen. Gib ihm den Schnuller, "spiel" mit ihm, evtl. etwas Wasser oder Tee geben. Wenn das alles nichts hilft kannst Du ihn immer noch anlegen.
Simon war auch immer viel an der Brust, es ist auch oft das einfachste. Brust rein, Kind ruhig ;-) Aber Simon war immer ein Leichtgewicht und so habe ich immer gedacht dass er es gebrauchen kann. Zum Glück habe ich aber nachts nur max. 2x gestillt, meistens nur 1x. Ansonsten war er mit Kuscheln und seinem Schnuller zufrieden.
Sicher werden sich auch seine Abstände bald verlängern, denk nicht so oft dran und genieß die Stillzeit.
LG Petra
ich hab bis vor 2 Wochen auch noch ins LZS Forum gehört, aber nach 31 Monaten ist es sicher ok auzuhören;-)
Das Du so kaputt bist ist kein Wunder. Leider ist es aber wirklich so das manche Kinder halt öfter stillen wollen. Noch ist Dein Baby ziemlich klein. Also braucht es auch die Nähe die es mit dem Stillen bekommt. Ist ja nicht nur Nahrung. Deine Pekip Tante ist ja wirklich herb. Kind den Schnuller anzugewöhnen ist doch auch nur um Ruhe zu bekommen- und warum dann nicht das Original.
Hannah hat bis ca. 1 Jahr nachts 1-2stdl. gestillt. GsD habe ich zwar einen großen Haushalt, aber nur große Kinder. So konnte ich mit Hannah auch mal am Tage ein Schläfchen halten. Ist das bei Eurem Tagesablauf mit der Großen machbar? Und wenns mal eine halbe Stunde ist, die Du richtig "weg" bist. Kannst Du Hilfe von Außen bekommen? Helfen kann ich Dir nicht- denn die LZS´ler haben Dir alles gesagt und Du machst eh schon alles bestens. Aber eh es für Dich eskaliert- vielleicht doch schon was am Nachtschlaf tun. Ich hatte diese Phase eben erst als Hannah so ein Jahr war, das ich nicht mehr konnte. Habe nach dem Buch " The no cry sleep solution" Hannah dieses nächtliche Genuckel( denn sie stillte nur alle 2-4h- der Rest war nur genuckel) abgeschafft. ich wollte auch partout nicht abstillen.
alles Gute für Euch,
Malati( März- April 2004)
mir ging es sehr ähnlich und da kann ich dich gut verstehen. Als Leila auf die Welt kam, war Lilly knapp 2 und eben so anstrengend wie 2jährige sind. Das dauerstillen ging ca. 10 Wochen und ich war völlig kaputt.Nicht zu vergessen, dass Lily Stillen in der Zeit zum Kotzen fand. Ich habe dann die Stillabstände tagsüber bewusst verlängert, da ich das Gefühl hatte, sie wurde nur quengliger, da sie nie richtig satt war sondern eben immer nur so halb satt. Also nach einer Stunde lange raus und KIwa geschoben, da war sie zum Glück immer ruhig. (Ich war auch gestern im Dunkeln auf dem Spielplatz, habe das Gefühl viel frische Luft hilft allen). Und es ist wirklich besser geworden und tagsüber trinkt sie mittlerweile im Abstand von 2-5 Stunden, je nachdem was ich mache. Somit ist auch die heftige Eifersucht von Lilly zu Beginn verschwunden. Nachts kann sie kommen sooft sie möchte, da sie aber sowohl Daumenlutscherin als auch Schnullerliebhaberin geworden ist, kommt sie dann auch nur noch 2mal.
Für mich ist das jetzt okay und nun mit 5 Monaten stille ich immer noch voll. Allerdings lasse ich sie eben auch nur noch sehr selten nuckeln, da das ihre und meine Laune nicht bessert.
LG Karina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen