Suchen Menü

ich mach mir solche Sorgen Internet ist Fluch und Segen

Hi,
hab hier ja gepostet, daß Marco nun schon so lange krank ist. Im Moment scheint es zwar aufwärts zu gehen, aber ich traue dem Frieden nicht.
Er hat soviele Symtome die auch auf was schlimmes hinweisen könnten.
Das viele Lesen im Netz macht einen total verrückt. Naja, es gibt auch auch viele Kinder die auch so oft krank sind.
Sagt mir doch bitte, daß eure Kids auch schon mal so viele Infekte am Stück hatten und danach blass waren und das Immunsystem nicht mehr so toll war!!!???
Ich gehe mit im jede Woche zum Kia, man ja schon 2x Blut abgenommen, war soweit ok, bis auf die Leukos, ist ja klar daß die hoch sind, bei Lungenentzündung Bronichtis und OK?. Ich hab auch gefragt, ob es was schlimmes sein kann, daß wurde mit so einem Hmmmpf-Kopfschütteln verneint.
Ich habe echt viel Angst, daß er event. Leukämie hat und mir nur keiner was sagt, weil sie sich nicht sicher sind????
Bin ich hysterisch???
LG
Moni
Bisherige Antworten

ich mach mir solche Sorgen Internet ist Fluch und Segen

Hallo Moni,
also, ich glaube NICHT, dass Marco eventuell Leukämie hat und Dir keiner was sagt, weil es noch nicht sicher ist. Constantin hatte im Frühjahr nur Husten, Fieber und diese Petechien im Gesicht und am Hals und ist schneller mit Leukämie-Verdacht in der Kinderonkologie gelandet, als ich meinen Namen buchstabieren konnte. Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass alleine eine Vermutung ausreicht, um in dieser Richtung ein Fass aufzumachen - da wartet keiner, bis die Diagnose sícher ist.
Du bist nicht hysterisch. Es ist normal, dass Du Dir bei diesen ständigen Infekten Sorgen machst. Aber es macht ja (leider) auch Sinn, dass ein Kind sich mit einem einmal angeschlagenen Immunsystem ratzfatz gleich wieder den nächsten Infekt holt. Denke ich wenigstens.
GLG Eva

ich mach mir solche Sorgen Internet ist Fluch und Segen

Hallo Moni,
jaja, durch zu viel lesen im Internet kann man sich so richtig schön verrückt machen;-).
Franzi war vom letzten Dezember bis zum letzten August mit ziemlichen Regelmäßigkeit eine Woche krank und eine Woche im Kindi, dann wieder eine Woche krank usw. Bei ihr war es aber nie so was Schlimmes wie eine Lungenentzündung sondern meist nur schwere Erkältungen oder mal ne Halsentzündung. Seit September hatte sie jetzt aber wieder kaum etwas. Bei ihr scheint die schlimme Zeit vorbei zu sein.
Ich hoffe, dass es bei Marco auch nur das erste schwere Kindergartenjahr ist, das bei ihm halt etwas länger dauert. Aber ich würde auf jeden Fall dran bleiben, und gucken, ob die Leukos auch zwischen seinen Krankheiten erhöht sind.
Aber normalerweise macht man sich umsonst verrückt;-).
GlG und gute Besserung von Andrea

ich mach mir solche Sorgen Internet ist Fluch und Segen

Hallo Moni,

mensch, mach dir nicht solche Sorgen. Wenn sich die Ärzte nicht sicher wären, würden sie es weiter abklären, und er wäre im Krankenhaus für weitere Untersuchungen. Bei mir war es damals so, dass meine Hausärztin auf Leukämie getippt hatte, da meine Blutwerte so katastrophal waren und eben in diese Richtung zeigten. Sie wies mich noch am selben (!) Tag ins KH ein, wo ich auch 6 Wochen war und so ziemlich alles untersucht wurde war, nur meinen Krebs haben sie nicht gefunden. (ich hatte Lymphdrüsenkrebs, gehört auch in die Gruppe Blutkrebs)

Also was ich damit sagen will, wenn irgendetwas am Krankheitsverlauf oder am Blutbild deines Sohnes in Richtung Leukämie zeigen würde, würde kein Arzt lange Fackeln und dein Sohn wäre im KH.

Mach dich bitte nicht verrückt. Es wird bestimmt nichts schlimmes sein.

LG und gute Besserung

Katrin

ich mach mir solche Sorgen Internet ist Fluch und Segen

Huhu!
Seit wann ist Marco denn nun im Kiga? Also wir hatten diese Seuche alles im letzten Jahr-Felix UND Simon! Das ging von Erkältung, bis MOE, Angina, eitirge Bindehautentzündung, obstruktive Bronchitis, Pseudo Krupp und Lungenentzündung und das zog sich alles über 6Monate hin-mal besser mal schlechter! Damals hatte ich auch Panik wegen den dauernden ABs und ich hatte mir schon ne eigene Liste gemacht um z.B.bei den Notdienstkinderärzten sagen zu können was sie noch nicht hatten*seufz*!
Wenn Simon nicht noch so kleen gewesen wäre hätte ich gerne mal ne Kur mit ihnen gemacht-auch weil ich total am Ende war und immer dachte wir müssen mal raus aus dem Seuchenherd!!!
Dieses Jahr hält es sich echt in Grenzen-Erkältung und Husten bis jetzt-halt ganz normal! Hoffe das bleibt auch so!!!
Wie wäre es denn mal mit einer Kur für dich und Marco?
Gute Besserung an den Lütten!
Petti

... erst ein mal möchte ich Dich knuddeln... und dann...

moin...

ja und dann meine ich, daß Du Dir eine 2. Meinung einholen solltest, bei jemand ganz neuen. Ich vertraue bei solchen Sachen nie nur auf eine Meinung und deshalb bin ich wahrscheinlich hysterisch.

Ich wünsche, das es dem kleinen Buddelpartner schnell wieder besser geht und er Euch alle "umhaut" mit seiner Energie...


Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Bärlesmama

ich mach mir solche Sorgen Internet ist Fluch und Segen

Hallo Moni, lass Dich erstmal fest knuddeln. Ich denke und bin mir sicher, wenn nur der Hauch eines Verdachts von Leukämie im Raum stünde, würde der Arzt was sagen. Das lassen die Ärzte nicht auf sich beruhen, sondern hätten Euch sofort für Tests ins Krankenhaus geschickt. Da bin ich mir sicher! LG Jeanette

ich mach mir solche Sorgen Internet ist Fluch und Segen

Hallo Moni,
erstmal- nein du bist nicht hysterisch, du bist einfach nur besorgt. Ich schließe mich hier den anderen an. Falls der KIA nur einen geringen Verdacht hätte, würdest du schon längst im Krankenhaus sein. Man kann am Blutbild schon erkennen, ob es etwas ernsteres ist. Nur erhöhte Leukozyten sind keine Anhalt für eine Leukämie.Bis zu acht Infekte pro Jahr sind für ein Kind völlig normal. Und wenn er gerade erst in den KIGA gekommen ist, dann ist das noch normaler. Eigentlich ist es sogar etwas "gutes". D.h. das Immunsystem arbeitet.Solange er dabei insgesamt fit auf dich wirkt, ist alles im grünen Bereich. Meiner war das erste KIGA Jahr absolut fit.Fand ich schon merkwürdig. Aber dann kam das zweite Jahr und er war die erste Hälfte davon dauerkrank.Husten, Schnupfen, Fieber, Bauchweh, Durchfall, Spucken haben sich in schöner Regelmäßigkeit abgewechselt. Aber plötzlich war der Spuck vorbei und es hat sich alles normalisiert. Beim zweiten war ich drauf vorbereitet.War das gleiche in grün-aktuell :Norovirus. Also lass dich nicht entmutigen. Das wird schon und normalisiert sich wieder. Noch ein Tip:nicht soviel googlen:-))) LG Sandra

ich mach mir solche Sorgen Internet ist Fluch und Segen

Hallo Moni,

ich drück dich erst mal....auf der einen Seite kann ich dich total verstehen,dass du sooo besorgt bist,auf der anderen Seite sag ich dir aber,dass wenn der Blutbefund ok ist,deine Sorge wegen Leukämie unbegründet ist.

Lukas ist ja auch ständig krank. Vor 2 Jahren,als er die schwere Lungenentzündung hatte,war ja sein Immunsystem total am Boden.Nach unserem KH-Aufenthalt jagte ein Infekt den anderen. Dann haben wir eine Symbioflor -Aufbau -Kur gemacht.Das hat bei Lukas Wunder bewirkt.Er war stabil und kaum krank. Dieses Jahr ist es aber wieder schlimm.....Moe,fast wieder Lungenentzündung,Infekte.....usw!

Ich hab dieses Jahr auch die Nase voll und hoffe eigentlich nur noch,dass es besser wird,je älter die Kinder werden!

gglG Annett

ich mach mir solche Sorgen Internet ist Fluch und Segen

Hallo Moni,
erstmal alles Gute für Marco und Du bist sicher nicht hysterisch. Wenn doch, dann müsste ich jetzt zugeben, dass ich MINDESTENS genauso hysterisch bin. Mein Mann wollte mir schon mal Internetverbot erteilen :)) weil ich mich so reingesteigert habe und in allem und jeden eine ernsthafte Krankheit gesehen habe. Mein Mann meint immer zu mir, wenn es so einfach wäre Krankheiten zu diagnostizieren (einfach Computer an, Suchmaschine aufgerufen und schon ist die Diagnose da) dann wäre es mehr als fraglich, warum Mediziner überhaupt studieren müssen - und er hat recht damit.
Unsere Tocher hat das erst halbe Kindergartenjahr krankheitsfrei überstanden. Ich dachte noch, was für ein Blödsinn mit dieser Aussage: Kinder im ersten Kiga-jahr machen viele Infekt durch. Kaum zu Ende gedacht ging es auch schon los. Unsere Bilanz des ersten Kiga-Jahrs: Scharlach, Mittelohrentzündung (so schlimm das bereits eine OP in Betracht gezogen wurde), Nasennebehöhlenentzündung, erneute Mandelentzündung, Bindehautentzündung, MDV (Norovirus - und am schlimmsten hat´s die Eltern erwischt:((. Resultat: 3 x Antibiotikum (eines mit folgender Arzneimittelallergie) innerhalb von 5 Monaten. Danach haben wir einen Heilpraktiker aufgesucht und seitdem tun wir das ein und andere zur Stärkung des Immunsystems, z.B. zum Aufbau der Darmflora etc.
Gerade nach einer AB-Therapie soll das enorm wichtig sein. Die Kinder werden sonst immer anfälliger für weitere Infektionen (aber wem erzähl ich das). Gerade gestern hat eine Freundin mir von Sanostol Spezial o.ä. erzählt, dass auch sehr gut sein soll zum Wiederaufbau und zur Stärkung der Darmflora. Ich habe diesbezüglich aber keine persönlichen Erfahrungswerte. Auch habe ich gehört von Darmflora plus (dass soll es im Reformhaus geben und ist wohl zur allgemeinen Stärkung der Abwehrkraft gedacht). Wie sagt der Heilpraktiker immer so schön: Der Darm ist der Sitz des Immunsystems - gesunde Darmflora, gute Abwehrkraft.
Liebe Moni, ich wünsche Euch das ihr bald in ruhigere Gewässer kommt. Ich weiß aus leidiger Erfahrung, wie so etwas am Nervenkostüm zehrt. Alles Gute und liebe Grüsse,
Suzy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen