Suchen Menü

ich lebe auch noch :-) Bericht von der Arbeit...

Hallo Mädels,

nun bin ich tatsächlich schon wieder 4 Wochen im Berufsleben und will jetzt auch mal berichten. Hier wird's ja auch immer leerer :-(

Hatte ja das Glück, dass meine Nachfolgerin schwanger wurde und gerade in Muschu geht und ich somit meinen alten Arbeitsplatz wieder habe. Großes Glück in einer Firma mit 1600 Mitarbeitern vorort :-)

Trotz, dass es eigentlich ne Ganztagestelle war, die ich jetzt ja halbtags bewältigen muss, packe ich das recht gut. (Es hat auch zwischenzeitlich Änderungen gegeben, Zuständigkeiten wurden auf andere Abteilungen verlegt und wir haben 1 Mitarbeiterin mehr+1 Azubi, die auch kräftig mithelfen!) Und ich habe wieder ein eigenes Büro (nicht mehr mit der etwas nervigen Kollegin zusammen) *freu*

Ich fühle mich, wie wenn ein Teil von mir zurückgekehrt ist, den ich eigentlich gar nicht vermisst habe. Und dennoch fühle ich mich so gut jetzt und will es gar nicht mehr missen :-)

Es ist schon was ganz anderes, als 2 Jahre zuhause im Geschäft meines Mannes mitzuarbeiten.

Es tut so gut, wieder andere Leute um sich herum zu haben, die Arbeit ansich, wieder EIGENES GELD zu verdienen und auch Lob und Anerkennung zu bekommen. Mein Mann war da leider wie viele andere auch: Lob nur auf Nachfrage - ist ja alles selbstverständlich *seufz*

Aber ich will mich nicht beklagen. Er hat ja jetzt auch Verantwortung übernommen und ich muss sagen, er macht das richtig gut!

Oli bringt ja Tobias in KiGa (haben ja leider nirgends mehr Platz für VÖ gekriegt) und der startet halt erst um 7.45, da sitz ich schon ne halbe Stunde auf Arbeit. Klappt echt super, die beiden frühstücken zusammen und Oli fährt ihn dann in KiGa - auch dort klappt die Loslösung von Anfang an viel besser+schneller als bei mir. Auch macht er morgens keine Zicken mehr zuhause, wenn es heißt, es geht jetzt in KiGa.

Und beim Abholen hab ICH auch keine Probleme mehr, Tobias geht sofort mit nach Hause und auch zuhause klappt alles wie am Schnürchen. Essen, bissel Spielen, und dann - zum Glück noch - Mittagsschlaf *freu*

Und bisher klappt es ganz gut, dass ich um 11.30 von der Arbeit weggehen kann und dann hab ich nochmal 25 Minuten daheim, wo ich Hausarbeit machen kann - ohne Tobias. Geht halt doch viel schneller und ich kann mich nachher fast ausschließlich ihm widmen :-)

Und ich genieße morgens die halbe Stunde im Bad ohne Kind. Und auch mal ohne Kind aus dem Haus zu gehen. Und im Büro erstmal in Ruhe eine Tasse Kaffee zu trinken ;-)

Ich hätte NIE gedacht, dass es mir soooo gut tut, wieder dort zu arbeiten!

Trotz allem schlummert in mir immer noch der Wunsch nach einem 2. Kind, aber jetzt geh ich erstmal wieder bissel Geld verdienen und Oli ist grad dabei, seine Firma zu vergrössern. Da passt das nicht so gut.

Ich hoffe aber, dass ich irgendwann nächstes Jahr nocheinmal schwanger werden darf :-)

So, das wars mal wieder. Muss jetzt erstmal noch nen Berg Wäsche bügeln, bis Tobi wieder aufwacht :-)

LG und schönen Tag Euch allen,

Ute

Bisherige Antworten

ich lebe auch noch :-) Bericht von der Arbeit...

Hi Ute,
schön, dass es euch so gut geht und das mit deiner Arbeit super klappt. Ach mensch, die Kleinen werden so schnell groß.
Verrätst du mir mal, was du beruflich machst?
Ich bin ja grad mit ner Klage beschäftigt, da mich meine frühere AG nicht wieder haben will. Na mal sehen, was dabei rauskommt (es geht aber eigentlich nur um die Kündigungsfrist, das Zeugnis und etwas Geld). Arbeiten werd ich da definitiv nicht wieder. Aber ich würde auch sehr gern wieder *heul*
LG und viel Spaß bei der Arbeit und bei Nr. 2. *g* Halt uns auf dem Laufenden!
Beate

ich lebe auch noch :-) Bericht von der Arbeit...

Hallo Beate,
sorry, hab erst heute wieder Zeit zum antworten :-(
Ich bin Bürofachkraft in der ehem. LVA - jetzt Deutsche Rentenversicherung.
Das ist ja blöd, dass Dein (Ex-)Chef Dich nicht mehr will! Na hoffentlich klappt das und es springt wenigstens noch ein bissel Geld für Dich dabei heraus. Als was hast Du denn gearbeitet?
Drücke Dir feste die Daumen, dass Du bald eine neue Stelle mit netten Kollegen findest!
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen